- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- BMW 535d Xdrive Gebrauchtwagen
BMW 535d Xdrive Gebrauchtwagen
Hallo Zusammen,
Ich plane den Umstieg vom S4 Avant auf den 535d Xdrive Touring und wollte euch erfahrene 5er Fahrer mal bitte, die Ausstattungsliste meines Wunsch- Gebrauchten zu Überfliegen um mich vor späteren Enttäuschungen zu bewahren.
Der Umstieg steht ins Haus weil ich mal wieder was neues brauche und der Durchschnittsverbrauch von 13 Litern doch einigermaßen die Fahrfreude dämpft.
Anbei die Liste mit der Bitte, wer Lust und Zeit hat, mal drüber zu sehen und mir einen Hinweis zu geben, ob was wesentliches fehlt:
535d Xdrive. NP 92,5K
Carbonschwarz, Leder Schwarz
LCSW Leder Dakota schwarz
6 x Airbag
0411 Fensterheber elektr. vorn/hinten
04NB Klimaautomatik mit 4-Zonenregelung
02TB Sport-Automatic Getriebe
0337 M-Sportpaket
0710 M-Lederlenkrad
0715 M-Aerodynamik Paket
02VA Adaptive Drive
03AG Rückfahrkamera
03MC Individual Dachreling Hochglanz shadow line
0302 Alarmanlage
0316 Automatische Heckklappenbetätigung
0322 Komfortzugang
0323 Softclose
01CC Auto Start Stop Funktion
04U2 Fahrerlebnisschalter inkl. ECO PRO
04B9 Interieurleisten Aluminium Feinschliff
04U1 Keramikapplikation f. Bedienelemente
0402 Panorama Glasdach
0430 Innen-und Außenspiegel automatisch abblendend
05AG Spurwechselwarnung
0508 Park Distance Control (PDC)
0760 Hochglanz Shadow Line
0775 Individual Dachhimmel anthrazit
0456 Komfortsitze vorn elektrisch verstellbar
0488 Lordosenstütze
0494 Sitzheizung
0496 Sitzheizung im Fond
05AL Active Protection
0522 Xenon Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
0502 Scheinwerferreinigungsanlage
05AC Fernlichtassistent
04UR Ambientes Licht
0524 Adaptives Kurvenlicht
0609 Navigationssystem Professional
0610 Head-up Display
08TH Speed Limit Info
0677 Hifi System Professional Logic 7
0654 DAB-Tuner
06AA BMW Teleservices
06AB Steuerung TeleServices
06NF Erw. Anb.d.Music-Players im Mobilt.
06NL Anbindung Bluetooth-und USB-Geräte inkl.BMW Assist
06NR BMW APPS
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 Online Plattform
07A2 Inovationspaket II
07RS Comfort Paket
02NA M LM Räder Doppelspeiche 350 18 Zoll (245/45 R18)
Vielen Dank schon mal für eure Kritik
David
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo David,
bei einer Konfiguration für einen Neuwagen wäre das eine schöne Ausstattung, die wenig Wünsche übriglässt.
Bei einem Gebrauchtwagen wirst Du das aber kaum alles zusammen in einem Fahrzeug finden, und bestimmt Abstriche machen müssen.
Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück bei der Suche, auch wenn ich eher skeptisch bin, und so 70-80 % Übereinstimmung für am wahrscheinlichsten halte.
ich lese da so, dass der TE hier einen existierenden gebrauchtwagen vorstellt.
wenn dem so sein sollte, tolle ausstattung.
was ist denn die preisvorstellung und der kilometerstand ?
Huhu
ich selber habe vor 3 Wochen den Wechsel von einem S4 (2004, V8 4.2l, Avant) auf den 535xd Touring gemacht. Insofern kann ich Dir noch nicht Langzeiterfahrungen liefern.
Was von Anfang an klar sein muss ist, dass das sportliche Fahrerlebnis etwas ganz anderes ist. Ich habe kein Adaptives Fahrwerk im BMW und vermisse den S4 dahingehend wie dieser in den Kurven auf der Strasse geklebt ist.
Ganz wichtig natürlich auch, dass Du von einem Benziner (gut bei Dir nur V6) auf einen Diesel wechselst. Den Klang wirst Du vermissen!
Was ich spontan in Deiner Konfiguration vermisse (was natürlich meine Subjektive Meinung ist):
- Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go
- Wenn besseres Soundsystem dann schon eher B&O (ich habe leider nur das Hifi System)
- Remote Services (Steuerung BMW mit Mobilephone) -> Eventuell ist das schon wo drin
- Falls Du einen gebrauchten kaufst lass das Aerodynamik Paket weg
* Wieso? Die meisten verlangen durch das mehr Kohle, nachrüsten kannst Du das komplette Aerodynamik Paket für 2'500 Teuros
- Adaptives Fahrwerk
- Sportsitze und keine Komfortsitze (k.A. ob das geht)
* Du wirst die Sportsitze aus dem S4 vermissen
- Und achte darauf, dass Baujahr > 10/12 (oder so) ist damit Du bereits das neuere NBT Navi eingebaut hast (ich hab noch das CIC drin mit Baujahr 01/12)...
So das fällt mir so spontan ein. Da ich neu in der BMW Welt bin verzeih mir wenn ich eine falsche/unmögliche Ausstattung vorgeschlagen habe
Liebe Grüsse
Hallo!
Die Ausstattung hört sich schon mal gut an. Vergessen hast du im Prinzip nichts Allerdings schließe ich mich meinem Vorredner an, ein Fahrzeug in deiner Wunschausstattung zu finden, ist schwierig. Komfortzugang, Softclose, Automatische Heckklappenbetätigung, Keramikapplikationen, Sitzheizung im Fond und Ambiente Light würde ich persönlich im Zweifel nochmals überdenken.
Wieviel soll er denn max. kosten? Ich denke mit ca. 70K bist du dabei (kommt auch auf Bj und Kilometer an)
Viele Grüße Nick
Wow. Ihr seid aber fix :-)
In der Tat handelt es sich um einen so bestehenden Gebrauchten Bj. 3/2013 mit ca 25.000KM Kosten soll er 58.000€. Ist wohl ein ehemaliger Mietwagen, aber das waren alle die ich gefunden habe.
Beinhaltet das "Fahrerlebnisschalter" nicht ein adaptives Fahrwerk? Kann mir da einer weiterhelfen? Was hat er denn nun für ein Fahrwerk???
Zitat:
Original geschrieben von Viperous
Huhu
ich selber habe vor 3 Wochen den Wechsel von einem S4 (2004, V8 4.2l, Avant) auf den 535xd Touring gemacht. Insofern kann ich Dir noch nicht Langzeiterfahrungen liefern.
Was von Anfang an klar sein muss ist, dass das sportliche Fahrerlebnis etwas ganz anderes ist. Ich habe kein Adaptives Fahrwerk im BMW und vermisse den S4 dahingehend wie dieser in den Kurven auf der Strasse geklebt ist.
Ganz wichtig natürlich auch, dass Du von einem Benziner (gut bei Dir nur V6) auf einen Diesel wechselst. Den Klang wirst Du vermissen!
Was ich spontan in Deiner Konfiguration vermisse (was natürlich meine Subjektive Meinung ist):
- Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go
- Wenn besseres Soundsystem dann schon eher B&O (ich habe leider nur das Hifi System)
- Remote Services (Steuerung BMW mit Mobilephone) -> Eventuell ist das schon wo drin
- Falls Du einen gebrauchten kaufst lass das Aerodynamik Paket weg
* Wieso? Die meisten verlangen durch das mehr Kohle, nachrüsten kannst Du das komplette Aerodynamik Paket für 2'500 Teuros
- Adaptives Fahrwerk
- Sportsitze und keine Komfortsitze (k.A. ob das geht)
* Du wirst die Sportsitze aus dem S4 vermissen
- Und achte darauf, dass Baujahr > 10/12 (oder so) ist damit Du bereits das neuere NBT Navi eingebaut hast (ich hab noch das CIC drin mit Baujahr 01/12)...
So das fällt mir so spontan ein. Da ich neu in der BMW Welt bin verzeih mir wenn ich eine falsche/unmögliche Ausstattung vorgeschlagen habe
Liebe Grüsse
Hallo Viperous,
Vielen Dank für deine Einschätzung. Schön zu sehen dass noch jemand den Schritt von S4 auf 535 gegangen ist.
Bereust du den Schritt denn?
Was mich wirklich am S4 stört ist der enorme Verbrauch bei zügiger Fahrweise und die damit einhergehende Reichweite bei dem Mikrigen Tank!
Zitat:
Original geschrieben von bmw335d
Beinhaltet das "Fahrerlebnisschalter" nicht ein adaptives Fahrwerk? Kann mir da einer weiterhelfen? Was hat er denn nun für ein Fahrwerk???
Nein, die beiden Ausstattungen haben nichts miteinander zu tun.
Aber Dein Wunschauto hat doch Adaptive Drive, da steckt es hinter.
Ciao
also ich habe den ECO Pro Schalter auch und kein Adaptives Fahrwerk, insofern denke ich geht das nicht einher
Bereuen ist das falsche Wort, der BMW ist bis jetzt wirklich TOP. Aber meine Gedanken:
- Der Verbrauch hat mich auch gestört, ich mache sehr viele Kilometer und wenn Du dann alle 450 - 500km an der Tanke verbringst ists echt mühsam
- Mein S4 war von 2004 und hatte 248'000km da steht ein Wechsel an
- Ich habe im August einen Sohn bekommen und da reicht der Platz im Kofferraum des S4 einfach nicht mehr aus (gut viel mehr ist nicht im 5er aber man spürts)
- Wie schon erwähnt vermisse ich den V8 Sound sehr, aber der 535er wird nicht mein letztes Auto sein :-)
- Der S4 ist auf alle Fälle sportlicher, der 535er eher eine Familienkutsche. Aber das habe ich gesucht.
Der Tank beim 535er ist natürlich genial. In der Schweiz (max 120 AB) schaffe ich über 1000km mit einem Tank (laut Anzeige, mit der Arbeit beginne ich erst morgen wieder hehe).
Ich habe nun schon 2000km mit dem BMW gemacht (Urlaub in Italien), da hab ich ihn im Schnitt mit 8-8.5l gefahren. Dies aber mit 450l Dachbox Tempomat Tacho 130 Schweiz und 140 Italien. Insgesamt ein guter Wert wie ich finde.
Als Fazit: Ich bereue in meiner jetzigen Situation den Kauf des 535xd überhaupt nicht, bin mir aber sicher, dass ich in 6-10 Jahren wieder zu einem potenten Benziner greifen werde
Das sind die Mietwagen Rückläufer.
Ich hatte den, bzw. einen ähnlichen auch schon vor auf Augen.
Sind tolle Autos und es kommen immer neue auf den Markt.
Ich denke da kann man wenig falsch machen.
Wenn man bedenkt das die Neu ca. 92600€ Kosten dann sind 58.000€ ok. Zudem die Ausstattung fast keine Wünsche übrig lässt.
Zitat:
Ciao
Als Fazit: Ich bereue in meiner jetzigen Situation den Kauf des 535xd überhaupt nicht, bin mir aber sicher, dass ich in 6-10 Jahren wieder zu einem potenten Benziner greifen werde
Hallo
Vorsichtig mit solchen Aussagen!
Bei uns in Österreich wird sich mit den derzeitigen Infostand die KFZ Steuer ab März für meinen 530 xDrive von ca. 1095€ auf ca. 1370€ Jährlich erhöhen, das sind gut 25%!
Beim 535 macht das dann schon an die 30% Erhöhung aus, da werd ich dann beim nächsten auch mal überlegen müssen ob's noch ein 6Zyl sein kann, zudem ja die Einstiegs PS beim 6Zyl immer mehr werden.
Schaun ma mal was die Zukunft bringt. - auch die NOVA wird ab März beim 530 von 5,5 auf 11% verdoppelt, was mich aber für den bestehenden BMW nicht betrifft.
MfG Toni
Zitat:
Ciao
also ich habe den ECO Pro Schalter auch und kein Adaptives Fahrwerk, insofern denke ich geht das nicht einher
Bereuen ist das falsche Wort, der BMW ist bis jetzt wirklich TOP. Aber meine Gedanken:
- Der Verbrauch hat mich auch gestört, ich mache sehr viele Kilometer und wenn Du dann alle 450 - 500km an der Tanke verbringst ists echt mühsam
- Mein S4 war von 2004 und hatte 248'000km da steht ein Wechsel an
- Ich habe im August einen Sohn bekommen und da reicht der Platz im Kofferraum des S4 einfach nicht mehr aus (gut viel mehr ist nicht im 5er aber man spürts)
- Wie schon erwähnt vermisse ich den V8 Sound sehr, aber der 535er wird nicht mein letztes Auto sein :-)
- Der S4 ist auf alle Fälle sportlicher, der 535er eher eine Familienkutsche. Aber das habe ich gesucht.
Der Tank beim 535er ist natürlich genial. In der Schweiz (max 120 AB) schaffe ich über 1000km mit einem Tank (laut Anzeige, mit der Arbeit beginne ich erst morgen wieder hehe).
Ich habe nun schon 2000km mit dem BMW gemacht (Urlaub in Italien), da hab ich ihn im Schnitt mit 8-8.5l gefahren. Dies aber mit 450l Dachbox Tempomat Tacho 130 Schweiz und 140 Italien. Insgesamt ein guter Wert wie ich finde.
Schön, dass Du soweit glücklich bist!
Da ich nun auch eine Tochter habe und weiteres sicher in Planung ist, merke ich auch, dass die Kapazitätsgrenzen schnell erreicht sind. Für diese Zwecke haben wir im Sommer einen Touareg gekauft.
Da ich meinen S4 leider viel zu selten mal richtig scheuche, möchte ich einfach umsteigen. Und da bietet sich der 535xd einfach an, denke ich, da man mit diesem auch sehr flott unter 10 Liter unterwegs sein kann und seien wir ehrlich von der Optik GENIAL ist.
Ausstattungstechnisch scheint ja nun nichts wesentliches zu fehlen.
- Komfortsitze wollte ich unbedingt haben, weil alle so davon schwärmen (werde ich aber morgen mal Probesitzen
Im Sommer müssen auf jeden Fall noch schöne Felgen her.
Im Auge habe ich die M434 in 20 Zoll. Oder doch besser nur 19 Zoll wegen des Komforts?
Ui das sind ja happige Steuern in Österreich ^^
In der Schweiz gibt es zwei Varianten zur Versteuerung. Entweder wird nach Gewicht oder nach Steuer PS besteuert. Dies ist kantonal Abhängig.
Ich wohne in einem Kanton der nach Gewicht versteuert, da sind die Leistungswerte also Wurst.
Für den S4 hatte ich umgerechnet 650 Euro bezahlt für den 5er nun 715 Euro. Anfangs als ich den S4 gekauft hatte wohnte ich noch in einem "Steuer-PS"-Kanton, da hatte ich nur 330 Euro bezahlt.
Also im Moment ist es in der Schweiz in meinem Wohnkanton Wurst ob ich nun ein 520 oder ein 535er fahre (natürlich ist der 520 ein wenig leichter deshalb ein bisschen günstiger).
Ja die Optik, die hat bei mir zwischen A6 und 5er entschieden
Also ich habe für im Sommer 19" Räder schwarz pulverisiert. Kann aber noch nichts dazu sagen. Winter sind 18".
Aber auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg mit dem Kauf und viel Spass mit dem tollen Fahrzeug!