BMW 530d E60 Injektoren
Hallo allerseits...habe seit einer Woche ein Problem mit meinem 530d E60 bj. 10/2003. Nach einem Krümmer- und Glühkerzenwechsel 1 Woche später hat mein Dicker angefangen schwarze Wolken rauszulassen und der Motor hat geruckelt im Stand wie wild. Komischerweise hatte er noch Leistung da, zwar mit Verlust aber er fuhr. Habe das Auto abschleppen lassen und man hat zuerst festgestellt das der LMM im Fehlerspeicher ist, habe zuerst den gesäubert und wieder angeschraubt, siehe er hatte danach nicht mehr so doll geruckelt aber bisschen war noch da...dann bin ich 1 Tag so gefahren und er hat wieder angefangen immer mehr zu ruckeln sogar im unteren Drehzahlbereich hat man ein klackern gehört, daher wieder zur Werkstatt und es hat sich diesmal festgestellt das der 5. Injektor defekt ist. Was meint ihr lohnt es sich einen Überholten Injektor von Bosch zu kaufen oder empfiehlt ihr einen ganz neuen? Nebenbei, habe noch den LMM neu gekauft und ausgetauscht hat sich nichts getan leider...Zudem sind ja die Drallklappen ein bekanntes Thema bei dem Modell und Baujahr daher möchte ich die momentan noch festen Drallklappen entfernen und Blindstopfen verwenden. Wisst ihr zufällig welche ich brauche, also 22mm oder 32mm?
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30 Antworten
Hast du den neuen LMM auch im motorsteuergerät angelernt??
Ein Bossch austauschinjektor steht einen anderen um nix nach. kannst ohne probleme einen AT Injektor nehmen. Welche drallklappen du brauchst kann ich dir nicht sagen.
Vielen dank schonmal für deine Info...ich hol mir auf jeden fall einen überholten Injektor...den LMM habe ich ausgelesen und den Fehler wird nicht mehr angezeigt...oder meinst du noch was anderes mit anlernen?
Eine Frage wäre noch, also so wie sich der Motor wackelt und dieses Klackern sind das typische Symptome für einen Injektorproblem?
Wenn du Pech hast hat es schon eine Drallklappe in den Motor gezogen.Du hast ja noch die Alten Drallklappen drin.
Aber ich würde erstmal den Injektor machen oder zur Sicherheit mal mit einen Endoskop in die Zylinder schauen ob da alles i.o. ist.
Zitat:
@Samet54 schrieb am 26. Oktober 2015 um 12:34:46 Uhr:
Vielen dank schonmal für deine Info...ich hol mir auf jeden fall einen überholten Injektor...den LMM habe ich ausgelesen und den Fehler wird nicht mehr angezeigt...oder meinst du noch was anderes mit anlernen?
Wenn du einen neuen LMM einbaust musst du das dem Motorsteuergerät mitteilen. Und das meine ich mit anlernen.
@V6 Papa ...Also ich meinte die Drallklappen sitzen fest da ist zum Glück nichts abgebrochen, aber da ich schon die Ansaugbrücke runter habe kann ich die ja rausnehmen und die Blindstopfen verwenden...wie macht man das denn mit dem anlernen des LMM Chris860bd
du brauchst dazu ein bmw programm, entweder inpa oder rheingold. oder du lässt es für teuer geld beim freundlichen machen.
Asooo hmmm okaay ich schau mich mal um danke für eure hilfe...weiss denn keiner welche drallklappengröße ich benötige 22 mm oder 32mm?
Wenn du die Brücke schon runter hast einfach messen.
Hmmm ok danke
Da bin ich wieder...
Also nachdem der Injektor gemacht wurde ist das Auto schon zu 90 % besser geworden.
habe nachdem der Injektor defekt war und ausgewechselt wurde ein seltsames klackern im Motorraum also Leistung hat das Auto, nur im Stand läuft er etwas unruhig. Ich habe folgende Reparaturen durchführen lassen: 1 Injektor vom 5. Zylinder, Drallklappen entfernt und mit Blindstopfen ersetzt. Jedoch war dieses Klackern kurz nachdem der Injektor seinen Geist aufgegeben hat, da. Nachdem die Reparaturen gemacht wurden ist es jetzt immernoch da. Würde mich tierisch freuem wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Habe auch ein Video gemacht:
Kann das Video net öffnen. Steht: Dieses Video ist privat???
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 3. November 2015 um 18:02:03 Uhr:
Kann das Video net öffnen. Steht: Dieses Video ist privat???
jap. kanns auch ned öffnen
Sag mal Samet wer hat die Glühkerzen und den Krümmer eingebaut ? Du selber ?
Wurde eine vernünftige Diagnose durchgeführt bevor der Krümmer und die Glühkerzen eingebaut wurden ?
Wie lief das Auto denn vorher ?
Wie lange fährst du den Wagen und wie viel echte Kilometer hat der runter ?
Sorry aber das hört sich alles ziemlich Systemlos an was da so geschraubt wird ...
Grüsse...