BMW 525tds Sprit läuft zurück
Ich habe schon wieder ein Problem mit meinem e34 ich wollte meinen BMW starten ging aber nicht da habe ich Starthilfespray reingesprüht und dann ging er auch wieder an und da hab ich gesehen das die ESP haufen weise Luft zieht aus der Leitung. Dann habe ich ihn wieder aus gemacht eine halbe Stunde gewartet und es wieder Probiert es hat zwar wieder etwas gedauert bis er ansprang aber diesmal von selbstund wieder kam Luft aus der Leitung. Am nächsten morgen habe ich es nochmal probiert und er sprang von selbst wieder nicht an woran kann das liegen?
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22 Antworten
Das liegt zu 99% an den Leckölleitugen, die von den Einspritzventilen zur ESP zurücklaufen. Diese erneuern (Meterware). Die Leitungen aus dem Zubebehör (3,2mm) sind nicht geeignet;BMW (3,0 mm). Die Leitung lässt sich BMW im vergleich gut bezahlen . 1,2 m sollten reichen; ca. 20 Euro.
Vielleicht ist auch die ESP undicht, versuch es aber mit den Leckölleitungen zuerst.
Woran kann ich die Leitungen erkennen und kann man das selber machen?
Und was haben die Leitungen da für einen Schaden wenn es an denen liegt?
Zitat:
Original geschrieben von Chevy SmallBlock
Woran kann ich die Leitungen erkennen und kann man das selber machen?
Und was haben die Leitungen da für einen Schaden wenn es an denen liegt?
Das sind Gewebeverstärkte Gummileitungen. Ja, kann man selbst machen, mit etwas Geschick.
Die Leitungen werden hart und brüchig.
Ich habe gestern bei den Leitungen nachgesehen und habe bemerkt das bei der ersten Einspritzdüse von vorn gesehen Sprit in der Aushöhlung ringsum reingelaufen ist kann das eine defekte Leitung sein, und die Leitungen gehen sehr schwer ab sind die geklebt?
Zitat:
Original geschrieben von Chevy SmallBlock
Ich habe gestern bei den Leitungen nachgesehen und habe bemerkt das bei der ersten Einspritzdüse von vorn gesehen Sprit in der Aushöhlung ringsum reingelaufen ist kann das eine defekte Leitung sein, und die Leitungen gehen sehr schwer ab sind die geklebt?
Die Leitungen gehen sehr schlecht ab; dass müssen sie auch. Sie sind nur gesteckt.
Sind sie schon Festgebacken, haben sie es lange hinter sich (vergleiche sie mit der Neuen, das beantwortet Deine Fragen.).
Deine Pumpe ist damit wohl unschuldig an den Luftblasen.
Ich habe vor 2 Jahren die Kraftstoffpumpe meines 518i erneuert, gegen diese
http://www.ebay.de/.../250827566866?... 43 Euro
und habe das gleiche Problem.
Ist der Tank voll, springt er sofort an, umso leerer der Tank wird, umso länger braucht er.
was hat das mit mir zu tun ich habe einen 525 TDS und keinen 518i ????????????
also ich hab noch mal nachgesehen und wenn man die Leitungen knickt drückt es aus dem Stoffgewebe den Diesel raus also sind sie undicht, danke für die schnelle Hilfe.
Also die Leitungen sind gewechselt aber immer noch das gleiche problem, was könnte es noch sein?
Ich habe noch gesehen das die ganzen Dieselleitungen die hinter zum Tank gehen verostet sind und langsam zerbröseln und feucht sind und nach diesel riechen wenn es die sein sollten wo bkomme ich die und wie teuer wird das ca. .
schau mal hier rein http://de.bmwfans.info/
Zitat:
Original geschrieben von Chevy SmallBlock
[...]
Ich habe noch gesehen das die ganzen Dieselleitungen die hinter zum Tank gehen verostet sind und langsam zerbröseln und feucht sind und nach diesel riechen wenn es die sein sollten wo bekomme ich die und wie teuer wird das ca. .
Mach ein mal ein Bild von der Stelle oder benenne die Teile hier:
Ich kann mir nicht vorstellen was genau Du meinst.
Wenn's riecht, gibt es auch eine Pfütze am Boden.
Ja eine Pfütze ist auch unter dem Auto also kommt ja diesel aus der leitung raus.
Bild 1 ist die feuchte Leitung und Bild 2 sind die Leitungen die ich getauscht habe hoffentlich die richtigen (Leckölleitungen)
1. Ja, das sind die Leckölleitungen (Hoffentlich die alten!!). Und ja, die sind "fertig", das sehe ich auf den ersten Blick.
2. Die Kraftstoffleitungen müssen raus !!!!!!!
Du kommst nicht durch den TÜV, außerdem riskierst Du auf kurz oder lang eine Anzeige wegen der Öllache.
2.1. Vor und Rücklauf & Montage Halterungen wirst Du benötigen vom bild: http://de.bmwfans.info/.../
Den (dicken) Filter den Du siehst in der Leitung und die Benzinpumpe gibt es beim tds nicht.
Plane einmal Benzinschlauchmit ein, das kannst Du sehen wenn:
2.2. Du die Abdeckung (Teppich) im Kofferraum entfernst und da rechts hinten den runden Deckel entfernst. Ich erinnere mich nicht mehr genau wie das Verbindungstechnisch gelöst ist.
Ich denke mit Schellen und Benzinleitung.
Die Leitungen sind nicht sehr teuer, aber die Montage wird eine Fummelei und aufwändig.
Du brauchst in jedem Fall eine Bühne wegen der Bewegungsfreiheit.
Zitat:
Original geschrieben von DieselFrank
1. Ja, das sind die Leckölleitungen (Hoffentlich die alten!!). Und ja, die sind "fertig", das sehe ich auf den ersten Blick.
Was meinst du mit Hoffentlich sind das die alten,und die Leitungen zum Tank liegt es an denen das ich keinen Sprit vor kriege?