ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 530d startet nicht mehr

BMW 530d startet nicht mehr

BMW 5er E39
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 15:34

Hallo Jungs,

mein Baby startet nicht mehr.

Also Sohnemann heute morgen zum Kindergarten gefahren, licht angelassen nach ein paar min. wieder eingestiegen und wollte starten aber leider ohne erfolg.

alles ging aus nur die Batterie hat geleuchtet und in rot, dann auf denn ADAC gewartet und der hatte dann versucht zu überbrücken vorne mit ner Starterbatterie und hinten an der Batterie mit seinem Auto ohne Erfolg, Anlasser zog durch aber er wollte nicht und auch nicht mit Startpilot selbst mit Diesel rein sprühen wollte er nicht.

ADAC meinte 1 Liter Öl rein kippen das nun auch gemacht ohne Erfolg, und nun noch mal versucht, was macht er jetzt das Kombiinstrument flackert beim Start versuch.

Lichtmaschine ist neu und hat erst 1000 km runter.

Wer kann helfen?

__________________

BMW E39 530 D

Bj. 11.1999

Gekauft am 01.03.2011 mit 300.000 km aktuelle 394.000 km

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 19:42

Keiner eine Idee ?

Die Werkstatt ist auch ratlos.

Mein Vater hatte mal einen Golf 2 der ging immer wenn er warm war aus und der war auch 1 Woche lang in der Werkstatt, die konnten denn Fehler auch nicht finden, und das ende vom Lied die Benzinpumpe am kat war im arsch.

Kann es sein das die Wegfahrsperre ne macke hat?

Orgelt er dann überhaupt

Hallo!

Wenn die Batterieleuchte brennt, ist oftmals ein Problem mit der Batterie (entladen) oder der Lichtmaschine gegeben.

Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn die Dieselpumpe (unter dem Fahrersitz) nicht mehr will und den nötigen Druck nicht mehr liefert, springt er nicht an. Bitte lese den Fehlerspeicher mit BMW INPA, DIS, ISTA aus und dann wissen wir mehr!

Wenn er selbst mit überbrücken nicht anspringt, ist was falsch mit der Einspritzung.

Hast du versucht nach ein paar Stunden zu starten? Wenn er wieder abgekühlt ist?

Grüße!

BMW_Verrückter

der gelbe engel sollte eigentlich die % satz der batterie gemessen haben!

die batterie wird mit sicherheit komplett endladet sein,da auch das kombiinstrument flackert.

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 20:42

Lichtmaschine ist ja er eine Nagelneu rein gekommen weil die erste nicht mehr wollte.

Und Batterie hatte ich gemessen hatte 12,6 V

vor der panne oder danach? (12,6)

Lese den Fehlerspeicher aus :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 20:48

Nach der Panne, ich kann nichts auslesen da der Wagen schon in der Werkstatt ist seit dem 21.12

also ich kann mich nur vor ca. 6-7mon erinnern,da hatte ich auch das selbe problem das der wagen nicht mehr gestartet hat und das kombi. flackerte.mein kumpel gab mir starthilfe mit seinem wagen aber ohne erfolg.erst wo wir die batt. aufgeladen haben startete der wagen auch daher habe ich mir gedacht das bei dir auch die batt. komplett platt wäre.

 

kriegt er den sprit???

sonst da es ein 530d ist könnte ich mir vielleicht vorstellen das es die inline pumpe sein KÖNNTE

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 20:54

Laut dem ADAC bekommt er Sprit und die Leitung ist blasenfrei

Dann käme der Anlasser in Frage oder Druckregelventil, Raildrucksensor, Hochdruckpumpe, Injektoren.

BMW_Verrückter

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 22:36

Pumpen kann er angeblich Ausschließen weil die das nicht sein sollen war ja auch erst sein Gedanke.

Anlasser dreht

nun ich würde auch nicht alles glauben was der gelbe engel sagt.am besten nochmals ggf. in einer anderen werkstatt fahren und dann nochmals auslesen lassen.

Nach dem ADAC ist dann gar nichts kaputt, aber das Fahrzeug tut nicht das, was es soll. Kann doch nicht sein! ;)

Werkstatt wechseln und FS auslesen mit BMW-Software. Förderdruck messen (sollten ca. 4 Bar oder etwas mehr sein).

BMW_verrückter

Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 9:17

Werde die Werkstatt mal versuchen anzurufen.

Laut Werkstatt hängt er jetzt mal was dran zum Fehlerspeicherauslesen wenn er das gefunden hat, er muss schauen ob es vorne ist, aber jetzt sagt er das es die Pumpe ist und für die will er 2500 € haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 530d startet nicht mehr