Bmw 525i Lenkrad Flattern nach schlagloch, auch bei schnellen kurvenfahrten!
Hallo!
an meinem Bmw 525i bj 90 flattert das lenkrad wenn ich über ein schlagloch fahr richtig übel, sprich so heftig dass die ganze karre wackelt, ist auch so wenn ich schnell in die kurve geh sprich so stark dass die räder anfangen zu rutschen flattert das lenkrad auch und die karre wackelt richtig übel!
Habe heute winterreifen aufgezogen problem besteht weiterhin.
Grüße dani
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45 Antworten
Hey Dani, check mal die ganze Aufhängung an der Vorderachse, kann gut sein dass bei deinem 5er irgendein Lager derbe ausgeschlagen ist... Kannst was selber machen / kennst dich ein wenig aus oder musst für alles in die Garage?
Huhu
Bisher nur am s6 un coupe geschraubt, grad festgedtellt dass leichtes spiel im lenkung ist kann eig nur spurstange un oder querlenker sein, oder? Sind sie teile teuer am 5er ist nur fuer winter hebebuehne ist vorhanden
Genau bei diesen Teilen hätt' ich jetzt auch angefangen zu suchen... Keine Ahnung wegen der Preise, ich bin Schweizer! Und "teuer" ist eh relativ!
Ich geh mal davon aus dass die gerne probleme an der VA habn?! Naja isn 5er odet billig wirds nicht werden wo kommstn her
Zitat:
Original geschrieben von spLaSh_2k
Hallo!
an meinem Bmw 525i bj 90 flattert das lenkrad wenn ich über ein schlagloch fahr richtig übel, sprich so heftig dass die ganze karre wackelt, ist auch so wenn ich schnell in die kurve geh sprich so stark dass die räder anfangen zu rutschen flattert das lenkrad auch und die karre wackelt richtig übel!
Habe heute winterreifen aufgezogen problem besteht weiterhin.
Grüße dani
Hallo erst mal,
wie alt sind die Dämpfer auf der Vorderachse?
Ich geh mal davon aus so alt wie die kiste ist die federn noch recht ordentlich nur das flatternde lenkrad geht mir aufn sack ^^
klingt verdächtig nach defektem dämpfer,... da sringen die räder richtig
die ganze karre wackelt halt fühlte sich am s6 ähnlich an als spurstange ausgeschlagen war, hab die karre heute erstmal richtig hergputzt so stinken da drin richtig versüfft jetzt schau ich mal ob ich noch auf die hebebühne kann
Spurstangenköpfe außen. Kosten im Zubehör ca. 30 Euro pro Seite. Spureinstellen ca. 60 Euro.
Länge der alten Spurstangen exact messen und die neuen so einstellen. Dann hast Du schon mal ne grobe Justierung.
Gruß Wolfgang
Der pissende motor den ich heute noch festgestellt habe macht mir auch noch etwas sorgen
Morgenfrueh geh ich auf die bühne dann schauen wa mal was die kistd spricht
Zitat:
Original geschrieben von spLaSh_2k
Ich geh mal davon aus so alt wie die kiste ist die federn noch recht ordentlich nur das flatternde lenkrad geht mir aufn sack ^^
Hallo erst mal,
nur zur Info, der e34 ist keine Kiste sondern ein tolles Auto.
Wenn Du die Technik vom e34 nicht verstehst, dafür kann das Auto doch nichts.
Kla isses toll deswegen musste es ja ein e34 sein
so heute war ich auf der bühne!
1, auspuff (Endschalldämpfer) bleche draufgeschweißt war vollgas durchgefault!
2, Ölleck gesichtet! Ist der Öldrucksensor UNTER der befestigung vom Motor sitzt! Wird bestellt!
3, Flatternde lenkrad ist wohl das Gummilager schuld, dass das Rad nach hinten und vorne hält da ist ca. 4mm luft drin! sprich wenn ich das Rad nach vorne und hinten drück ist da spiel drin!
grüße dani^^
nabend
so öldrucksensor getauscht motor wieder dicht Von den druckstreben auch die lager getauscht flattern besteht weiterhin, und nu? was gibts noch für ne möglichkeit, kann weder bei querlenker, spurstangen noch sonstwo spiel feststellen? Kann man an dem Servogetriebe irgendwo das Spiel einstellen? Verspüre im lenkrad im stand leichtes spiel. dennoch an den spurstangen keinerlei spiel
Grüße dani