ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530d VFL Panne gestern auf der A8 bei Pforzheim viele Fehlermeldungen

BMW 530d VFL Panne gestern auf der A8 bei Pforzheim viele Fehlermeldungen

BMW 5er E60
Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 9:18

Guten Morgen miteinander ich habe gestern zum ersten mal eine Panne zahlreiche Fehler Meldungen im Display Getriebestörung verminderte Bremseleistung DSC ausgefallen Auto abgestellt es geht nichts mehr Adac gerufen kurz überbrückt 1 Stunde später alles wieder okay er meinte eventuell Steuergerät Wasser Lichtmaschine sei i.o was war los ? 400 Km von zuhause weg ist eine Panne nachts um 12 Uhr echt bitter !

20170930-234837
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ferhun schrieb am 1. Oktober 2017 um 18:13:52 Uhr:

Vielen gebe das Auto in die Werkstatt und werde berichten vereinbare einen Termin in einer freien Werkstatt er hat auch alle bmw Programme !

Wenn du keine 2 linken Hände hast kann man den Schwingungsdämpfer selber testen auf Spiel.

Lüfterzarge raus , Keilrippenriehmen abnehmen und dann Schwingungsdämpfer prüfen.

Hier kannst auch nachschauen : https://www.newtis.info/tisv2/a/de/

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Es steht im FS drin das eine Überspannung oder Unterspannung vorhanden ist.

Also Batterie und Ladespannung prüfen.

Ist auch kein wunder wenn dann das Airbagsystem ausfällt und leuchtet.

Die Steuergeräte mögen keine Unterspannung.

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 9:56

Also er hat die Pools von plus und minus überprüft und er meinte die Lichtmaschine lädt alles i.o wie kann so etwas ausgelöst werden was wären jetzt die Massnahmen zu ergreifen ?

Zitat:

@Ferhun schrieb am 1. Oktober 2017 um 11:56:14 Uhr:

Also er hat die Pools von plus und minus überprüft und er meinte die Lichtmaschine lädt alles i.o wie kann so etwas ausgelöst werden was wären jetzt die Massnahmen zu ergreifen ?

Was zeigt Batterie an Spannung an wenn hohe Verbraucher an sind ?

Das nächste wäre Geheimmenü aufrufen und Batteriespannung anzeigen lassen und mal eine längere Zeit mit fahren und die Ladespannung beobachten.

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 10:04

12 V glaub ich hat er gesagt? Es wären super Werte meinte er unter welcher Rubrik wäre das aufzurufen Batterie Spannung sonst such ich mich durch und finde es? Gerne melde ich mich nach einer testfahrt ?

Zitat:

@Ferhun schrieb am 1. Oktober 2017 um 12:04:00 Uhr:

12 V glaub ich hat er gesagt? Es wären super Werte meinte er unter welcher Rubrik wäre das aufzurufen Batterie Spannung sonst such ich mich durch und finde es? Gerne melde ich mich nach einer testfahrt ?

Hier lesen

https://www.motor-talk.de/forum/geheimmenue-im-e60-t589437.html

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 13:29

Ist das hier richtig?

20171001-152740

Jap sollte richtig sein und daher ist deine Ladespannung bei laufendem Motor viel zu niedrig. Sollte glaube ich um 14,8 V pendeln

am 1. Oktober 2017 um 14:01

Richtig. Viel zu niedrig. Muss aber nicht die Lima sein schau dir vorher den Schwingungsdämpfer an. Wäre nicht der Erste...

Und daher kommt die Abschaltung sämtlicher Steuergeräte aufgrund unterspannung zu Stande, so wie es auch in deinem Fehlerspeicher steht

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 15:04

Also während dem fahren ist sie auf 14.8 im stand den geposteten wert und während fährt 14.8

Naja wenn der Motor an ist, müssen die ca. 14,8V da sein, auch im Stand.

Zitat:

@Ferhun schrieb am 1. Oktober 2017 um 15:29:47 Uhr:

Ist das hier richtig?

Auf dem Bild ist der Motor an und 12,7V das ist zu wenig.

Also sollte der Schwingungsdämpfer , Keilrippenriehmen und Generator genau geprüft werden.

Generator kann der Regler defekt sein.

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 16:13

Vielen gebe das Auto in die Werkstatt und werde berichten vereinbare einen Termin in einer freien Werkstatt er hat auch alle bmw Programme !

Themenstarteram 1. Oktober 2017 um 16:14

Mit Generator ist Lichtmaschine gemeint ? In der Schweiz heißt es Alternator !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530d VFL Panne gestern auf der A8 bei Pforzheim viele Fehlermeldungen