Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 530d F11 Kaufberatung

BMW 530d F11 Kaufberatung

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. August 2020 um 1:41

Hallo,

Ich bin neu hier, habe auch schon einiges gelesen, hätte aber gerne eine Einschätzung, Beratung von euch.:)

Was sagt ihr zu dem Auto?

Würde ihr davon abraten wegen dem km? Oder nehmen?

Was könnte kostenmässig auf mich zukommen?

Ich möchte das Auto mindestens 4-5 Jahre fahren, wenn es natürlich geht solange wie möglich. :)

 

Mfg

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW Baureihe 5 Touring 530d,NAVI,XENON,

Erstzulassung: 07/2013

Kilometerstand: 237.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Leistung: 190 kW (258 PS)

 

Preis: 10.700 €

Beste Antwort im Thema

Definitiv KAUFEN....!!!!

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Der Link funktioniert nicht.

 

Grundsätzlich kann der nochmal so lange halten oder morgen verrecken. Bei der Fahrleistung ist das stark davon abhängig, wie das Auto in den letzten Jahren behandelt wurde.

 

Bei der Jahresfahrleistung wurde das Fahrzeug vermutlich eher auf Langstrecke bewegt, was positiv ist.

 

Eine seriöse Aussage kann aber niemand treffen, schon mal gar nicht ohne Infos zum Fahrzeug und zu Deinem geplanten Fahrprofil.

Sorry, hoffe er funktioniert jetzt.

Er hat aufjedenfall weisses leder woran man schon erkennen kann ob das Auto gepflegt wurde. Werde mir das auto nächste Woche anschauen.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich fahre zwischen 15 und 20tsd km im Jahr davon 40prozent ab, 35 Land, 25 Stadt.

MfG

Kommt drauf an worau du Wert legst. Für mich z. B. ist die Ausstattung viel wichtiger als alles andere. Andererseits hat ja der Vorbesitzer fast 240tkm in so einem nackten 5er "ausgehalten".

Also, jeder wie er will.

Abgesehen davon, dass keiner hellsehen kann was alles mit dem auto passieren könnte. Postest du mit zwei accounts oder wie?

Zitat:

@mrk01 schrieb am 16. August 2020 um 11:17:40 Uhr:

Abgesehen davon, dass keiner hellsehen kann was alles mit dem auto passieren könnte. Postest du mit zwei accounts oder wie?

Nein, das andere ist mein Bruder, ich meinte er soll sich selber darum kümmern ?? hab ihm hier nur Arbeit abgenommen.

Interessant wäre, ob die ASB/AGR schon gereinigt wurden und ob der DPF erneuert wurde (die sind so auf ca. 250.000 km ausgelegt).

Hinsichtlich der Ausstattung... Wenn es Dir reicht, ist doch alles gut.

Hast Du die Carly App?

Mit der kann man u.a. den Fehlerspeicher auslesen und einen Gebrauchtwagen-Check machen, der auch die Laufleistung auf Korrektheit prüft.

Themenstarteram 16. August 2020 um 9:49

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 16. August 2020 um 11:39:30 Uhr:

Interessant wäre, ob die ASB/AGR schon gereinigt wurden und ob der DPF erneuert wurde (die sind so auf ca. 250.000 km ausgelegt).

Hinsichtlich der Ausstattung... Wenn es Dir reicht, ist doch alles gut.

Hast Du die Carly App?

Mit der kann man u.a. den Fehlerspeicher auslesen und einen Gebrauchtwagen-Check machen, der auch die Laufleistung auf Korrektheit prüft.

Naja wichtig ist mir tempomat, das ich mich mit Bluetooth verbinden kann, die Schaltwippen, schön wäre pano aber bei dem Preis kann man denke ich drüber wegsehen?

Was gibt es denn noch so Sportpaket, Head up, was sonst noch?

Nein habe nicht die carly app....

Kann man das auch bei einer Werkstatt prüfen lassen? Wie sind die Preise hierfür ca?

Was würde denn dpf, asb/agr kosten?

Wie sieht es mit den Turbos aus und dem Getriebe?

die Bilder zeigen mir, das auch ein Dauerläufer optisch gut dastehen kann...

2. Hand wohl auch, das wenige Personen den Wagen auf Langstrecke kaum verheizt haben...

nur Indizien, alles kann nichts muß...

hin und zur Probe fahren, sich aber immer bewußt sein, das man vieles für kleines Geld reparieren kann, aber nicht alles...

Automat schaltet "weich", auch Rückwärtsgang probieren

Surrt es im Motorraum, nagelt der Diesel nach Kaltstart auch nach der ersten Minute hart/laut?

prüfe Alu-Korrosion nahe der Fensterschachtleisten

Bremsen, Klötze/Scheiben mit guter Stärke?

Reifen, Profilbild, insbesondere HAchse

alles weitere ==> Suchfunktion ==> Kaufberatung

 

wenn im Budget einige k€ für "unvorhergesehenes" verplant sind, dann ist das nicht verkehrt...

Themenstarteram 16. August 2020 um 10:44

Zitat:

@kanne66 schrieb am 16. August 2020 um 11:55:32 Uhr:

die Bilder zeigen mir, das auch ein Dauerläufer optisch gut dastehen kann...

2. Hand wohl auch, das wenige Personen den Wagen auf Langstrecke kaum verheizt haben...

nur Indizien, alles kann nichts muß...

hin und zur Probe fahren, sich aber immer bewußt sein, das man vieles für kleines Geld reparieren kann, aber nicht alles...

Automat schaltet "weich", auch Rückwärtsgang probieren

Surrt es im Motorraum, nagelt der Diesel nach Kaltstart auch nach der ersten Minute hart/laut?

prüfe Alu-Korrosion nahe der Fensterschachtleisten

Bremsen, Klötze/Scheiben mit guter Stärke?

Reifen, Profilbild, insbesondere HAchse

alles weitere ==> Suchfunktion ==> Kaufberatung

 

wenn im Budget einige k€ für "unvorhergesehenes" verplant sind, dann ist das nicht verkehrt...

Suchfunktionen habe ich geschaut, die normalen Sachen halt wie ölverlust am Motor, turbo etc. Reifen, Bremsen, öldeckel anschauen, Hand drauf ob Kompression vorhanden ist usw. Aber spezifisch auf den 530d sind immer links von Autos dabei die nicht mehr aktiv sind weil die Beiträge zu alt sind, deshalb hab ich den Link eingefügt ob der Preis auch ok ist und so.

Themenstarteram 16. August 2020 um 11:37

Zitat:

@F113l schrieb am 16. August 2020 um 12:44:22 Uhr:

Zitat:

@kanne66 schrieb am 16. August 2020 um 11:55:32 Uhr:

die Bilder zeigen mir, das auch ein Dauerläufer optisch gut dastehen kann...

2. Hand wohl auch, das wenige Personen den Wagen auf Langstrecke kaum verheizt haben...

nur Indizien, alles kann nichts muß...

hin und zur Probe fahren, sich aber immer bewußt sein, das man vieles für kleines Geld reparieren kann, aber nicht alles...

Automat schaltet "weich", auch Rückwärtsgang probieren

Surrt es im Motorraum, nagelt der Diesel nach Kaltstart auch nach der ersten Minute hart/laut?

prüfe Alu-Korrosion nahe der Fensterschachtleisten

Bremsen, Klötze/Scheiben mit guter Stärke?

Reifen, Profilbild, insbesondere HAchse

alles weitere ==> Suchfunktion ==> Kaufberatung

 

wenn im Budget einige k€ für "unvorhergesehenes" verplant sind, dann ist das nicht verkehrt...

Suchfunktionen habe ich geschaut, die normalen Sachen halt wie ölverlust am Motor, turbo etc. Reifen, Bremsen, öldeckel anschauen, Hand drauf ob Kompression vorhanden ist usw. Aber spezifisch auf den 530d sind immer links von Autos dabei die nicht mehr aktiv sind weil die Beiträge zu alt sind, deshalb hab ich den Link eingefügt ob der Preis auch ok ist und so.

Eine Frage hätte ich noch zu der ich nichts finde.

Euro 6 gibt es ja schon früher als bj 07/13 warum hat der Euro 5 oder hat sich der Händler verdrückt?

Euro 6 kam serienmäßig beim 530d erst nach 2014.

 

Als SA konnte man aber schon ab Modellstart gegen Aufpreis Euro 6 bekommen.

 

Steht alles auch hier:

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_F10

Definitiv KAUFEN....!!!!

Für den Preis ist es ein Risiko Wert, steht gut da, 2 Hand.

Wenn der Motor gut und ruhig läuft ,wieso nicht

Hallo zusammen,

 

Würdet ihr bei einem F11 LCI 530d Bj. 09/2013 mit 117.000 km aufgrund des Alters eher von einem Kauf abraten oder ist das Alter kein Problem?

Die EZ ist kurz nach dem LCI und damit sind noch keine Verbesserungen aus den Erfahrungen mit dem LCI eingeflossen.

Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt, 1 Jahr Garantie und gut ausgestattet.

Vom dem verbauten Adaptive Drive wurde mir vor ein paar Jahren von einem BMW Händler abgeraten...

 

Meine Fahrleistung ist ca. 15-20.000 km pro Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen