Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530e Touring oder Volvo V90 T6 Recharge?

BMW 530e Touring oder Volvo V90 T6 Recharge?

BMW 5er
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 16:15

Hallo zusammen,

BMW 530e Touring oder Volvo V90 T6 Recharge?

Hat jemand Erfahrungen dazu und kennt beide Autos?

Stand jemand vor der gleichen Frage?

Was sind die großen Unterschiede der Fahrzeuge?

Pros und Cons?

 

Danke!

P.S.: Eigentlich wollen wir vollelektrisch fahren, aber da gibt es noch keine Kombis und ein SUV wollen wir nicht haben.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 7. Dezember 2020 um 16:37

Den Volvo bin ich nicht gefahren, aber das Speedlimit bei 180km/h in allen Neuwagen seit 06/2020 wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Zitat:

@jKY9cZRXNzu77FFo46_k schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:37:33 Uhr:

Den Volvo bin ich nicht gefahren, aber das Speedlimit bei 180km/h in allen Neuwagen seit 06/2020 wäre für mich ein Ausschlusskriterium.

Nur und ausschließlich aus diesem Grund bin ich nach vielen Jahren als überzeugter Volvo Fahrer nun zum G31 gewechselt.

Das sehe ich ganz genau so. Ich fahre zwar meist nur 160. Aber gerade letzter Sonntag war die AB total leer und schwups war ich mal auf 200. Mit 530e. Fahrspass ist das schon. Und er könnte ja noch schneller. Aber das hebe ich mir mal für die Sommerferien auf. Wenn dann mal ein Tempolimit in D kommt, dann kann man ja Volvo fahren. :D

Falls Du das Auto leasen willst:

Bevor Du überlegst, recherchierst usw, lass Dir erst mal konkrete Leasingangebote vorlegen

Ich war mir auch absolut sicher das es der 530e Touring wird - hatte nur noch auf den Tag der Bestellmöglichkeit gewartet

Aber das Angebot war dann so teuer das es jetzt letztendlich ein ganz anderer BMW geworden ist

Den 530e kann man momentan wohl nur - Händleraussage - "sehr schlecht rechnen"

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 19:45

Danke für die Antworten bisher, aber die Höchstgeschwindigkeit ist nicht ausschlaggebend. Ich muss in meinem Alltag nicht schneller als 180 fahren. Das würde passen.

Danke für den Tipp mit dem Leasing, aber das Auto wird gekauft. Da kommt es am Ende eher auf die Rabatte an.

Was gibt es zur Ausstattung und dem Fahren zu sagen? Gibt es da gravierende Unterschiede? Bspw. was die Bedienung angeht.

Haben beide ein gutes Radarsystem für den Abstandstempomaten? Das ist mir sehr wichtig. Ich hatte mal eine Zeit lang einen Mercedes und da war das so lala. Hat bspw. bei schon stehenden Autos vor mir an der Ampel nie gebremst und dafür bei jedem Radfahrer auf dem rechts parallel verlaufenden Radweg eine Bremsung hingelegt. Das empfand ich als nervig.

Radar in meinem BMW ist perfekt.

Probe fahren und dann alle Assistenten ausprobieren. Für mich war das Navigationssystem das K.o. Kriterium.

Das hat mir bei Volvo überhaupt nicht zugesagt.

Ich bin beide gefahren.

 

Letztendlich steht seit 3 Tagen der 530e xdrive vor der Türe.

 

Gründe:

-180km/h

-Armaturenbrett design bei Volvo gefällt mir nicht

- bedienkonzept ist bei bmw deutlich besser und sicherer (Ablenkung durch Touch)

- assistenzsysteme beim bmw sind ein anderes Niveau, auch wenn der volvo nicht schlecht war

- Volvo hat auf einer Achse Elektro auf der anderen Benzin, das umschalten finde ich sehr komisch

- Volvo Servicenetz ist bei uns schlecht.

 

Der Preis vom v90 war aber 40% vom BMW.

Power hatte der T6 auch ordentlich.

Ich glaube von der Bedienung her gibt es wohl kaum etwas Besseres als einen BMW. Das iDrive ist schon absolut top.

Welcher BMW hat sich denn zurzeit gut rechnen lassen bzw. ist es geworden?

Offenbar ist der 5er tatsächlich deutlich teurer im Leasing .....vor 2,5 Jahren war der billiger als ein vergleichbarer 3er....

Gruß stef

 

Zitat:

@Klaus_0815 schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:45:28 Uhr:

Falls Du das Auto leasen willst:

Bevor Du überlegst, recherchierst usw, lass Dir erst mal konkrete Leasingangebote vorlegen

Ich war mir auch absolut sicher das es der 530e Touring wird - hatte nur noch auf den Tag der Bestellmöglichkeit gewartet

Aber das Angebot war dann so teuer das es jetzt letztendlich ein ganz anderer BMW geworden ist

Den 530e kann man momentan wohl nur - Händleraussage - "sehr schlecht rechnen"

Themenstarteram 9. Dezember 2020 um 14:22

Zitat:

@Marks schrieb am 9. Dezember 2020 um 00:18:46 Uhr:

Ich bin beide gefahren.

Letztendlich steht seit 3 Tagen der 530e xdrive vor der Türe.

Gründe:

-180km/h

-Armaturenbrett design bei Volvo gefällt mir nicht

- bedienkonzept ist bei bmw deutlich besser und sicherer (Ablenkung durch Touch)

- assistenzsysteme beim bmw sind ein anderes Niveau, auch wenn der volvo nicht schlecht war

- Volvo hat auf einer Achse Elektro auf der anderen Benzin, das umschalten finde ich sehr komisch

- Volvo Servicenetz ist bei uns schlecht.

Der Preis vom v90 war aber 40% vom BMW.

Power hatte der T6 auch ordentlich.

Was meinst Du mit Fahrverhalten "komisch"?

Verstehe ich Dich richtig, dass der Volvo nur 40% vom BMW gekostet hätte? Wie kann das sein? Bei 80tEUR BMW, also nur 32tEUR Volvo? Das kann ich fast nicht glauben. Und dennoch hast du den BMW genommen?

Den V90 gab es mal bei Leasing Time für < 400€ im Monat.

Wegen dem Fahrverhalten: wenn er umschaltet von Elektro auf Benzin wechselt die Antriebsachse. Das ist bei sportlicher Fahrweise schon gewöhnungsbedürftig.

Warum es dann der BMW geworden ist:

Das Angebot für den V90 ist ausgelaufen und es gab nur noch den V60 so billig.

Ich bin mit dem Cockpit Design von Volvo nicht klar gekommen.

180 km/h

Ich verweise mal auf einen Beitrag von mir: https://www.motor-talk.de/.../...ng-als-familienauto-t6956647.html?...

Fahre berufsbedingt viele verschiedene Autos. Aktuell einen Audi A6 55 TFSI e. Den würde ich an deiner Stelle mal mit auf die Auswahlliste nehmen. Alle - V90, 5er und A6 - haben ihr Vor- und Nachteile. Meine sehr subjektive Rangfolge: 3. V90, dann lange nichts (obwohl ich den V90 in vielen Aspekten wirklich toll finde - Stichworte Design und Sitze), dann knappe Entscheidung zwischen dem 2. Platz A6 und dem 1. Platz 5er...

Auch meine Reihenfolge.

A6 war bei mir auf Platz zwei weil sehr viel Touch und Display sehr niedrig. Das hat bmw besser gelöst.

Alle 3 Autos sind aber gute Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 530e Touring oder Volvo V90 T6 Recharge?