1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 525d touring F11

BMW 525d touring F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 7. August 2016 um 16:07

hallo, wir würden gerne unseren f11 eine frontstoßstange in m-optik spendieren!

leider finden wir keine in der acc sensor eine halterung hat. habt ihr vielleicht eine

tipp?

:rolleyes:

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2014 um 17:09

Bitte schön

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckschürze / Rückleuchte F11 demontieren' überführt.]

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. Juli 2014 um 5:55

Hallo zusammen, habe gestern Pech gehabt und habe mit meinem Heck (F11, BJ 2011) einen LKW touchiert. Dem ist nichts passiert, bei meinem F11 sind linke Heckleuchte und Heckschürze im Eimer. Ich überlege nun, ob ich die Reparatur in einer Werkstatt machen lasse, oder, da ich keine 2 linken Hände habe, die Teile selber tausche.

Hierzu zu nun meine Fragen:

Kann mir jemand eine möglichst genaue Beschreibung der Arbeitsschritte für Demontage der Heckschürze und Heckleuchte geben?

Müssen eventuell irgendwelche Träger erneuert werden?

Kennt jemand eine gute Quelle für den Kauf der Ersatzteile (möglichst Original-BMW)

Wäre toll, wenn ihr mir kurzfristig helfen könntet.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckschürze / Rückleuchte F11 demontieren' überführt.]

am 25. Juli 2014 um 18:40

Hi,

kann ich dir geben, hab ich erst vor 2 Tagen gemacht.

Also, die Rot markierten Punkte sind Blechschauben, zu lösen mit einer 8er Nuss.

Die Weißen Punkte sind die Scheibenmuttern, (pro Rücklicht 3 Stück) zu lösen mit einer 8er Nuss.

ACHTUNG BEIM RÜCKLICHT, aufpassen das die Muttern nicht runterfallen beim lösen oder festschrauben!

Unterm Fahrzeug befinden sich 6 Plastikklammern, (zu lösen mit einem sogenannten Griff)

Desweiteren befinden sich 2 8er Blechschrauben unter dem Fahrzeug um die Schürze zu befestigen.

WICHTIG, erst die Rückleuchten raus sonst geht´s nicht.

Ich habe die Arbeiten an einem BMW F11 mit M-Sportpaket durchgeführt, eventuell sind die Schrauben/Klammern unter dem Fahrzeug anders angeordnet, der Rest ist bei allen gleich.

Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung;)

Da wird um Hilfe gebeten und dann hält man es nicht mal für nötig einen Satz dazu zu sagen.

Das ist nicht nett.

am 5. August 2014 um 16:05

Hallo BMWFreak100,

dem Kollegen wurde in einem anderen Forum geholfen, weshalb er es vermutlich nicht für notwendig erachtet, sich noch einmal zu äussern.

Eine Frage von mir... den "Griff" zum Lösen der Plastiklammern bekommt man wo?

Gruß

BS

Zitat:

Original geschrieben von blueshell

Hallo BMWFreak100,

dem Kollegen wurde in einem anderen Forum geholfen, weshalb er es vermutlich nicht für notwendig erachtet, sich noch einmal zu äussern.

Eine Frage von mir... den "Griff" zum Lösen der Plastiklammern bekommt man wo?

Gruß

BS

Hi,

den gibt´s bei Würth;)

am 5. August 2014 um 17:29

Besten Dank! :)

Zitat:

Original geschrieben von blueshell

Besten Dank! :)

Gerne:)

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hi,

Also, die Rot markierten Punkte sind Blechschauben, zu lösen mit einer 8er Nuss.

Die Weißen Punkte sind die Scheibenmuttern, (pro Rücklicht 3 Stück) zu lösen mit einer 8er Nuss.

ACHTUNG BEIM RÜCKLICHT, aufpassen das die Muttern nicht runterfallen beim lösen oder festschrauben!

Unterm Fahrzeug befinden sich 6 Plastikklammern, (zu lösen mit einem sogenannten Griff)

Desweiteren befinden sich 2 8er Blechschrauben unter dem Fahrzeug um die Schürze zu befestigen.

Ich habe die Arbeiten an einem BMW F11 mit M-Sportpaket durchgeführt, eventuell sind die Schrauben/Klammern unter dem Fahrzeug anders angeordnet, der Rest ist bei allen gleich.

Danke für die Erklärung, mir wird sie helfen ;-)

möchte mir am Wochenende eine AHK einbauen.

Wenn alle Schrauben weg sind, einfach die Stoßstange nach hinten ziehen, oder ist was zu beachten ?

Danke und lg

Alex

Zitat:

Original geschrieben von kite1969

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

Hi,

Danke für die Erklärung, mir wird sie helfen ;-)

möchte mir am Wochenende eine AHK einbauen.

Wenn alle Schrauben weg sind, einfach die Stoßstange nach hinten ziehen, oder ist was zu beachten ?

Danke und lg

Alex

Wenn alle Schrauben weg sind kannst Du die Stoßstange einfach abziehen ;)

am 7. Oktober 2014 um 17:09

Bitte schön

ebay ?

Da findet man doch eigentlich alles....

Themenstarteram 8. August 2016 um 5:36

Leider nicht!

Mit der Teilenummer zum Verwerter des Vertrauens...

Themenstarteram 8. August 2016 um 6:01

Mit welcher Teilenummer?

Deine Antwort