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BMW 530d e39 kaufberatung

BMW 5er E39
Themenstarteram 4. September 2012 um 21:48

Hallo ich wollte fragen ein BMW 530d e39 bj:2000, grosse navi mit TV

156.000 km leder beige m packet

Preis 6.199 euro

Wollte fragen was ihr damit meint?

Danke

 

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39 Antworten

Sieht ganz okay aus - checken, Serviceheft beachten, Durchzug, Drehzahlschwankungen, Vibrationen, Geräusche, Poltern, Knacken, .. alles beachten und Probefahren. Reifen checken, Felgen, Zustand, um den Preis zu drücken.

Je nach dem ob Automatik oder Schalter - musst die Drallklappen beachten beim Automaten.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Je nach dem ob Automatik oder Schalter - musst die Drallklappen beachten beim Automaten.

BMW_verrückter

KLICK

Ist ein Automatik, d.h. GM-Getriebe, Drallklappen-Alarm dazu noch die gelbe Umweltplakette und ohne Scheckheft. :rolleyes: :p

Dafür ist es eher wohl ein Liebhaberpreis.;)

am 5. September 2012 um 9:02

Ein 530d mit einer durchschnittlichen Jahresfahrleistung von 13tkm? Da würde ich eher zwei- bis dreimal hinschauen

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

KLICK

Ist ein Automatik, d.h. GM-Getriebe, Drallklappen-Alarm dazu noch die gelbe Umweltplakette und ohne Scheckheft. :rolleyes: :p

Dafür ist es eher wohl ein Liebhaberpreis.;)

Danke für die Verlinkung :)

Würde ihn nicht nehmen.

Btw.: Was war mit dem 4,4i ? ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 5. September 2012 um 14:52

Ok

Danke euch

Dann lass ich es zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Btw.: Was war mit dem 4,4i ? ;)

BMW_verrückter

Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Soundtechnisch kommt er nicht unbedingt an meinen Van heran :p aber was die Fahrleistungen angeht sind das schon recht unterschiedliche Welten und auch Philosophien.

Werde mir in der nächsten Zeit noch weitere anschauen.

Habe mir einige x5 (bin noch unschlüssig 3.0L oder 4.4L aber mit der Tendenz zum 4.4 ) und FL e39 Touring gespeichert und beobachte die Preisentwicklung, scheinbar stehen die Teile sogar bei brauchbaren Preisen wie Blei.

Schlecht für die Verkäufer jedoch gut für die Interessenten. ;)

Könnte mir als letzte Option den Sprung zum e61 sogar vorstellen.:eek::D

Oh, du und scotty dann im E60-Bereich. Super, würde mich freuen :p :D

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Oh, du und scotty dann im E60-Bereich. Super, würde mich freuen :p :D

BMW_verrückter

Kann ich mir vorstellen. ;)

Wie machen sich eigentlich die Benziner Motoren in der e60-er Baureihe, weitgehend problemlos wie im e39?

Ich nehme an, du interessierst dich für R6 und V8? :)

Je nach Baujahr gibts den E60/61 ab 2003 - 2005 mit M54-Motor - also 520i 2,2 L mit 170 PS, 525i 2,5 L mit 192 PS und 530i 3,0 L mit 231 PS.

Ab 2005 Februar/März bis März 2007 gibts dann den N52-Motor (überarbeitet, Magnesium-Aluminium-Legierung Kurbelgehäuse, elektr. Wasserpumpe, Valvetronic (Ventilhub-Verstellung mittels Exzenterwelle), kein Ölpeilstab, leichtester Sechszylinder) - als 525i mit 218 PS und 530i mit 258 PS.

Ab Facelift (März 2007) gibts dann die DI-Motoren - N53-Motor ohne Valvetronic, aber mit Doppel-VANOS.

Bis zum Facelift kannst du locker einen R6 kaufen - sind problemlos - in der Kaufberatung von mir in der Signatur steht vieles über die Motoren.

V8 gibts nur den N62-Motor - 540i mit 306 PS und 4,0 L, den 545i mit 333 PS oder den 550i mit 367 PS - problemlos, aber die KGE oder die Ventilschaftdichtungen (vor allem beim N62 (NICHT N62TÜ)) kann Probleme machen.

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 5. September 2012 um 18:01

Und diesel welche wurdest empfehlen?

Mfg

Moinsen powersitki.

Diese Motoren waren auf den E60 (neuerer 5er) bezogen.

Beim E39 machst du mit dem 530d nichts falsch - auch der 525d ist super :)

Nur beim Automaten ab März 2000 aufpassen, der hat Drallklappen.

BMW_verrückter

Mist habe den Zusatz LPG vergessen.:rolleyes:

Der Satz sollte so aufgebaut sein:

Wie machen sich eigentlich die Benziner Motoren in der e60-er Baureihe mit dem LPG als Kraftstoff, weitgehend problemlos wie im e39?

Was die Motoren angeht würde mich ein 530d im e61 interessieren da ich schon Erfahrung mit der Motorisierung sammeln konnte, leider nach den Eskapaden der Dieseltechnik und den Problemen mit dem RPF in dem e60 Forum lasse ich es sein.

Vor allem es werden nicht mehr als 10 tkm pro Jahr gefahren werden (von daher eher ein Benziner) und weil das Auto auch als Zugfahrzeug eingesetzt werden soll dann würden Motorisierungen ab dem 3.0L aufwärts in Frage kommen.

Themenstarteram 5. September 2012 um 18:30

Und bei e60 welche diesel empfehlst du?

Mfg

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