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BMW 525D Kaufberatung und Probleme

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 18:51

Hallo,

 

Ich fahre zur Zeit einen Audi A6 2.5 TDI 210.000km Automatik-Getriebe Baujahr 98. Ich will meinen Audi verkaufen weil er zu teuer für mich geworden ist. Allein für Reperaturen habe ich 2000 Euro im Jahr bezahlt, und es kommen immer weiter Probleme hinzu.

Jetzt überlege ich mich, einen BMW 5er 525D mit 163PS zu kaufen ab 2002 Baujahr

Worauf sollte ich beim Kauf achten

Was sind die schwächen

Mein Audi hat schwächen wie z.B Automatik Getriebe geht schnell kaputt und die kosten gehen bis zu 6000 Euro hoch

Vielen Dank

 

Beste Antwort im Thema
am 27. Juli 2011 um 20:50

Auf der einen Seite könnte man vermuten, dass hier im Forum immer alles schlecht geredet wird. Ich musste mittlerweile jedoch auch feststellen, dass mein voll scheckheftgepflegter Wagen mit 120tkm ständig irgendwelche Probleme macht. Wenn auch nur Kleinigkeiten. Ich habe bisher noch nie ein so reparaturanfälliges Auto gehabt. Ich würde mir das mit so einem 525d auch dreimal überlegen. Vor allem wo du jetzt schon soviel in den Audi reingesteckt hast. Klar irgendwann hat man keinen Bock mehr auf die eigene Kiste, aber nicht dass du dir mit dem 525d das nächste Ei ins Nest legst

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am 26. Juli 2011 um 18:59

Suchfunktion...

am 26. Juli 2011 um 19:12

Wenn der A6 zu teuer für dich ist, ist der 5er ebenfalls nicht das geeignete Auto für dich.

(Ganz abgesehen davon ist die größte Schwachstelle des 525d ebenfalls das anfällige Automatikgetriebe)

am 26. Juli 2011 um 19:47

hi, da geb ich meinem vorredner recht. wenn du schon jährlich bis 2000 euro investierst, dann müsste die karre eh top in schuss sein. wie hoch ist dein budget?

wenn beim fünfer etwas kaputt geht dann kann es schon schön ins geld gehen wenn Mann es nicht selber machen kann

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von ak-477

hi, da geb ich meinem vorredner recht. wenn du schon jährlich bis 2000 euro investierst, dann müsste die karre eh top in schuss sein. wie hoch ist dein budget?

Ich will bis 7000 Euro für einen neunen BMW 5er ausgeben . Baujahr ab 2002

am 27. Juli 2011 um 15:31

Einen 525d ab Baujahr 2002 für 7000 €? Dann hat er mehr als 200 000 Kilometer runter. Und du hast das gleiche Problem wie bei dem A6...Er wird zu teuer im Unterhalt sein.

Wieso suchst du dir nicht ein Auto, welches du dir leisten kannst/willst?

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Einen 525d ab Baujahr 2002 für 7000 €? Dann hat er mehr als 200 000 Kilometer runter. Und du hast das gleiche Problem wie bei dem A6...Er wird zu teuer im Unterhalt sein.

Wieso suchst du dir nicht ein Auto, welches du dir leisten kannst/willst?

ich habe 5 Stück gesehen die weniger als 150.000 auf der Uhr haben und ca 7500 Euro kosten

Alle ab 2002

am 27. Juli 2011 um 18:43

Scheckheft + Rechnungen KM Stand alleine reicht mir nicht mehr.

am 27. Juli 2011 um 20:10

Hi,

nimm einen mit Schaltgetriebe, dann umgehst Du schonmal die Probleme mit den Drallklappen und dem Automatikgetriebe.

Dann gibt es nur noch:

Injektoren

Hochdruckpumpe

Turbolader

div. Sensoren

Vorförderpumpe

Fahrwerk vorne

Fahrwerk hinten

Kantenrost an Türen und Front/Heckklappe

wellige Bremsscheiben

Ölverlust Differential

zu kontrollieren.

Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit

am 27. Juli 2011 um 20:50

Auf der einen Seite könnte man vermuten, dass hier im Forum immer alles schlecht geredet wird. Ich musste mittlerweile jedoch auch feststellen, dass mein voll scheckheftgepflegter Wagen mit 120tkm ständig irgendwelche Probleme macht. Wenn auch nur Kleinigkeiten. Ich habe bisher noch nie ein so reparaturanfälliges Auto gehabt. Ich würde mir das mit so einem 525d auch dreimal überlegen. Vor allem wo du jetzt schon soviel in den Audi reingesteckt hast. Klar irgendwann hat man keinen Bock mehr auf die eigene Kiste, aber nicht dass du dir mit dem 525d das nächste Ei ins Nest legst

Themenstarteram 28. Juli 2011 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Alex_337

Hi,

nimm einen mit Schaltgetriebe, dann umgehst Du schonmal die Probleme mit den Drallklappen und dem Automatikgetriebe.

Dann gibt es nur noch:

Injektoren

Hochdruckpumpe

Turbolader

div. Sensoren

Vorförderpumpe

Fahrwerk vorne

Fahrwerk hinten

Kantenrost an Türen und Front/Heckklappe

wellige Bremsscheiben

Ölverlust Differential

zu kontrollieren.

 

Natürlich ohne Anspruch auf Vollständigkeit

Hi, ja es kommt jetzt nur noch ein Schaltgetriebe in betracht, ich habe die Nase voll von Automatik

Wenn ein Automatik dann soll das ein Neu Fahrzeug sein.

Was ist das teurste von den Sachen die du aufgelistet hasts???

Danke

am 28. Juli 2011 um 17:41

Hi,

das teuerste ist wohl der Turbo: http://de.bmwfans.info/.../

Regenerierte gibt es wohl ab 600€ aufwärts + Montage.

Generell solltest Du bei einem Auto in der Fahrleistungs- und Altersklasse immer mindestens 1000€ für Reparaturen bereit haben.

So mache ich das zumindest.

am 29. Juli 2011 um 12:34

hi, audi hin oder her. scheiß auf die reparaturen. meiner meinung nach gibt es nichts geileres als ein alu-reihen-sechszylinder mit heckantrieb. schön laufruhig und verbraucht nichts und wenn es sein muss verblas ich jeden nagelneuen q5 q7 mit meiner 10jahre alten gurke :-). wenn dir den 5er so sehr gefällt, dann kauf dir die karre, achte auf sachen, die hier im forum schon aufgelistet wurde und hab spaß. den audi würde ich so lang fahren, bis ich den perfekten e39 gefunden hätte. wenn du nicht zwei linke hände hast, kannst eh alles selber schrauben. hab neulich (typisch e39) die komplette vorderachse plus bremsen vorne für nicht mal 500euro gemacht und dabei teile von ate und meyle verwendet.

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von ak-477

hi, audi hin oder her. scheiß auf die reparaturen. meiner meinung nach gibt es nichts geileres als ein alu-reihen-sechszylinder mit heckantrieb. schön laufruhig und verbraucht nichts und wenn es sein muss verblas ich jeden nagelneuen q5 q7 mit meiner 10jahre alten gurke :-). wenn dir den 5er so sehr gefällt, dann kauf dir die karre, achte auf sachen, die hier im forum schon aufgelistet wurde und hab spaß. den audi würde ich so lang fahren, bis ich den perfekten e39 gefunden hätte. wenn du nicht zwei linke hände hast, kannst eh alles selber schrauben. hab neulich (typisch e39) die komplette vorderachse plus bremsen vorne für nicht mal 500euro gemacht und dabei teile von ate und meyle verwendet.

Ja, aber was hält über vorurteile gegebüber BMW 5er

stimmt es, das BMW 5er ab 200.000km zu viele Probleme macht und die 300.000km Marke gar nicht erreicht

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