BMW 535d brauche dringend Hilfe Auto kommt nicht über 200km/h wieso?
Hallo ich stell mich erstmal vor.
Bin der Mario aus Berlin und 28 Jahre alt.
Habe mir endlich ein BMW 535d zugelegt.
So war jetzt auf der Autobahn und das Auto kommt leider nicht über 200 KM/H
Was ist die Ursache und was kann man dagegen machen?
Ich habe das ganze mal aufgenommen so fast am ende sieht man das, dass Auto bei 200KM/H nicht mehr schneller wird.
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... !
Beste Antwort im Thema
Da sieht man mal wieviel Ahnung du davon hast. Das ist keine Eintragung wie bei Alufelgen oder sonstigen umbauten.
Wenn (wovon ich nicht aussgehe) du es legal machen willst musst ein Abgasgutachten erstellen lassen, was mit weiteren Gutachten verbunden ist und vor allem mit Kosten die in die tausende gehen.
Und solche Freunde sind mir am liebsten, ich glaube kaum das einer der dort(TÜV) arbeitet für einen wie dich seine Zukunft und sein Job riskiert. So nach dem Motto ey Bruder Check das mal. Klasse.
Mit solchen Aussagen sollte man auch im Netz vorsichtig sein. Der Schuß kann auch nach hinten los gehen.
Der richtige Weg wäre das Auto fachmännisch instand zu setzen und nicht eine illegale bastelbude daraus zu machen.
Und vor allem traurig sowas auch im Netz zu verbreiten.
Ähnliche Themen
58 Antworten
Moin und willkommen hier im Forum.
Der Wagen fährt doch nicht im 6ten Gang, oder?. Hast Du mal manuell versucht i. d. 6ten zu schalten ???
Getriebe schaltet nicht in die beiden oberen Gänge, Drehzahl ist im 4. Gang im Bereich des Begrenzers, dort, wo der schon Leistung wegnimmt. Daher zieht der nicht mehr.
Du bist unterhalb von Vollgas, daher muss der dort IMMER in den 6. Gang schalten. Tut er aber nicht.
Da ist was an der Getriebesteuerung defekt oder etwas, was damit zusammenhängt.
k-hm
Hallo!
Ist es denn so, dass das Getriebe nicht hochschaltet? Ich finde es komisch, dass du nichts davon erwähnst - denn sofern es ein Getriebeproblem gibt, würde dies im Prinzip aufleuchten mit den Zahnrädern im Check-Control!
Kannst du manuell schalten, zieht er denn? Erstmal antworten, dann sehen wir weiter
Fehlerspeicher auch auslesen.
Grüße,
BMW_Verrückter
hi,
ich kann mich nur den Vorrednern anschließen, selbst bei Höchstgeschwindigkeit sollte die Drehzahl deutlich niedriger sein.
Bei mir liegt sie knapp über 3.500 U/min s. Bild
Du warst doch zwischendurch im 6 gang bei 150 kmh. Beschleunige mal sanft im 6-ten gang von 140 und guck was passiert.
Da liegt klar ein Fehler vor.
Das Getriebe steht auf "D" bei 200km/h, der Drehzahlmesser ist im gestrichelten Bereich kurz vor Rot und der Verbrauch pendelt bei etwas über 15 Liter (also kein Vollgas).
Das ist eine Fahrsituation, die normalerweise garnicht vorkommen kann, es sei denn, ein Überholvorgang mit Vollgas ist gerade abgeschlossen, bevor das Getriebe das merkt und wieder raufschaltet.
Aber selbst dann liegt der 5. Gang an, nicht der 4. Das ist viel zuviel Drehzahl.
Fehlerspeicher auslesen, da stimmt was nicht.
k-hm
Hallo k-hm!
Das kann sehr wohl sein, dass bei Vollgas die Nadel nicht nach ganz rechts geht. Undzwar ist dies der Fall, wenn die Einspritzmenge begrenzt ist und damit auch der Verbrauch nicht auf > 20 L geht - kurz gesagt, es ist der Notlaufmodus aktiviert
Grüße,
BMW_Verrückter
Erstmal vielen Dank an Alle, für die vielen Antworten.
Ich habe wirklich den 4, 5 und 6 Gang ausprobiert, aber trotzdem das gleiche.
Das einzige was ich nicht gemacht habe ist Fehlerspeicher auslesen.
Ich schau mal was dabei rauskommt und berichte dann.
Schöne Feiertage wünsche ich euch alle.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hallo k-hm!
Das kann sehr wohl sein, dass bei Vollgas die Nadel nicht nach ganz rechts geht. Undzwar ist dies der Fall, wenn die Einspritzmenge begrenzt ist und damit auch der Verbrauch nicht auf > 20 L geht - kurz gesagt, es ist der Notlaufmodus aktiviert
Grüße,
BMW_Verrückter
... sage ich doch. Keine normale Fahrsituation. Irgendwas ist defekt.
k-hm
Servus!
Der Meinung bin ich auch!
Daher würde ich mich freuen, wenn der TE mit einem BMW-Diagnoseprogramm ausliest und uns dann die Fehlercodes hier mitteilt
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo ihr lieben war in meiner normalen Autowerkstatt, da haben wir ein Diagnosegerät angeschlossen und es kam kein fehler zum vorschein, was soll ich machen direkt zu BMW oder habe auch gelesen man kann Batterie einfach abklemmen und danach soll der Notlauf wieder weg sein?
Was würdet ihr mir empfehelen?
Mit nem richtigen BMW-Tester auslesen. Die allg. Geräte sind nicht so besonders, speziell wenn es tiefer in die Materie geht...
Hallo!
Genauso ist es, würde ich auch vorschlagen - erstmal mit einem BMW-Tester auslesen. Ansonsten würde ich den LMM abklemmen und schauen, was dann passiert.
Grüße,
BMW_Verrückter
Oh wie geil ist das ihr könnt locker über 200 kmh fahren in DE was in Ö nicht geht!
Ich hätte ein 6 sten Gang zum verkauf weil ich in Ö sowieso nicht brauchen kann!