ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525D Erstzulassung 07.2006 XENON und Kurvenlicht + Halogen?

BMW 525D Erstzulassung 07.2006 XENON und Kurvenlicht + Halogen?

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 19:32

Hallo,

Ich habe eine Frage ich habe einen BMW 525D EZ 07.2007 in aussicht, Ich habe das Auto angeschaut und gesehen das es auf der Aussenseite Xenon Scheinwerfer hat und auf der innenseite Hallogenscheinwerfer also sie sehen so aus wie Halogen Scheinwerfer.

Da ich das Auto morgen kaufen werde und in der Beschreibung steht Fern und Abblendlicht Xenon und Adaptives Kurvenlicht als ausstattung.

ist dies Möglich das der 535 Kurvenlicht hat aber kein Bi Xenon?

bitte um Schnelle antwort.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Juni 2010 um 20:04

Also ich hab mir vor kurzem einen 530d zugelegt und dieser hat nur normales Xenon und Kurvenlicht. Das schliesst sich also nicht aus. Hoffe ich konnte helfen.

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 20:08

ja hat mir sehr geholfen

dankeschön =))

Bi-Xenon hat der mit Sicherheit. Die Halogen Scheinwerfer in der Mitte sind für die Lichthupe. Die äußeren Xenonscheinwerfer bedienen sowohl das Abblendlicht als auch das Fernlicht. Da wird der Reflektor anders eingestellt, sodass der Lichtkegel einen größeren Bereich (d.h. Fernlicht) abdeckt. Zusätzlich können die Xenonscheinwerfer (bei Kurvenlichtfunktion) bewegt/gedreht werden.

MfG

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von kielerjung612

 

Bi-Xenon hat der mit Sicherheit. Die Halogen Scheinwerfer in der Mitte sind für die Lichthupe. Die äußeren Xenonscheinwerfer bedienen sowohl das Abblendlicht als auch das Fernlicht. Da wird der Reflektor anders eingestellt, sodass der Lichtkegel einen größeren Bereich (d.h. Fernlicht) abdeckt. Zusätzlich können die Xenonscheinwerfer (bei Kurvenlichtfunktion) bewegt/gedreht werden.

MfG

so ist es. Beim Fernlicht wird nur eine Klappe weggeklappt.

Mfg

Hermann

Hallo,

alle E60/61 die Xenonscheinwerfer verbaut haben besitzen Bi-Xenon.

Gruß BMW Freund

am 1. Juli 2010 um 18:00

Wenn der Niereninnere Scheinwerfer eine Halogenoptik hat dann hat das Auto KEIN Xenon!!

Ab 07.2007 ist es ein Facelift Wagen und sollte dieser Bi-Xenon haben, dann ist der Niereninnere Scheinwerfer ebenfalls eine Linse, die aber ohne Funktion ist, sollte der wagen kein Abbiegelicht besitzen. Fernlicht und Abblendlicht werden über die Hauptlinse gesteuert!

Am einfachsten mal so testen, stell den Lichtschalter auf 0 ! und schau das Tagfahrlicht aktiviert ist im Menü, sollten dann bei laufendem Motor die Ringe leuchten, dann hast du Xenon, sollten keine Ringe leuchten, bzw direkt die kompletten Scheinwerfer dann ist es ne Halogen Linse und KEIN Xenon!

Lg

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Wenn der Niereninnere Scheinwerfer eine Halogenoptik hat dann hat das Auto KEIN Xenon!!

Lg

Unfug. VFL hat innen Halogen fürs Fernlicht, aussen Xenon (natürlich nur bei Xenon-Ausstattung!) für Abblend- und Fernlicht.

Mfg

Hermann

am 1. Juli 2010 um 18:59

Ja, aber er hat oben für einen Facelift 5er gefragt und da stimmt das nicht mehr...

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Ja, aber er hat oben für einen Facelift 5er gefragt und da stimmt das nicht mehr...

hat er nicht. 7/2006 ist VFL.

Upps: so steht es in der Betreffzeile. Im Beitrag allerdings anders.

Grüße

Kai

Zitat:

Original geschrieben von waffel1990

ist dies Möglich das der 535 Kurvenlicht hat aber kein Bi Xenon?

bitte um Schnelle antwort.

Nein, ist absolut unmöglich. Xenon und AHL sind zwangsgekoppelt

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Ja, aber er hat oben für einen Facelift 5er gefragt und da stimmt das nicht mehr...

EZ 7/2007 heißt nicht BJ 7/2007 heißt nicht zwangsläufig FL Modell.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Zitat:

Original geschrieben von Jah88

Ja, aber er hat oben für einen Facelift 5er gefragt und da stimmt das nicht mehr...

hat er nicht. 7/2006 ist VFL.

Upps: so steht es in der Betreffzeile. Im Beitrag allerdings anders.

Grüße

Kai

öhm, tja, also, wäre interessant zu wissen, WO sich der TE vertippt hat.. Im Titel oder im Beitrag.... ;-) Ich hätt mich mal auf den Titel bezogen....

Mfg

Hermann

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo,

Unfug. VFL hat innen Halogen fürs Fernlicht, aussen Xenon (natürlich nur bei Xenon-Ausstattung!) für Abblend- und Fernlicht.

Mfg

Hermann

???

Du mienst bestimmt, innen Halogen für die Lichthupe. Oder leuchtet beim VFL Fernlicht sowohl das aufgeblendete Xenon und die Halogen?

bei meinem VFL leuchten bei Lichthupe nur die Halogens und wenn ich den Hebel nach vorne drücke also für normales Fernlicht leuchten die Halogens und halt das aufgeblendete Xenonlicht.

Wie kann ich am besten testen ob ich Kurvenlich habe?

habe gestern mal im Stand rumgelenkt aber es tat sich nichts.

Licht war übrigens bei Test auf "a" automatik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 525D Erstzulassung 07.2006 XENON und Kurvenlicht + Halogen?