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BMW 535i e39 v8

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. Januar 2018 um 18:37

Guten Tag Leute nachdem der Motorwechsel war und der Wagen wieder läuft hab ich ein anderes Problem die Automatik auf D schaltet nicht hoch fährt nur im ersten Gang aber auf manuell mit plus und minus fährt er und schaltet einwandfrei muss es neu angelernt werden irgendwie? Und ab 4000 - 5000 keine Leistung ein Loch und dann geht er wieder woran können diese Probleme liegen danke im voraus

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21 Antworten

FS schon ausgelesen?

Gruß

am 19. Januar 2018 um 13:10

ich würde da nix mehr reinstecken in den Wagen.Getriebe tot.Motor eventuell auch nicht mehr der beste.Oder zumindest eine handvoll Sensoren und lambdas etc zu wechseln.Habe den ganzen Mist hinter mir.Ein paar tausend euro kann sowas verschlingen.Alleine Lambdas und LMM kosten 300-400€

Themenstarteram 20. Januar 2018 um 13:29

Ja hab jetzt schon bissel reingesteckt will nicht gleich aufgeben Fs zeigt nichts an

am 20. Januar 2018 um 13:38

Kannst ja, wenn du schon so im Flow bist, gleich das Getriebe auch noch wechseln ;)

Wenn das Getriebe defekt wäre, würde es im manuellen Betrieb auch nicht schalten. Mal Verbindung aufnehmen mit dem Hersteller ZF. Bei BMW nachfragen bringt nichts, die tauschen nur aus.

Ich tippe auf zündspulen oder Kerzen

Themenstarteram 21. Januar 2018 um 18:57

Kerzen sind neu

Zitat:

@Mpower6655 schrieb am 20. Januar 2018 um 14:29:59 Uhr:

Fs zeigt nichts an

Womit hast ausgelesen?

 

Gruß m

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 22:46

In der freien Werkstatt am Fs gerät und noch an so einem Laptop asc leuchtet auch lässt sich nicht löschen bowdenzug hat auch kein riss oder sonstiges

am 24. Januar 2018 um 16:18

wenn ASC dauerhaft leuchtet dann ist mit Sicherheit auch ein Fehlerspeicher abgelegt.mal mit Inpa auslesen!

Du schreibst ja die Automatik schaltet nicht hoch ??? Ich hatte es mal gehabt das der aussentemperaturfühler ab war ( abgefahren / verloren ) und es wollte auch nicht hochschalten nur Manuel ging es, seit dem ich neuen temperaturfühler dran gebaut habe schaltet es top, die Anzeige hatte auch -40 grad angezeigt obwohl es +29 grad im Sommer waren, schaue danach bitte vielleicht hast du Glück, ASC ?könnte der Sensor sein, müsste Mann aber auslesen, wenn nicht ? Dann an der Radnabe der ABS/ESP-Ring defekt sein, am besten mit Inpa die livewerte anschauen auch beim fahren soweit es möglich ist, Gruß Eugen.

Themenstarteram 27. Januar 2018 um 12:00

Aussentemeraturfehler ist dran funktioniert oder ich denke das es am asc liegt aber warum weiß ich nicht fs zeigt nichts an bowdenzug ist ganz am steuergerät schon Stecker ab und dran versucht immer noch nichts kann es auch am abs Sensor liegen ?

am 28. Januar 2018 um 18:29

Aussentemperaturfühler hat mit dem Getrieb nix zu tun.Einzig alleine auf die Heizung/Klimaanlage hat es einen leichten Einfluss.

Dann baue es ab im Sommer und fahre mal ca. 1-2 Monate dann weißt du eventuell mehr, ich hatte es nämlich beim 525d e39 2002er touring gehabt die Anzeige stand bei -40 grad obwohl es draußen ca. um die 28-30 grad waren und die Gänge konnte ich manuell hochschalten, automatisch ging es meistens nicht, der Drehzahlmesser ging in den roten Bereich aber ganz selten hochgeschaltet, ich war bei BMW-Händler damit und die haben mir gesagt neues Getriebe muss her obwohl ich schon neues Getriebe dran hatte, bis ich ein neuen Außentemperaturfühler dran gebaut habe hatte ich die Probleme danach nichts mehr, Gruß Eugen.

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