Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530e derzeit nicht mehr bestellbar - kommt ein größerer Akku?

BMW 530e derzeit nicht mehr bestellbar - kommt ein größerer Akku?

BMW 5er G30

Laut Auskunft meines Händlers, nach zwei Tagen Probefahrt mit dem 530e, kann er ihn mir gar nicht mehr bestellen. BMW hat ihn im Händlerkonfigurator gesperrt und er wollte mir unbedingt einen Vorführer verkaufen. Das machte mich dann stutzig, es scheint wohl, dass in irgendeiner Form ein Update kommt?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. November 2018 um 7:35

In der heute erschienenen Preisliste ist er unverändert mit gleichen CO2 Werten vertreten.

am 2. Januar 2019 um 15:01

Meine Bestellung des BMW 530e iPerformance hat mein Händler Mitte Dezember angenommen mit einem unverbindlichen Liefertermin gegen Ende Januar 2019. Heute bekam er von BMW jedoch statt einer Mitteilung über die Lieferwoche im Januar eine Auslieferungsverschiebung auf Anfang März 2019 wegen einer durchzuführenden "Preis- und Produktmaßnahme". Bezieht sich das vielleicht auf die hier gerüchteweise berichtete Vergrößerung des Akkus (evtl. auf eine Laufleistung von 50 - 60 km)? Das wäre ja eine tolle Maßnahme und würde zu BMW gut passen.

Ich drücke dir die Daumen wenn es so kommt.

Mehr Reichweite ist ein guter Grund etwas länger auf das tolle Auto zu warten.

Es wäre fast zu schön um wahr zu werden, wenn BMW so was im laufenden Produktjahr und vor einem LCI macht.

Ich denke, dass die Nachfrage nach Hybriden massiv ansteigen wird, sodass die Förderfähigkeit das KO-Merkmal für DW-Flotten werden dürfte. Da hat BMW wohl keine andere Wahl als hier kurzfristig kreativ zu werden. Dazu passt ja auch, dass heute in der AMS der G31 für 2019 als Hybrid angekündigt wird.

am 2. Januar 2019 um 20:43

Du hast vollkommen Recht! Jetzt brauchen wir nur noch etwas Geduld und Hoffnung, daß es wirklich so kommt! BMW ist jetzt am Zug, aber wie ich die kenne, werden die das schon machen!

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 2. Januar 2019 um 20:54:23 Uhr:

Ich drücke dir die Daumen wenn es so kommt.

Mehr Reichweite ist ein guter Grund etwas länger auf das tolle Auto zu warten.

Es wäre fast zu schön um wahr zu werden, wenn BMW so was im laufenden Produktjahr und vor einem LCI macht.

Im Sommer soll der 330e mit 252 PS und einem 41 PS-Extraboost und einer Reichweite > 50 km kommen. Da wäre es schön sehr merkwürdig, wenn dieser Motor nicht zeitgleich im 530e verbaut würde.

am 7. Januar 2019 um 17:51

Kann das jemand bestätigen?

Ist der 530e nun aktuell noch bestellbar oder nicht?

würde mich auch interessieren. Habe Ende Dezember noch eine Leasinganfrage für einen 530e an meinen Händler gestellt und noch nichts dergleichen gehört. Allerdings auch noch kein Angebot bekommen...

am 7. Januar 2019 um 20:55

Meine Antwort auf die Bestell- und Lieferbarkeit des BMW 530e kann hier weiter oben gelesen werden. Daran hat sich bisher nichts geändert.

am 8. Januar 2019 um 15:13

Am 29.12. hat hier ein Kollege noch eine Auftragsbestätigung bzgl. 530e erhalten.

Ich habe diese Woche noch eine Konfiganpassung gemacht - mal gespannt ob die durchgeht. Meine Bestellung wurd Mitte Nov. bestätigt. Lieferung Ende März 2019 (auf eigenen Wunsch).

am 12. Januar 2019 um 11:37

Der 530e ist weiterhin bestellbar und wird auch geliefert, wenngleich z.Zt. etwas verzögert

BMW hat die Auslieferung meines Mitte Dezember bestellten 530e bei meinem Händler für die 12. KW (18. - 24.03.) angekündigt. Somit ist selbst bei eventuell durchgeführten technischen Änderungen (z.B. höhere Akku-Kapazität) auch preislich alles in Butter, denn der im Vertrag festgelegte Preis ist vier Monate bindend.

Interessant ist, daß die Zulassungszahlen des 530e sich von November 2018 (195) bis Dezember 2018 (367) fast verdoppelt haben. Vielleicht ergibt sich die Lieferverzögerung des 530e aus diesem Grund für BMW auch aus logistischen Problemen bei der Produktion.

am 12. Januar 2019 um 13:28

Ich habe meinen 530e in der 1. KW bestellt. Liefertermin ist Mitte Februar.

Da müssen die aber welche im Vorlauf gehabt haben.

Hab meinen Ende November bestellt, voraussichtlicher Liefertermin Mitte März.

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Unser Fuhrparkmanagement hat meinen 530e am vergangenen Dienstag bestellt, Liefertermin ist in der KW19. Nach Aussage des Händlers gibt es derzeit längere Lieferzeiten aufgrund der stark gestiegenen Nachfrage. Ich glaube nicht, dass mehr Reichweite vor dem LCI kommt, würde mich aber freuen wenn ich unrecht habe. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530e derzeit nicht mehr bestellbar - kommt ein größerer Akku?