ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530i motor geht aus mkl leuchte vanos/steuerkette ??

BMW 530i motor geht aus mkl leuchte vanos/steuerkette ??

BMW 5er E60
Themenstarteram 21. März 2018 um 19:36

Hallo ich habe ein Problem und hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Ich habe mir vor einer Woche einen bmw e60 530i automatik gekauft (258)ps das Auto ist Bj 2006 und hat 118000 gelaufen (privatkauf)bin mit dem wagen nachhause gefahren kurz tanken und dann am nächsten Morgen zur Arbeit aufm weg nachhause von der Arbeit ging die motorkontrollampe an Fehler siehe Bilder der wagen lief/läuft ruihg und mir fällt auch sonst nichts auf vielleicht minimale drehzahl Schwankungen heute morgen hab ich das Auto angemacht 5m gefahren kurz stehen geblieben ging er einfach aus und auch direkt wieder an..ware nun bei 2 freien Werkstätten und bei bmw da wurde mir von der steuerkette bis zu vanos alles Erz jeder sagt was anderes aber alle sagen das wird teuer vielleicht kann mir ja hier jemand helfen danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Wenn es so eindeutig ist, warum kann man dann verdammt noch mal nicht eine eindeutige Antwort geben.

Ich würde aus dem Geschreibsel auf jeden Fall nicht mehr schlau!:(

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

bist du Händler??? wenn nicht. dann können wir dir villeicht weiter helfen. grüsse aus Reinbek

Themenstarteram 21. März 2018 um 19:54

Moin nein ich bin kein Händler das sollte mein neues Baby werden :/

wir können dir das alles noch mal auslesen. aber richtig

Themenstarteram 21. März 2018 um 20:04

Okay ja die bmw Werkstatt hat heute auch diverse Sachen ausgelesen und rum getüftelt und meinten dann das die Synchronisation der nockenwelle überhaupt nicht stimmt das aber so viele Ursachen haben kann

ich habe dir pn geschiekt

@andrej e61:

@Ehab22 hat zum selben Thema nochmal einen neuen Beitrag (Thread) erstellt.

Eventl hat er ja deine PN nicht bekommen ?!?

Themenstarteram 22. März 2018 um 17:40

Doch habe ich bekommen. Hatte Internet Probleme,und hatte einen neuen Thread erstellt.

Merke auch gerade das das Thema nun doppelt ist.

Versuche es mal zu löschen..

Moin,

als User kann man keine Threads nachträglich entfernen. Ich helfe mal aus, entferne die Doublette und dann kann die Diskussion hier fortgeführt werden.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Themenstarteram 23. März 2018 um 13:07

Alles klar Danke dir !

Themenstarteram 23. März 2018 um 13:08

Also mir wurde jetzt hier im Forum gesagt das es die magnetventile sein könnten,

Und das es ein bekanntes Problem beim n52 ist.

Werde die dann tauschen und hoffen!

Themenstarteram 27. März 2018 um 16:06

Moin Hab nochmal ne Frage, wenn ich die magnetventile tausche muss ich dann die vanos adaptionen löschen lassen.?

Ich hab die nicht zurückgesetzt,lief trotzdem.Soweit ich mich erinnere,stand davon auch nichts

im TIS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 530i motor geht aus mkl leuchte vanos/steuerkette ??