ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 523iA Kickdown?

BMW 523iA Kickdown?

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 19:37

Hallo Leute,

Will mir einen Bmw 523iA holen hat das Auto kickdown oder wie man das nennt.

und noch ne frage

 

bei diesem Bmw 523iA sind die reifen nicht zu gross vorne 235 und hinten 265 auf 18" Zoll, ist der verbrauch viel höher?

und wie viel Verbraucht den so ein Auto?

 

DAnke

Ähnliche Themen
65 Antworten

ein Kickdown ist wenn man das Gaspedal schlagartig durchdrückt, wenn dein Fuß das hinbekommt hat dien Auto das auch ;)

am 30. Oktober 2005 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von E36-316i

ein Kickdown ist wenn man das Gaspedal schlagartig durchdrückt, wenn dein Fuß das hinbekommt hat dien Auto das auch ;)

#

Kickdown ist ein Imaginärer Schalter unter Gaspedal der den befehl an Automatikgetriebe Steuergerät gibt den kleinst möglichen gang der entsprechenden geschwindigkeit einzulegen, und ab geht die Post da du ja in dem moment auf Vollgasstellung stehst! ;-)

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 20:09

dann beschleunigt das auto dann viel schneller oder?

 

Ich bin mal mit meinem freund eine BMW 745IA Bj. 1997 gefahren ich wahr auf der Beifahrer seite der wollte mir den "kickdown" zeigen was dass ist. Das Auto hat sehr viel schnell Beschleunigt hatt ich gemerkt deshalb wollte ich fragen ob 523iA das auch hat.

Weil bei meinem derzeitigen Golf 3 90 PS kenne ich sowas nicht.

kickdown hat der 523iA auch.

wegen der reifen felgen kombination kann ich dir sagen das der verbrauch nur minimal ansteigt (ca.1/2 liter) vorrausgesetzt du achtest auf den reifenfülldruck.

265er hinten sind aber schon ziemlich "fett" für den 23er. Die werden schon ein wenig Leistung rauben daher meiner Meinung eher etwas zu groß gewählt für den Guten. Bei den stärkeren macht das sicherlich weniger aus. Ich denke eine Mischung bis 235er auch hinten ist eine gute Wahl zwischen Optik und dem Rest.

Ich hab den Unterschied zu den 235ern jetzt wieder gemerkt als ich die Spalttabletten fürn Winter aufgezogen habe 205er. Der Verbrauch ging ein wenig zurück aber er hat halt weniger Reibung und das merkt man dann doch ganz gut. Bin trotzdem froh die kommendes Jahr wieder einzumotten :D

Zitat:

Original geschrieben von Brigada24

dann beschleunigt das auto dann viel schneller oder?

...

Weil bei meinem derzeitigen Golf 3 90 PS kenne ich sowas nicht.

Ist dein Golf auch ein Automatik? Der Golf III meiner oma (ich glaub 110PS Automatik) hat eine Kickdownschalter.

Beim Kickdown werden die Gänge voll ausgedreht und er schaltet nur bis maximal in den 4. Gang hoch. Kostet sehr viel Sprit und Reifen bei ASC+T bzw. DSP aus.

Ich würde auf eine so "schwach" Motorisierten 5er maximal 235 Schlappen auf 17" draufmachen. Breiter bringt dir außer der Optik und dem Prollfaktor nix. Wobei es gibts auch sehr schöne 18"(Alpina z.B.). Aber des ist deine Entscheidung, an deinem Golf sieht man ja auf was für Optik du stehst....

Hoffe geholfen zu haben!

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 21:05

Ich will mir eigentlich den BMW 523iA der steht bei meinem händler der hat aber schon Original M5 Felgen und diese Reifen.

Welche Standart grösse hat der 523iA von den reifen 215 vorn und hinten?

 

Der Golf 3 ist kein Automatik den will ich aber Verkaufen hab nämlich sat von den 3 Türigen Autos.

Was soll der kosten? Man sieht den Preis nicht wirklich komplett. Klar M5 Felgen optisch super aber halt die Reifen ne. Naja man muß halt kompromisse machen. Da hat aber einer schon mächtig Geld rein gesteckt. Ist das ein Facelift?

Ok kein Facelift habsch jetzt gesehen die Seitenleisten sind nicht in Wagenfarbe.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 21:16

Klimaautomatik, CD, Radio, Airbag, Beifahrerairb., Seiten Airb., ASR, Nebelscheinwerfer, 5 Sitzer, 6 Zylinder, 2494 ccm, Leergewicht: 1550, STEPTRONIC, Facelift SCHEINWERFER XENON, MBW BUSINESS CD RDS, ELEKTRISCHE FENSTERHEBER, M OPTIK(STOßSTANGEN), ZV MIT FERNBED., LM M5 18 ZOLL(235/265 NEU BEREIFT!) ARMAUFLAGE VORN, EURO 2, UVM.SCHEKHEFT, SEHR GUTER ZUSTAND! IM KUNDENAUFTRAG.

Bj. 1997

Fertig

Preis? Kilometer?

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 21:21

km 111000

9800€

preis gerecht

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 21:24

morgen hol ich den ab bin schon sehr gespannt

Der hier?

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=8076614&id=fmjraazmntu

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 21:27

ganz genau der

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 523iA Kickdown?