bmw 528i Leistungsverlust.....hilfe....
Hallo leute ,ich fahre ein bmw 528i bj1999 ,heute habe ich gemerkt das mein auto irgenwie leistungsverlust hat ,zieht net mehr so ,woran kann es liegen ???
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26 Antworten
luftmassenmesser vielleicht?
was sagt der fehlerspeicher?
luftmassenmesser?einfach so?heute morgen bis ca 18:00uhr lief alles super!
zum fehler speicher bin noch nicht gekommen weil ich es erst vorhin bemerkt habe ,ich denke morgen gehe zum freundlichen:-(
shit donnersteg wollte ich nach berlin zur besuch,hoffentlich ist bis dahin das problem behoben!
hallo, wieviel km laufleistung hat dein wagen runter ?
luftmassenmesser - ist halt ein tip
natürlich gibt es mindestens 50 verschiedene andere ursachen.
ich hatte mal leistungsverlust - da war der massenmesser hinüber..
deswegen eventuell. :-)
kilometer liegt bei ca 170.000
hallo, habe auch bj.99 mit 150tkm bei mir war die kurbelgehäuseentlüftung defekt und im sommer
auch 1 mal leistungsverlust mit motornorprogramm.
ventil einsprizpumpe,
sicherung einsprizpumpe,
zündkerzen,
luftfilter,
injektor (oder injektoren),
dreck im tank,
dreck in der pumpe (kraftstoff-filter),
nockenwellensensor,
ansaugtemperatursensor,
kat,
drehzahlgeber,
es gibt noch mindestens 20 weitere diagnosen.. bin kein mechaniker,
probier mal den LMM und den krafstoff-filter.
aber am besten zum freundlichen - fehler auslesen..
ich danke euch alle für die antworten....wie gesagt am besten zum freundlichen!
Bei sowas immer zuerst zum Freundlichen und FS auslesen lassen, alles andere führt zu nichts, es könnte einfach zu viele Ursachen haben.
Dann solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben, bei deiner Beschreibung könnte man auch auf eine angezogene Handbremse tippen
Bisschen Motorcharakteristik beschreiben, tritt es nur bei warmen/kalten Motor auf etc...
Fahr erstmal zum Freundlichen und gib uns morgen mal bescheid, lass dir ein Ausdruck des Protokolls geben und tausch nicht sofort Teile wenn der Fehler nicht eindeutig ist.
Defekter LMM heisst auch nicht immer defekter LMM, könnte zb. auch Falschluft sein, damit du verstehst was ich meine...
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Tomelino
angezogene Handbremse
das gibt es doch nicht ,heute morgen wollte ich zum freunlichen ,siehe da alles ok,mein bmw geht wieder"super"ab!!!!
einfach so!dann einkaufen gegangen auto wieder dasselbe,als ob der auf 4zylinder fährt voll larm als ob ich mit 3.gang anfahre ,dann dachte ich ,auto einmal ausmachen dann wieder anmachen alles lief wieder normal,achso nachwas wenn alles normal ist geht mein auto ganz normal an ,oder etwas schwergängiger nach zündung einschalten ca 3-5sekunden dann fährt es wieder schwächer!
ich denke morgen einmal zu diagnose mal gucken was daraus kommt!
was sagt ihr dazu???
mfg
das selbe problem war bzw ist bei mir auch. der motor stottert und hat weniger lesitung!!! Im FS ist nichts zu erkennen. Bei kaltem Motor zieht er wieder sehr gut aber nach ca. 1km mit ein wenig temperatur fängt das blöde gestottere wieder an bin echt ratlos. der lmm und der nockenwellensensor sind bereits neu die wurden auch als defekt angezeigt hat aber fast nichts gebracht. kerzen sind auch neue rein gekommen. hat vielleicht noch jemand einen tip?
Bau mal die Rückbank aus und und zieh den dunklen Stöpsel -in Fahrtrichtung rechts- raus.
Dort ist die Kraftstoffpumpe und die sollte NUR "turbinenhaft" pfeifen.
Also Motor warm fahren und im Leerlauf man an der Pumpe horchen, anscheinend gab es da große Probleme mit.
Die Pumpen konnten den benötigten Druck von 3,5Bar nicht mehr aufbauen.
Bei allen Problemen in richtung Vibrationen, Leerlaufsägen, Leistungsverlust, Stottern, Ruckeln und Konsorten landet man im TIS immer bei der Kraftstoff- bzw. Förderdruckmessung.
Also mal im Bereich der Kraftstoffförderung gucken: Pumpe, Relais, Druckregler, Kraftstofffilter, Kraftstoffleitungen.
Das sind auch die Sachen welche nicht im Fehlerspeicher auftauchen können.
Hab die selben Probleme und festgestellt das meine Krafstoffpumpe neben dem normalen Pfeifen noch ein paar ungesunde Geräusche macht.
Die fliegt Ende nächster Woche raus, mal sehen was draus wird...
Gruß Thomas
Zitat:
Original geschrieben von NILSK
das selbe problem war bzw ist bei mir auch. der motor stottert und hat weniger lesitung!!! Im FS ist nichts zu erkennen. Bei kaltem Motor zieht er wieder sehr gut aber nach ca. 1km mit ein wenig temperatur fängt das blöde gestottere wieder an bin echt ratlos. der lmm und der nockenwellensensor sind bereits neu die wurden auch als defekt angezeigt hat aber fast nichts gebracht. kerzen sind auch neue rein gekommen. hat vielleicht noch jemand einen tip?
habe selber einen 523ia.wenn er kalt ist, zeiht er wie eine rakete.sobald er wärmer wird verschwindet langsam die leistung.FS steht nix.Also würde ich mal den Temperatursensor - luft heute auf verdacht tauschen.Mal sehen ob es was bringt.Hier mal ein anhang.Teil 14.
MfG
Scarrface