BMW 535d oder 545i ?
Hallo Jungs und damen
Ich hab mal eine Frage an Euch .
Fahr jetzt einen 730d und bin voll zufrieden überlege mir aber das ich mir im sommer einen 535d oder einen 545i zulege .
ich bin eher ein diesel fahrer aber mein sohn wär für den v8 ... weil sich im sommer ein v8 besser anhört .
hab aber auch gehört das wen ein turbo beim 535d kaputt geht das man beide wechseln muss stimmt das ??
hillft mir bei der entscheidund....
grüß andy
Beste Antwort im Thema
Für mich kommt nur der 545i in Frage. Diesel ist für mich nur eine Notlösung
Ähnliche Themen
36 Antworten
bzgl sound:
vom serien ESD des 545i darfst dir nich zu viel versprechen,,, vom fahrkomfort eines V8 umsomehr :top:
Da gibt es eine lange Diskussion und einen Vergleichstest zwischen beiden Wagen und der VFL-Version.
http://www.bmw-drivers.de/.../535d-vs-545i-siehe-sportauto-t-7766.html
Zitat:
Original geschrieben von MB E270 CDI
hillft mir bei der entscheidund....
Sorry, aber das ist doch keine schwere Entscheidung! Beides sind gute Motoren, aber nur wg. des Sound zu einem zu greifen ohne andere Faktoren zu berücksichtigen wäre doch fatal. Wenn du Vielfahrer bist, dann wüsste ich nicht, wieso du zum 545i greifen solltest, fährst du auf der anderen Seite weniger oder bei angemessenen Tempi kann sich der V8 lohnen. Besonders finde ich beim 545i den Klang übrigens nicht, da gibt es bessere V8.
Das ist doch letztlich auch alles eine finanzielle Sache - ansonsten würdest du wahrscheinlich doch auch nicht zum Gebrauchten greifen, oder?!
Hatte vor meinem 545i einen E65 730d und habe meiner Meinung nach alles richtig gemacht.Der Sound beim V8 ist nicht der Hit,aber allemal besser als das geklapper beim Diesel.Fahre auch ca.20Tkm im Jahr.
Wenn man mit dem V8 auf der AB halbwegs normal fährt, bekommt man auch einen Verbrauch zwischen 8 und 9 Litern hin.
Zitat:
Hallo Jungs und damen
ich bin eher ein diesel fahrer aber mein sohn wär für den v8 ... weil sich im sommer ein v8 besser anhört .
grüß andy
Ein V8 hört sich immer besser an, was hat das mit Sommer zu tun?
Hallo
Hatte einen 545iA und einen 535dA.
545iA :
+Extreme Laufruhe (fast keine Vibrationen)
+sehr gute Leistungsentfaltung
+lasst sich trotz Automatik mit viel niedrigerer Drehzahl als der Diesel bewegen.
+Sehr niedrige Rep.Kosten (weil da einfach alles funktioniert !)
+Deutlich bessere Fahrleistung (außer der Diesel ist aufgemotzt, dann beis 200 etwa Gleichstand, über 200 keine Chance für den D)
-Der Vebrauch ist gegenüber 535dA bei (60%LAndstr 20%Stadt 20%AB) etwa um 2 l/100KM höher
-Der Sound könnte um Welten besser sein (Habe jetzt 645ci ; kein Vergleich !!)
-Wertverlust höher
535dA :
+Höheres Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen (Kann beim Automaten aber fast nicht ausgenutzt werden (Wandler)
Da ist der FL Modell deutlich besser
+geringerer Verbrauch
+Höherer Wiederverkaufswert (bei gleichem BJ)
-Sehr hohe Werkstattkosten (Händler zahlte in Garantiezeit über 10000€ für Werkstattbesuche !!!!!)
-Sehr aufwändige Technik gegenüber dem V8 (Turbo, HD Pumpe, DPF, ...)
-Meiner Meinung nach am Stand (gegenüber dem V8) sehr laut, und eindeutig als Diesel zu erkennen.
Für mich ist der 8 der bessere Motor. Aber da muss jeder für sich entscheiden.
Noch was. Beim VFL Modell den Automaten ausgiebig Testen und prüfen (hatte schon 2 totalausfälle bei ~ 100000KM)
MFG
Zitat:
Wenn man mit dem V8 auf der AB halbwegs normal fährt, bekommt man auch einen Verbrauch zwischen 8 und 9 Litern hin.
Mich würd mal dein Durchschnitt über alles interessieren
Für die 8-9 Liter-Passagen ist der Wagen sicher nicht angeschafft
Auf Montage zur Arbeit fahr ich den wagen mit 8-9 Liter,privat am Wochenende mit 14,5.
Zitat:
Original geschrieben von Marantzpaul
Zitat:
Hallo Jungs und damen
grüß andy
Ein V8 hört sich immer besser an, was hat das mit Sommer zu tun?
Stimmt...und gerade im Winter hört sich ein (V8) Benziner besser an als ein nagelnder Diesel
ja also ich weiß noch nicht für was ich mich entscheide ...
aber danke für eure tipps
sagm mal warum kaufst du dir nicht nen 550???
ja er ist auch in meiner außwahl ..
ich bin eher für ein beziner weil ich vor habe mir dan eine gasanlage einzubauen .
mir egal ob 545i oder 550i die anschaffung ist billiger wie beim 535d und das steck ich dan in die gasanlage . Nur will ich mir ein kombi holen das ich auch mehr volumen für die gasanlage habe
Das mit der Gasanlage würde ich mir überlegen...soweit ich weiss ist ab 2018/19 schluss mit günstigem Gas fürs Auto.
Mit ein kleinem Tick bekommt man in den 535d auch einen schönen Sound , siehe youtube clip:
http://www.youtube.com/watch?v=7hLw56K7aHw
Dampf haben beide Autos gut , aber man beachte , bei zügiger Fahrweise schluckt der 545i 15-17 Liter Super und der 535d 10-12 Liter !