ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525d E60 keine Leistung bei Last, Kraftstoffdruck zu niedrig?

BMW 525d E60 keine Leistung bei Last, Kraftstoffdruck zu niedrig?

BMW 5er E60
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 11:05

Hallo liebes Forum,

ich habe bei meinem E60 unter last keine beschleunigung mehr und notlauf. Nun zum Bosch. Das Problem ist gefunden: Kraftstoffdruck zu niedrig, daher keine Leistung auf Autobahn.

Woran liegt es? Bosch meint, es müssten 4 bar sein, ist aber viel weniger. ich sprach von inline pumpe, er sagte, ist nur kraftstoffdruckschalter, mehr nicht.

die pumpe im tank wurde vor 1 monat auf verdacht in der freien getauscht, obwohl nur ne sicherung durch war. kann es sein, dass im tank ne andere pumpe verbaut wurde oder die falsche?

Der bmw ist software optimiert, hängt es damit zusammen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Nein der ist frei keinerlei Fehler

Der drucksensor ist plausibel gecheckt worden durch mich

Regenerationsfahrt wurde 2x erfolgreich durchgeführt ohne Fehler Abbrüche ect.

Gruß

Niko

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten
am 3. Februar 2016 um 8:38

Warum war die Sicherung durch?

Wurde der Kraftstofffilter und das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt?

Wie hoch ist der Kraftstoffdruck, wenn Du direkt 12 V auf die Tankpumpe gibst?

Bevor man etwas tauscht, sollte man Ursachenforschung betreiben, oder liebst Du lustiges Teiletauschen?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 10:39

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 3. Februar 2016 um 09:38:33 Uhr:

Warum war die Sicherung durch?

Wurde der Kraftstofffilter und das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt?

Wie hoch ist der Kraftstoffdruck, wenn Du direkt 12 V auf die Tankpumpe gibst?

Bevor man etwas tauscht, sollte man Ursachenforschung betreiben, oder liebst Du lustiges Teiletauschen?

das Problem war, dass die Kabel am krümmer vorne falsch befestigt worden waren und das auto ausging während der fahrt. der meister meinte, die pumpe im tank sei defekt und hat vor 1 monat diese ausgetauscht. danach hat man erst gefunden, dass die kabel am krümmer geschmolzen waren und dadurch die sicherung durch war.

heute haben wir 4.5 bar gemessen

am 3. Februar 2016 um 11:39

4,5 Bar reichen.

Also als nächstes Krftstofffilter und Relais.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 11:45

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 3. Februar 2016 um 12:39:44 Uhr:

4,5 Bar reichen.

Also als nächstes Krftstofffilter und Relais.

kraftstoffilter wurde getauscht. keine besserung. bosch sagt es müssen über 5 bar sein.

nächstes problem: Bosch sagt, dass die Pumpe im Tank von einer hälte zur nächsten pumpt. wenn er anfängt zu pumpen, dann pumpt er luftblasen und hat keine leistung. liegt es daran, dass die pumpe falsch eingebaut wurde oder der schlauch nicht richtig befestigt wurde. danke

Ganz dumme Frage, hat man denn beim Filterwechsel auch ordentlich entlüftet?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 11:53

Zitat:

@dieMaschine schrieb am 3. Februar 2016 um 12:51:14 Uhr:

Ganz dumme Frage, hat man denn beim Filterwechsel auch ordentlich entlüftet?

ich glaube ja, aber genau weiß ich es nicht, das auto steht ja dort bei bosch. nehme an, die wissen, was sie machen.

In deinem anderen Thread habe ich dich gefragt womit ausgelesen wurde. Bin nach wie vor der Meinung, dass es hilfreich wäre den FS mit INPA, bzw. Rheingold auszulesen. Vielleicht liesse sich der Fehler damit etwas Eingrenzen.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 12:07

Zitat:

@dieMaschine schrieb am 3. Februar 2016 um 13:01:43 Uhr:

In deinem anderen Thread habe ich dich gefragt womit ausgelesen wurde. Bin nach wie vor der Meinung, dass es hilfreich wäre den FS mit INPA, bzw. Rheingold auszulesen. Vielleicht liesse sich der Fehler damit etwas Eingrenzen.

ich weiß ja nicht was bosch hat. mit was die auslesen ist mir auch völlig egal, hauptsache der fehler ist behoben.

am 3. Februar 2016 um 12:49

4,5 bar reichen.

Was steht denn jetzt im Fehlerprotokoll drin?

Stell es mal ein.

Wenn es nur vom Pumpen von einem Tank in den anderen wäre, dürfte das Problem bei vollem Tank ja nicht auftreten.

Was ist mit dem Drucklegler?

Wie ist der Druck, wenn Du auf der Autobahn fährst?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 17:02

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 3. Februar 2016 um 13:49:29 Uhr:

4,5 bar reichen.

Was steht denn jetzt im Fehlerprotokoll drin?

Stell es mal ein.

Wenn es nur vom Pumpen von einem Tank in den anderen wäre, dürfte das Problem bei vollem Tank ja nicht auftreten.

Was ist mit dem Drucklegler?

Wie ist der Druck, wenn Du auf der Autobahn fährst?

hab bei bosch 900 Euro bezahlt und fehler bleibt noch. Fehlerspeicher:

Komfort/LM2 OBD Fehlercode 37681 Adaptives Kurtvenfahrlicht Funktion Fehlerhaft

Komfort/IKE OBD

Fehlercode 37658

Kraftstoffvorratssensor 2 Funktion Fehlerhaft

Fehlercode 37657 Kraftstoffvorratsensor 1 funktion fehlerhaft

Das wars auch schon. Mehr fehler gibt es nicht.

am 3. Februar 2016 um 17:13

Für 900€ würde ich denen das Auto wieder auf den Hof stellen und die mal machen lassen. Die spinnen ja. Also 4,5 bar sind definitiv in Ordnung als Vorförderdruck. Die Pumpe im Tank kann natürlich das Problem sein, wenn diese Luftblasen beim pumpen produziert. Muss man einfach mal den Schlauch gegen einen transparenten austauschen und schauen, die es darin aussieht. Luft ist da echt problematisch.

Und aktuell sind dann auch noch beide Sensoren für die Tankanzeige hin? Wie können die dann das Auto gegen Rechnung von 900€ zurückgeben? Haben die da überhaupt kein Interesse diesen Fehler zu finden?

Ich lese mal in Rheingold nach, was es sein kann.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 17:17

Zitat:

@dseverse schrieb am 3. Februar 2016 um 18:13:49 Uhr:

Für 900€ würde ich denen das Auto wieder auf den Hof stellen und die mal machen lassen. Die spinnen ja. Also 4,5 bar sind definitiv in Ordnung als Vorförderdruck. Die Pumpe im Tank kann natürlich das Problem sein, wenn diese Luftblasen beim pumpen produziert. Muss man einfach mal den Schlauch gegen einen transparenten austauschen und schauen, die es darin aussieht. Luft ist da echt problematisch.

Und aktuell sind dann auch noch beide Sensoren für die Tankanzeige hin? Wie können die dann das Auto gegen Rechnung von 900€ zurückgeben? Haben die da überhaupt kein Interesse diesen Fehler zu finden?

Ich lese mal in Rheingold nach, was es sein kann.

Ja, das Auto war dort 3 Tage. Nun fahr ich eben den BMW weiter so und mache nichts mehr, da ich kein Geld mehr habe, jedes mal so viel zu bezahlen mensch.

Die Tankanzeige zeigt immer gut an. der Wagen fährt auch gut, jedoch zieht nicht ab 120. Fehlerspeicher nach probefahrt haben die mir ausgedruckt und mitgegeben. mehr kann ich nicht tun.

Dieselfilter und die Pumpe im Tank sowie die pumpe unter fahrersitz ist komplett neu von mir eingebaut worden und es funktioniert alles super.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 17:21

zeigt der LMM eigentlich wenn er defekt ist einen fehler an? Kann es die lambdasonde sein?

Danke

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 17:22

vielleicht ist zu wenig getriebeöl? Wurde nicht geprüft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525d E60 keine Leistung bei Last, Kraftstoffdruck zu niedrig?