ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525 177PS 2005 BJ. Kaufberatung

BMW 525 177PS 2005 BJ. Kaufberatung

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. Juni 2017 um 14:35

Servus Leute!

Ich suche im Moment ein neues Auto für mich.

Kurz zu mir:

Bin mitte 20, fahre seit 2 Jahren einen Mitsubishi Colt und dieser macht es nicht mehr.

Jetzt habe ich einen wirklich schönen 525er (d) BMW gesehen.

Baujahr 05, aus 1. Hand 130k Kilometer mit Bluetooth Navi Diesel 177PS neues TÜV um knapp 8000.-

Jetzt hat der BMW den eher schlechten Ruf ziemlich durchgetreten zu werden. Deshalb möchte ich auf keinen Fall einen 3er fahren, da der einfach an jeder Ecke steht und man schon immer aufpasst, wenn man so einen sieht.

Und 2005 kostete der 5er bestimmt an die 50k? Da bezweifle ich, dass das Auto von einem dieser "Protzer" befördert wurde - davon mache ich mir am Montag bei der Probefahrt aber selbst ein Bild.

Ich fahre relativ viel Autobahn und eher selten in der Stadt, da käme der Diesel gerade recht.

Was denkt ihr generell über einen doch über 10 Jahre alten 5er?

Ich würde ihn gerne die nächsten 2-3 Jahre fahren.

Lg

Ps.: Darf man hier einen Link reinstellen? Dann könnte ich das Objekt der Begierde direkt hier teilen.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wer 11 Km im Jahr fährt, der kauft sich keinen Diesel...

Den Km Stand würde ich sehr, sehr kritisch hinterfragen.

2005 kostete ein 525d neu 39550,-€

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 16:54

Denkst du da wurde der Tachostand bearbeitet?

Wenn das der Fall ist werde ich das an Ort und Stelle erkennen..

Das wäre dann ja handfester Betrug.

Etwa jeder dritte Gebrauchtwagen zeigt auf dem Tacho einen zu niedrigen Kilometerstand an.

Quelle

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 17:13

Gut, aber ob er 130 oder 300k Kilometer auf dem Buckel hat werde ich ihm ansehen. Serviceheft gibt es ja auch alleine dort wird es auffallen (außer auch hier wird betrogen nur meist schlecht genug um es zu erkennen).

Den Gedanken hatte ich aber auch schon.

Wer kauft sich schon einen Diesel und fährt ihn dann kaum.

Sicher kannst du dir nur sein, wenn du die Steuergeräte ausliest. Pedalgummies und Lenkradkranz sind schnell für ein paar Euros vom Schrott geholt, und der Sitz, war es eine Fahrerin, die 45 Kg wog, oder ein Bayer mit 200Kg?

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 17:31

Wie ist der 5er deiner Meinung nach preislich wenn die Angaben korrekt wären?

Du kannst selbst bei moble oder autoscout schauen, wie vergleichbare Angebote preislich liegen. Ansonsten sind die Angaben zu dürftig, um einen genauen Preis zu nennen. Ist ein zweiter Satz Alufelgen mit Winterrädern dabei? Wie alt und wieviel Profil haben die Sömmerreifen, Bremse und Scheiben neu? M Paket? Lederausstettung? Elektr. Sitze usw.

Themenstarteram 17. Juni 2017 um 17:46

Komfort

Lichtsensor

Elektrische Seitenspiegel

Einparkhilfe

Sitzheizung

Klimaautomatik

Einparkhilfe Sensoren hinten

Elektrische Sitze

Elektr. Fensterheber

Multifunktionslenkrad

Einparkhilfe Sensoren vorne

Nebelscheinwerfer

Klimaanlage

Tempomat

Schiebedach

Regensensor

Unterhaltung/Media

Freisprecheinrichtung

Bluetooth

CD

Bordcomputer

Radio

Extras

Alufelgen

Anhängerkupplung

Sicherheit

Traktionskontrolle

ABS

Wegfahrsperre

Beifahrerairbag

Zentralverriegelung

Reifendruckkontrollsystem

Tagfahrlicht

Fahrerairbag

ESP

Xenonscheinwerfer

Servolenkung

Seitenairbag

Isofix

 

Das wäre die Ausstattung..

Hinzu kommt diese Händlereigene Beschreibung:

- 1.Hand - Tüv Neu - Scheckheftgepflegt - Navi - Klimatronik - abnehmbare Anhängerkupplung - PDC - Xenon - Schiebedch - Sitzheitzung - Tempomat - gepflegter Zustand

 

Also meiner Meinung nach und auch den Suchergebnissen nach ist er fast zu billig um hakenlos zu sein.

Andererseits 12 Monate Gewährleistung und für das TÜV haftet er ja auch wenn dieses falsch ist. Die Klausel bei der Kilometerangabe kenne ich bereits (arbeitsbedingt).

Lg

Und? Hast du den Wagen gekauft?

Ich stimme Holgi vollkommen zu. Du musst da sehr sehr kritisch sein. Zudem heißt ein vorhandenes Serviceheft rein GAR NICHTS!!!

Und achte auf die Vorbesitzer!!! Wenn er theoreitsch aus erster Hand wäre, dann wäre diese Person mit dem Wagen wahrscheinlich auch pfleglicher umgegangen.....

 

Ansonsten ist der 525D ein schönes Auto. Immerhin fahre ich den ja auch :-)

am 20. Juni 2017 um 19:45

Ich hab den auch, bin zufrieden, finde den ganz gut.

Themenstarteram 20. Juni 2017 um 21:20

Hi Leute !

Durch eine morgige Operation (mein Daumennagel ist ekelhaft eingewachsen) werde ich frühestens Donnerstag zur Besichtigung können (falls er da noch da ist).

Das Baujahr macht mir auch noch Sorgen.

Bis September 05 soll ja der Motor noch relativ anfällig sein?

Ansonsten werde ich mir das Auto natürlich ganz genau ansehen und auf alles achten was hier angeführt wurde.

Lg und ich gebe euch Bescheid

am 21. Juni 2017 um 8:38

Nein, das stimmt nicht. Es gibt schwächen bei dem 530d und 525d, wie drallklappen, die undicht sind und noch thermostate. Aber das sind wie gesagt probleme, die mit dem alter halt mal auftreten können. sofern du hier etwas visiert bist, was schrauben angeht, ist alles günstig behoben. Ich habe alle fehler die es gibt für 200 bis 300 Euro vollständig behoben und hab seit jahren keine probleme mehr.

Ja, ich habe bei meinem auch die Drallklappen ausgebaut. Die Thermostate waren bei mir auch kaputt, sodass ich diese gewechselt habe.... Das fällt einem gar nicht unbedingt auf, da man ja leider keine wirkliche Anzeige hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525 177PS 2005 BJ. Kaufberatung