BMW 530i LCI nur 500 km Freunde am fahren!
Einen wunderschönen guten morgen,
ich habe schon das gesamte www durchgesucht, aber nichts zu meinen speziellen problem gefunden. Es ist
folgendermaßen: ich habe vor genau 13 tagen einen gebrauchten BMW 530i LCI BJ 06/2007 mit lächerliche 59.894
km laufleistung erworben. Alle inspektionen bei BMW durchgeführt. die
letzte bei 58.458 km durchgeführt.
Jetzt kommt der knaller: als ich mit dem auto auf der autobahn bei ca. 160 km/h war, leuchtete plötzlich die gelbe
motorkontrolleuchte, und der motor verlor deutlich an leistung, und es ruckelte das ganze auto! als ich das auto ausschaltete, und wieder an, ging es wieder! doch beim nochmaligen versuch ging es wieder zu wir auf einem alten traktor! also ab in meine vertrauenswerkstatt..... diagnose: verbrennungsaaussetzer auf zylinder 4, 1, 3 + verbrennungsaussetzer auf mehrere zylinder! also, alle zündkerzen ausgewechselt, und stecker nochmal rein. Diesmal: verbrennungsaussetzer auf zylinder 1! also? zündspule vom zylinder 1 neu eingebaut. Hat nix gebracht! ab zu bmw dreieich! Nach 5! tägiger kontrolle, sa?!gte man mir das alle zündkerzen, und zündspulen nochmal! ausgewechselt wurden + ein software update! o.O aber nichts gebracht hat! also wiese ich sie auf die injektoren hin, daraufhin sagte man mir das diese schon neu waren...ok also führten sie einen kompressionstest...ergebnis....keine kompression auf zylinder 1 + das etwas voller öl gewesen ist (weiss nicht mehr genau was, war unter schock, nachdem die mir nen neuen motorblock andrehen wollten für schlappe 8-9 mille) aber ich denke irgendwas mit zündkerzen voller öl! aber die sind doch schon 2 mal gewechselt worden?! ( beim ersten auswechseln waren diese TOTAL VERBRANNT UND ABGESCHMORT! (also die noch vom werk) ich weiß nicht mehr weiter! bitte helft mir! ich habe ein leben lang gespart, um mir diesen traum zu erfüllen und jetzt das! bitte, bitte, bitte was ist mit meinem freund los?!
Beste Antwort im Thema
Was die Gurke hat, ist eigentlich scheißegal.
Bring den Karren zurück zum Verkäufer.
Bei allen anderen Ärgert man sich nur rum.
Ähnliche Themen
68 Antworten
Privat gekauft oder Händler?
haendler
Dann stell das Teil bei Ihm auf den Hof und lass Ihn machen!
Die SuFu könnte dir in so einem Fall aber auch gut stehen!
mein Vorschlag ist: suche erst mal eine andere BMW-Werkstatt
bei denen habe ich mein Auto gekauft und hatte von Anfang an ein paar Mängel, die die Werkstatt nicht in der Lage war es richtig zu stellen. Erst BMW in KA hat es alles auf deren Kosten hinbekommen!!
Zitat:
Original geschrieben von schnacky
Dann stell das Teil bei Ihm auf den Hof und lass Ihn machen!
Die SuFu könnte dir in so einem Fall aber auch gut stehen!
ich habe bereits suite sufu benutzt. aber nichts gefunden. ja es gibt 100 themen darüber, aber nicht so speziell wie bei mir, was kann kaputt sein?
danke fuer die schnellen antworten
Lass die doch das Auto nachbessern und wenn die das nicht auf die Reihe bekommen würde ich den ganz dort lassen!
was glaubt ihr was kaputt ist? zkd? kolbenringe? ....?
lass mal die lambdasonden kontrolieren und zwa alle 4 ich hatte das gleiche problem außer das bei mir die komprssion io war. meiner stand 4 monate rum und keiner wußte weiter selbst bmw münchen nicht.
ich habe auf 200km testfahrten 4 satz zündkerzen durch geballert :-( weil der motor jedes mal so weit abgemagert hat das mir die kerzen geschmolzen sind.
mfg Michael
Hallo,
ist zwar ärgerlich, wenn man gleich zum Anfang solche Probleme hat, aber andererseits auch gut, weil das läuft doch alles noch über E+ oder Gebrauchtwagengarantie. Also sollte der BMW Händler alles reparieren bzw. wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann kannst du das Fahrzeug zurückgeben. Die angesprochenen Symptome fallen jedenfalls mit Sicherheit in die Gewährleistung/ Garantie oder E+.
"Besser jetzt als nach eine Jahr..!"
Grüße
danke erstmal ab euch alle, hmm ja das ist sehr ärgerlich! ich hoffe dass nicht der motor platt ist! :-(
jan vergessen himzuzufuegen dass die bmw typis mit dem endoskop in die kammer vom zylinder 1 gegjckt haben, und alles voller öl gefunddn haben
das die brennkammer voller öl steht kann mehrere Gründe haben, zum beispiel das die kolbenringe durch sind oder das eines der ventile nicht richtig schließt. die beiden sachen würden zb auch erklären warum du keine kompression auf dem zylinder hast da der motor nicht mehr ganz "dicht" ist.
mfg Michael
also ist es in meinem fall entweder die kolbenringe oder die ein/auslassvsntile? oder etwas anderes?
danke für eure bemühungen!
Zitat:
Original geschrieben von DeineMutter90
also ist es in meinem fall entweder die kolbenringe oder die ein/auslassvsntile? oder etwas anderes?
danke für eure bemühungen!
naja ... was genau kann man nicht sagen zumindest was teures ... das soll dich aber nicht jucken denn der händler wo du gekauft hast ist in der pflicht ... und nur der .
Die Kolbenringe sind mit hoher Wahrscheinlichkeit verschlissen, wodurch das Öl aus dem Kurbelgehäuse in den Motorblock gedrückt wird, wodurch alles verölt wird. Das wäre meine Vermutung.
Motor komplett zerlegen und Kolbenringe wechseln - danach wieder komplettieren und darauf achten, dass Kurbelwelle, Nockenwelle, Hochdruckpumpe und Zündanlage auf einerander abgestimmt sind (OT).
BMW_Verrückter