BMW 525i 2009 120tkm - Kaufberatung
Ich möchte einen BMW 525i kaufen 2009 Baujahr
Aus 2 Hand es ist sehr gepflegt Sport Edition , nun mache ich mir Sorgen wegen dem Motor und wollte fragen, ob jemand Erfahrung hat mit dem Auto und worauf ich achten sollte bei der Besichtigung Termin der Händler wollte mir nur sechs Monate Gewährleistung geben darf er nur 6 Monate auf gebraucht wagen geben wie ich im Internet gelesen habe muss er 1 Jahr mindestens geben
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21 Antworten
Leute brachte bitte schnell ein Antworten , ich gehe morgen zur Besichtigung Termin ! Danke im Voraus
Ich fahre einen BMW E61 525i Touring aus Mai 2009 mit mittlerweile 190.000 km auf der Uhr. Das Fahrzeug war aus 2. Hand.
Du solltest unbedingt auf den Ölverbrauch achten!
Ich musste alle sechs Injektoren erneuern und das geht richtig in Geld! Das waren so ganz locker EUR 4.500,-.
Außerdem hatte mein Ventildeckel einen Riss. Das haut ebenfalls richtig rein!
Der E61 ist eine echte Sparbüchse.
Morgen geht das Fahrzeug in die Werkstatt, weil die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Bedauerlicherweise liegt es weder an der Batterie, noch am Schlüssel, da es mit dem Reserveschlüssel und einer neuen Batterie, auch nicht funktioniert. Liegt also vermutlich am Kabelbaum in der Heckklappe.
Das darf nur BMW reparieren! Dazu muss der komplette Himmel entfernt werden. Die BMW-Werkstatt geht von mindestens EUR 2.000,- aus.
Ich habe in dieses Fahrzeug schon so viel investiert.
Zitat:
@PlayadeMuro schrieb am 1. Mai 2023 um 18:00:01 Uhr:
Ich fahre einen BMW E61 525i Touring aus Mai 2009 mit mittlerweile 190.000 km auf der Uhr. Das Fahrzeug war aus 2. Hand.
Du solltest unbedingt auf den Ölverbrauch achten!
Ich musste alle sechs Injektoren erneuern und das geht richtig in Geld! Das waren so ganz locker EUR 4.500,-.
Außerdem hatte mein Ventildeckel einen Riss. Das haut ebenfalls richtig rein!
Der E61 ist eine echte Sparbüchse.
Morgen geht das Fahrzeug in die Werkstatt, weil die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Bedauerlicherweise liegt es weder an der Batterie, noch am Schlüssel, da es mit dem Reserveschlüssel und einer neuen Batterie, auch nicht funktioniert. Liegt also vermutlich am Kabelbaum in der Heckklappe.
Das darf nur BMW reparieren! Dazu muss der komplette Himmel entfernt werden. Die BMW-Werkstatt geht von mindestens EUR 2.000,- aus.
Ich habe in dieses Fahrzeug schon so viel investiert.
Wo steht das geschrieben das das nur BMW machen darf???
Und totaler Blödsinn das der Himmel runter muss. Hab es selber gemacht und musste den Himmel nicht runter nehmen.
Such dir mal eine vernünftige Werkstatt oder schau bei eBay-Kleinanzeigen. Da gibt es Leute die das für weniger als die Hälfte machen. Inclusive SenCom Kabelsatz.
Einen e60 mit dem n53 Motor würde ich mir persönlich niemals kaufen. Der n52 geht noch so einigermaßen, aber lieber m47 oder m57. Da hast du was robustes in der Hand
So nun zu dir Nader,
der Motor ist TOP wenn es der M54 Motor ist. Wenn die km Stimmen Greif zu. Kommt natürlich auf den Preis an. Sollte alles im Rahmen bleiben.
Fahre selbst ein e61 525i M54 Bj2004. Mittlerweile 287000 km drauf. Und schnurrt immer noch wie ein Raubtier. Ist auch noch auf LPG umgebaut.Klar musste schon mal was gemacht werden. Logisch Sachen werden halt alt. Aber alles im Rahmen geblieben.
Gewährleistung ist 1 Jahr glaube ich. Musste mal nach googeln.
Zitat:
@Spot1 schrieb am 1. Mai 2023 um 22:19:19 Uhr:
So nun zu dir Nader,
der Motor ist TOP wenn es der M54 Motor ist. Wenn die km Stimmen Greif zu. Kommt natürlich auf den Preis an. Sollte alles im Rahmen bleiben.
Fahre selbst ein e61 525i M54 Bj2004. Mittlerweile 287000 km drauf. Und schnurrt immer noch wie ein Raubtier. Ist auch noch auf LPG umgebaut.Klar musste schon mal was gemacht werden. Logisch Sachen werden halt alt. Aber alles im Rahmen geblieben.
Gewährleistung ist 1 Jahr glaube ich. Musste mal nach googeln.
2009 wird schon n53 sein
Ah ok,hab’s überlesen. Ich persönlich würde dann die Finger weg lassen.
Zitat:
@Spot1 schrieb am 1. Mai 2023 um 22:24:24 Uhr:
Ah ok,hab’s überlesen. Ich persönlich würde dann die Finger weg lassen.
Genau... Auch mein Gedanke
Zitat:
@PlayadeMuro schrieb am 1. Mai 2023 um 18:00:01 Uhr:
Ich fahre einen BMW E61 525i Touring aus Mai 2009 mit mittlerweile 190.000 km auf der Uhr. Das Fahrzeug war aus 2. Hand.
Du solltest unbedingt auf den Ölverbrauch achten!
Ich musste alle sechs Injektoren erneuern und das geht richtig in Geld! Das waren so ganz locker EUR 4.500,-.
Außerdem hatte mein Ventildeckel einen Riss. Das haut ebenfalls richtig rein!
Der E61 ist eine echte Sparbüchse.
Morgen geht das Fahrzeug in die Werkstatt, weil die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Bedauerlicherweise liegt es weder an der Batterie, noch am Schlüssel, da es mit dem Reserveschlüssel und einer neuen Batterie, auch nicht funktioniert. Liegt also vermutlich am Kabelbaum in der Heckklappe.
Das darf nur BMW reparieren! Dazu muss der komplette Himmel entfernt werden. Die BMW-Werkstatt geht von mindestens EUR 2.000,- aus.
Ich habe in dieses Fahrzeug schon so viel investiert.
Wie kann ich denn auf den Ölverbrauch achten? Während die Probefahrt ?
Das Auto kostet 14800€ ist zu teuer oder ?
https://home.mobile.de/CAROPTION#des_364748824 hier ist die Anzeige vom Auto , ich habe im Internet gelesen dass wenn das Auto gut gepflegt wurde und das Scheckheft gepflegt ist dann sollten diese Probleme nicht schnell auftreten
Also ich persönlich fahre selber den N53 und würde diesen wieder nehmen. Der Motor ist super und hat Power. Probleme kann man mit jedem Motor haben.
Ist er zu teuer ?
Musste vergleichen mit den Autos auf dem Marktplatz. Ich persönlich würde dann lieber was drauf legen und einen f10 oder f11 holen.