Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535d F11-interessantes Angebot?

BMW 535d F11-interessantes Angebot?

BMW 5er F11
Themenstarteram 16. November 2014 um 15:49

Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit reift in mir der Gedanke meinen E60 535d gegen einen F11 zu tauschen.

Angeboten wurde mir dieser:

535d

Jetzt ist mir nach meiner Recherche aufgefallen, dass der schon 219 Tage zum Verkauf steht (Quelle:autouncle) und der Preis schon gesenkt wurde.

Wie ist denn euer Eindruck vom Fahrzeug?

Hat sich evtl. jemand das Fahrzeug schon angeschaut oder hatte Kontakt zum Verkäufer?

Mir ist klar, dass er noch die "alte" 300 PS Maschine hat und die angeblich schadenanfälliger sein soll.

Ebenso ist mir klar, dass er zweckmäßig, aber auch nicht üppig ausgestattet ist.

Danke für eure Meinungen!

rubinio

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wobPower schrieb am 16. November 2014 um 22:24:01 Uhr:

Lass es sein... ein händler der bei dem preis die euro plus extra berechnet. Das geht garnet. Da war ja mein f11 530d mit 23tkm aus 2011 für 24k ein schnäppchen...

In dem preisbereich würde ich weiter gucken unszwar bundesweit.

Du bist schon krass. In einem anderen Thread schreibst du dein Auto ist um die 34 000 € Wert und hier dass du nur 24 000 bezahlt hast. Du solltest unbedingt verkaufen. 10 000 Verdienst locken doch oder nicht?

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

der ist ja von der laufleistung her praktisch ein neuwagen. und bei einem listenpreis von ca 80T€ sollte die ausstattung auch reichen.

mach doch mal ein angebot, der VK wird sich dann schon melden.

Hallo,

das Angebot erscheint mir nicht günstig.

Zum Vergleich: Im Juni habe ich den im Anhang beschriebenen F11 535D gekauft

- 21.043 km

- EuroPlus-Garantie

- Preis 44.880€

Der Wagen lief 6 Monate bei SIXT und war über Winter 13/14 abgemeldet.

Nach Auskunft des Händlers gibt SIXT die Autos direkt an BMW zurück, die sie dann den Händlern zum Verkauf aufdrücken.

Nach 14.000 weiteren problemlosen KM bin ich sehr zufrieden.

Gruß

Also wenn ich den Wagen mit Deinem vergleiche, passt es doch ungefähr. Deiner ist zwar 2 Jahre jünger, dafür aber 5.000 € teurer, ein Mietwagen und 6 Monate abgemeldet.

Für die Verhandlungstaktik:

Habe vor 2 Monaten beim BMW Autohaus 530d xDrive Touring gekauft, 08/2011, 52.000 km, Listenpreis 2011 82.000 €.

bezahlt: 36.200 €

aber:

Neue Bremsbeläge vorne und hinten inkl (könnten bei Dir fällig sein, teuer)

Neuer Ölwechsel mit Filtern inkl (teuer! bei Dir auch fällig?)

TÜV und ASU neu inkl

Dein Angebot hat weniger km, ist vom Listenpreis etwas günstiger. Mit obigen Inklusivleistungen und 38.000 € könnte man mit leben, oder?

am 16. November 2014 um 18:15

Zitat:

@BlueSkyX schrieb am 16. November 2014 um 19:05:48 Uhr:

Also wenn ich den Wagen mit Deinem vergleiche, passt es doch ungefähr. Deiner ist zwar 2 Jahre jünger, dafür aber 5.000 € teurer, ein Mietwagen und 6 Monate abgemeldet.

Der Wagen, den der TE verlinkt hat, ist ja offensichtlich noch länger abgemeldet, wenn er schon 219 Tage zum Verkauf steht ... und 5.000 € preiswerter, wenn er zwei Jahre älter ist, finde ich nicht besonders attraktiv. Von daher meine ich, dass maxmosley im Juni gut gekauft hat.

Wenn man bei mobile.de schaut, dann finden sich Fahrzeuge aus 2013 mit ähnlichem Kilometerstand, die unwesentlich mehr kosten als der vom TE verlinkte.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 16. November 2014 um 18:24

Ich finde den für mein Empfinden auch ein wenig teuer, was vielleicht die lange Standzeit erklärt.

Weiterhin will er die E+ noch extra berechnen. Für mich ein NoGo, schließlich ist das kein 3000€ Winterauto....

Hat zufällig jemand Erfahrungen mit dem Autohaus oder schon mal wegen diesem Fahrzeug Kontakt gehabt?

Lass es sein... ein händler der bei dem preis die euro plus extra berechnet. Das geht garnet. Da war ja mein f11 530d mit 23tkm aus 2011 für 24k ein schnäppchen...

In dem preisbereich würde ich weiter gucken unszwar bundesweit.

Auch wenn er eine geringe Laufleistung hat, finde ich den Preis für einen 535d BJ 05/2011 zu teuer.

Folgendes fehlt mMn für den Preisbereich:

- xDrive

- M-Paket

- 4-Zonen Klima

- Fahrerlebnisschalter

- Rückfahrkamera

- Standheizung

- Anhängerkupplung

- etc. pp.

Zudem schreit mir die niedrige Laufleistung nach Mietwagen von Sixt o.ä. was für mich persönlich ein absolutes No-Go wäre.

Würde mich weiterhin umschauen und dies im gesamten Land. Bin selber für mein Fahrzeug knapp 300km gefahren und dies war es für mich auch wert.

Gruß

Benny

am 16. November 2014 um 21:42

Zitat:

@blueXtreme schrieb am 16. November 2014 um 22:25:19 Uhr:

 

Zudem schreit mir die niedrige Laufleistung nach Mietwagen von Sixt o.ä. was für mich persönlich ein absolutes No-Go wäre.

Für einen Sixt-Mietwagen ist er zu alt (die werden viel früher ausgetauscht) - und Mietwagen haben eher eine höhere Laufleistung (siehe Beitrag vom 16.11. 18:11 von maxmosley).

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 17. November 2014 um 5:20

Wie ich schon sagte, die Ausstattung ist eher zweckmäßig als üppig.

Jeder hat halt so seine eigenen must haves.....

AHK hat er im Übrigen.

An einen Mietwagen glaube ich auch nicht, das sieht eher nach einem Leasingrückläufer mit um die 10tkm Jahreslaufleistung aus.

Die, abgesehen von dem Angebot, Frage ist auch, ob man nicht besser zur 313PS Variante greift?

Nicht das man es unbedingt braucht, mein E60 hat 286 PS, die eigentlich schon unnötig sind, aber....

gruß rubinio

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 16. November 2014 um 19:15:45 Uhr:

Der Wagen, den der TE verlinkt hat, ist ja offensichtlich noch länger abgemeldet, wenn er schon 219 Tage zum Verkauf steht ... und 5.000 € preiswerter, wenn er zwei Jahre älter ist, finde ich nicht besonders attraktiv. Von daher meine ich, dass maxmosley im Juni gut gekauft hat.

Stimmt, Du hast recht. Hatte ich übersehen.

Themenstarteram 17. November 2014 um 15:29

Update nach einem ersten Mailkontakt mit dem Autohaus:

Fahrzeug bekommt selbstverständlich Premium Selection und Euro+ inklusive.

Vorbesitzer war ein Ehepaar mit ca.60 Jahren.

Bin gespannt, warum das Fahrzeug schon über 200 Tage nicht verkauft wurde...

Gruß

rubinio

Zitat:

@wobPower schrieb am 16. November 2014 um 22:24:01 Uhr:

Lass es sein... ein händler der bei dem preis die euro plus extra berechnet. Das geht garnet. Da war ja mein f11 530d mit 23tkm aus 2011 für 24k ein schnäppchen...

In dem preisbereich würde ich weiter gucken unszwar bundesweit.

Du bist schon krass. In einem anderen Thread schreibst du dein Auto ist um die 34 000 € Wert und hier dass du nur 24 000 bezahlt hast. Du solltest unbedingt verkaufen. 10 000 Verdienst locken doch oder nicht?

ich habe nur 24 bezahlt :) und ja er ist 34 wert ;). Der Golliath der mich zur Weißglut getrieben hat und mich in die Blacklist geschossen hat. Aber nochmal nicht do.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW 535d F11-interessantes Angebot?