1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 530d xdrive e61 Bj.2009 Motor startet nicht

Bmw 530d xdrive e61 Bj.2009 Motor startet nicht

BMW
Themenstarteram 18. Januar 2017 um 8:26

Hallo zusammen leider startet seit gestern mein bmw nicht mehr er orgelt aber startet nicht mehr habe bereits mit inpa Fehler ausgelesen es sind noch 3 Fehler wo er angezeigt hat für die glühkerzen, anbei noch ein Fehler . Vielleicht hätte jemand das selbe Problem oder weis woran es liegen kann. Danke im Voraus

Einmal is er kurz gelaufen für 5-10 Sekunden danach ging nix mehr

Ähnliche Themen
63 Antworten

Du hast nicht genügend Druck auf dem Rail. Mögliche Ursachen:

Regelventil im Rail

Hochdruckpumpe

Injektor(en)

Undichtgikeit am Rail selbst

Themenstarteram 18. Januar 2017 um 10:55

Wie kann man die einzelnen Komponenten testen ?

Evtl zu kalt? Dieselfilter verstopft? Kraftstofffilterheizung defekt. Ich würd mal erst schauen ob Sprit ankommt.

Ich tippe auf die Vorförderpumpe im Tank! Wenn da nix nach vorne geschöpft wird ist Essig!

Wenn es der Filter sein sollte müsste zumindest ein klein wenig was vorne ankommen und es hätte Probleme bei Leistungsabruf geben müssen!

Das gleiche gilt für das DRV am Rail, ein klein wenig Druck muss da sein wenn die Vorförderpumpe arbeitet. Aber hier ist nix!

Meiner Meinung nach kommt von der Pumpe aus dem Tank nix an!

Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Gruß

Heiko

Wäre sicher auch möglich, wie auch immer es kommt kein Saft an der Pumpe an

Themenstarteram 19. Januar 2017 um 5:01

Hinten aus dem Heck Bereich läuft permanent eine Pumpe. Ohne Unterbrechung

Versuche ein zwei Spritzer Bremsenreiniger am Luftfilter Kasten ein zu sprühen. Sollte er damit kurz laufen kannst du schonmal einige Dinge ausschließen

Was willst Du damit auschliessen? Der Diesel ist ein Selbstzünder und wird auf Bremsenreiniger reagieren.

Die einzige Erkenntnis wird sein das er kein Diesel bekommt, genau wie es Dorfbesorger bereits geschrieben hat.

Jetzt heisst es logisch vorhgehen und nachschauen warum keine Sosse vorne ankommt.

Vorförderpumpe -> Filter -> HD Pumpe -> Rail!

Zum Beispiel die Injektoren, ich gehe doch stark davon aus dass der Kraftstoff mit Luft vermischt wird ehe er im Zylinder zerstäubt.

Ergo könnte man diese ausschließen. Wegfahrsperre ? Sollte diese defekt sein gibt es ebenfalls kein Signal zum einspritzen.

Wenn ich falsch liege dann Asche auf mein Haupt, ich lasse mich auch gerne belehren.

Da steht ganz klar raildruck beim starten zu niedrig. Der raildruck wird am Ende des Rails gemessen. Der Sensor ist eine Fehlerquelle. Dann gibt es das Raildruckregelventil. Dieses lässt Druck in den Rücklauf ab, wenn der Druck im rail zu hoch ist. Ist das dauergeöffnet baut sich ebenfalls kein Druck auf.

Da würde ich aus der Hüfte drauf tippen, weil anscheinend die Pumpe im Tank ununterbrochen pumpt. Normalerweise schaltet die sich ohne Motor an nach kurzer Zeit wieder ab. Ebenso mal den vorförderdruck messen.

Weißt jetzt eigentlich was es war ?

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 16:26

Nein leider nicht also neue forderpumpe wurde im Tank eingebaut selber Fehler Pumpe läuft einfach weiter, Auto orgelt springt nicht an

Themenstarteram 20. Januar 2017 um 16:31

Kann es an der wegfahrsperre liegen ich hatte mit Delphi auch ausgelesen da kamen 4 Fehler glühkerzen defekt , und ein Fehler ews

Sicher möglich. Das passt zwar nicht zum ersten Fehler, aber nun. Da stand ja klar raildruck bei Start. Die schwelle liegt glaube ich bei 180bar. Miss doch mal den raildruck beim anlassen. Dass die Pumpe dauerhaft läuft ohne Motor an ist eigentlich nicht richtig

Deine Antwort