- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW 525d - kaufberatung... Ein Motor der "Probleme" macht?!
BMW 525d - kaufberatung... Ein Motor der "Probleme" macht?!
Guten Abend,
Mein Name ist Vitali und ich komme aus dem 7er forum und bin auf der Suche nach einem Fahrzeug für meinen Dad...
Gefunden habe ich einen 525d aus dem bj 6/2011 mit 35.700 km
Kurz zur Austtatung:
Limo - schwarz
Xenon
Navi Prof.
Leder Dakoda Schwarz
Schiebedach
Memory sitze
Sport lederlenkrad
Pdc hinten
Sitzheitzung
Ect...
Steht bei BMW Becker tieman
Preis: 31.500€ ( bin mit Handy online, link stell ich später rein. )
Jetzt zu meinem " Problem" : habe gehört der Motor soll will anfällig sein und Probleme machen... ?! Natürlich kann man ein " montagsauto" erwischen und Pech haben, aber ist der in der Regel ein Fahrzeug das keine Probleme macht? Also der motor?
Wäre für jede Antwort dankbar und vielleicht ein paar Meinungen zum Preis für das Fahrzeug.
Danke und Gruß Vitali
Beste Antwort im Thema
Der Motor gehört zu den besten die BMW je gebaut hat....
Für das Alter ist die Laufleistung sehr gering , könnte man mal kritisch fragen warum das so ist.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Keiner der hier einen 525d aus dem bj 2011 fàhrt?
Doch ich, aber auch erst seit 2 Wochen. Baujahr 08/2011.
Macht bei mir bisher keine Probleme, auch beim Vorbesitzer gab es keine Probleme. Woher kommt denn deine Aussage, dass dieser Motor Probleme machen soll?
Von paar "Experten" / Verwandtschaft die mal irgendwo im Netz gelesen haben das der Motor anfällig ist und man entweder 520 oder dann zum 530 greifen sollte... Meiner Meinung ist das quatsch und dummes gerede. Aber wie gesagt bin da nicht so informiert... Was sagst zu dem Preis? Darf man fragen was deiner gekostet hat?
Der Motor gehört zu den besten die BMW je gebaut hat....
Für das Alter ist die Laufleistung sehr gering , könnte man mal kritisch fragen warum das so ist.
Das Fahrzeug wurde 3 Jahre geleast 10.000km pro jahr...
Ok bin ich beruht über deine Antwort . Danke
Der Motor ist im Prinzip der 530d, nur der Turbo ist kleiner. Ich würde mir in Zukunft vielleicht keine entscheidenden Meinungen mehr von diesen Personen besorgen
Ich habe für meinen 34.000 bezahlt mit 41.000 gelaufen:
M-Paket mit den schönen Felgen
Innovationspaket (Head Up)
Sportsitze Leder schwarz
Citrinschwarz Individualfarbe
Navi Prof
Xenon für Fern- und Abblendlicht mit Kurvenlicht und Fernlichtautomatik
USB/Aux
Komfortzugang
Durchladesystem
PDC vorne und hinten
usw.
Das waren jetzt die groben Daten. Gekauft beim BMW Händler mit 1 Jahr Euro Plus. Habe noch Bremsen hinten neu bekommen. Und Winterreifen auf Original Felge gab es dazu ( 17 Zoll, 3-4mm Profil ).
Außen bis auf 2 Steinschläge vorne gibt es absolut nichts zu beklagen. Innen von einem Neuwagen nicht zu unterscheiden. Ich habe einen lächerlichen Mikrokratzer auf dem Schalter der Parkbremse gefunden - sonst absolut nichts. Auf der Rückbank und dem Beifahrersitz saß noch keiner. Da habe ich dann nicht mehr lange überlegt..
Selbst der Turbo ist der GLEICHE :-)))))))
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/11657799759
Ich habe mit meinen 525d BJ 03/2011 jetzt die 200.000km durchbrochen.
Null Probleme ,Keine Reparaturen, fährt wie 20.000km runter. KEine Abnutzung im Innenraum und bis auf Bremsen, Reifen und Öl-bzw. Durchsichtskosten habe ich nichts außerplanmäßiges gehabt.
Also meiner läuft und läuft und läuft und das sogar mit Racechip :-)
Wollte er noch keinen neuen RPF?
Ich hab auch nen 525d aus 05/2011. Habe jetzt gerade mal 55.000 km runter und der Motor ist wirklich top. Jedoch werden dir sehr wahrscheinlich die Metallstreifen aus den Einstiegsleisten abfallen. Meiner ist davon auch betroffen.
Tausch des RPF gabs nur beim E60 VFL bei 200tkm.
Zitat:
Original geschrieben von Bora79
Tausch des RPF gabs nur beim E60 VFL bei 200tkm.
Achsooo?? Also brauchen die Dinger bei unseren nicht mehr gewechselt werden?
Ok danke erstmal für die Antworten... Haben heute den Kaufvertrag unterschieben. Hoffe das Mein dad viel Freude mit dem Fahrzeug haben wird. Ist ein sehr schönes Fahrzeug der 5er
Zitat:
Original geschrieben von Bora79
Tausch des RPF gabs nur beim E60 VFL bei 200tkm.
Und selbst das ist nur bedingt richtig. Die Anzeige ist ein fest eingegebener Intervall. Wechseln würde ich nur bei Bedarf. Ich selbst habe 260tsd km runter und er läuft (e61 525). Ob's daran liegt, dass er nur Ultimate zu futtern bekommt oder an dem 80 %igem Autobahnanteil weis ich allerdings nicht.
Aber ok hier geht es ja um ein F und kein E und bei denen muss das Ding auch gewechselt werden. Aber es ist nicht mehr einprogrammiert. Lediglich wenn er voll ist gibts ne Meldung. Und auch hier ist es stak vom Fahrprofil abhängig. Soll heißen: nur Kurzstrecke dann auch schon unter 100tsd km möglicherweise notwendig
Zitat:
Original geschrieben von Vitali-740d
Guten Abend,
Mein Name ist Vitali und ich komme aus dem 7er forum und bin auf der Suche nach einem Fahrzeug für meinen Dad...
Gefunden habe ich einen 525d aus dem bj 6/2011
Danke und Gruß Vitali
Hallo Vitali,
wenn das ein 525 d Sechszylinder ist, dann kaufen und lange fahren.
Arbeitskollegen von mir fahren den 25d Sechszylinder im E60 u. F10 teilweise über 350 tkm ohne Probleme.
Gerade dieser Motor stellt die Umstellung auf 4Zylinder in Frage.
Tolle Fahrleistungen, BMW typischer Klang und niedriger Verbrauch.
Es ist gut möglich, dass die Preise für diese Modelle auch später über denen des 4zylinder Modell liegen.