ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540i

BMW 540i

BMW 5er E39
Themenstarteram 26. Oktober 2010 um 17:55

Hallo

Was denkt ihr den 540er motor in ein anderes auto ein zu bauen...

und zwar in einen Mercedes 560 SEL der motor ist mir zu gross schluckt zu viel :P

Freu mich auf Antworten...

Beste Antwort im Thema

Also, was viel wichtiger ist: der BMW- Motor wird sich im Benz niemals wohl fühlen, genauso wenig, wie sich ein BMW- Fahrer im Benz wohlfühlen kann.

Das ist wie Einzelhaft in einer Dunkelzelle bei Wasser und Brot.:eek:

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hab gehört wenn man das macht braucht der nur noch 5-6 Liter auf 100 km ...im Smart sogar nur 2 Liter, nur leider muss man ihn da dann im "Fahrgastraum" einbauen.

Ja, aber da gibt´s doch einen Umrüstkit, mit dem man dann das Lenkrad und den Fahrersitz in den Kofferraum umbauen kann. Kleines Problem dabei: Man sitzt verkehrt zur Fahrtrichtung :D .

 

Gruß, Erik.

am 27. Oktober 2010 um 6:52

@PS Monster

ich hoffe du erwartest hier keine ernsthaften antworten. Erstens ist die Idee absolut hirnrissig und zweitens wirst du für den Preis des 540i Motors und die ganzen Nerven die dich dieser Umbau kosten würde, ne Menge Sprit für deinen 560 SEL bekommen.

Es sei denn der 540i Motor kommt an Weihnachten vom Himmel gefallen und landet zufällig genau auf deiner Motorhaube, schlägt bei diesem Aufprall den alten Motor heraus und ist bereits einbaufertig, so dass du nur noch die Batterie anklemmen musst........dann könnte man evtl. drüber nachdenken.

Also, was viel wichtiger ist: der BMW- Motor wird sich im Benz niemals wohl fühlen, genauso wenig, wie sich ein BMW- Fahrer im Benz wohlfühlen kann.

Das ist wie Einzelhaft in einer Dunkelzelle bei Wasser und Brot.:eek:

allein der Gedanke ist schon extrem abwegig....und vor allem, wieviel schluckt der 560er Mörser denn mehr als nen 540i? Kann doch auch nicht die Welt sein. Das würde doch heissen, Pest mit Cholera vertreiben. Oder wie sagt man?

Manche Mercedesfahre haben schon recht bizzare Gedanken.Wenn die nen Auto mit nem guten Motor haben wollen sollen die sich doch besser einen Ganzen BMW kaufen und damit fahren dann wissen die auch was die bisher fürn Schrott gefahren haben.Aber die Idee ist eigendlich nicht schlecht, nur was machen die wenn die Karosse um den BMW-Motor weggerostet ist?

Ach naja, der 560SEL ist schon kein schlechtes Auto, hatte mal einen 500SE.

Sind eben fette und schwere Limousinen, die entsprechend schwerfällig um die Ecken gehen. Artgerecht bewegt kann man aber auch damit leben.

Wer sich aber über den Verbrauch eines 560 beklagt, sitzt eindeutig im falschen Auto. Den 126er gabs ja auch als 260, der verbraucht dann "nur" 12 Liter, beschleunigt aber so heftig wie ein Tiefseeschwamm.

Hier im Ort steht seit ca. 6 Jahren ein 560 in tollem Zustand in einem Schuppen. Der Bestitzer hat keine Beine mehr (Raucher mal genau lesen!!:eek:), ist 70 Jahre alt und wird das Auto nie wieder fahren. Rausrücken tut er den Benz aber auch nicht. so wird er vermutlich irgendwann in der Presse landen. Schade drum.

am 29. Oktober 2010 um 13:59

Hallo,

 

entweder Du kaufst und fährst einen 540i oder aber Du baust im 560 se

eine Gasanlage ein.

Alles andere macht keinen Sinn und wird definitiv zu teuer.

Gruß

Thomas

Ich glaub, der meldet sich nicht mehr. Ob er wohl gemerkt hat, was für eine Frage er gestellt hat :confused::cool::D.

 

Gruß, Erik.

Zitat:

Original geschrieben von Projekt X 1/4

Ich glaub, der meldet sich nicht mehr. Ob er wohl gemerkt hat, was für eine Frage er gestellt hat :confused::cool::D.

.

Naja, erst vor kurzem registriert und dann nur diesen einen Beitrag geschrieben, ich denk der wollt sich nur darüber amüsieren was die Leute auf seine tolle Idee antworten.

Themenstarteram 4. November 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 1972

Hallo,

 

''entweder Du kaufst und fährst einen 540i oder aber Du baust im 560 se

eine Gasanlage ein.

Alles andere macht keinen Sinn und wird definitiv zu teuer.''

Gasanlage einbauen ? hast du das schon mal gemacht? das auto läuft dan wirklich scheisse...

und zu den anderen ich bin noch hier :D

hab net so viel zeit

am 4. November 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von PS_Monster

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 1972

Hallo,

 

''entweder Du kaufst und fährst einen 540i oder aber Du baust im 560 se

eine Gasanlage ein.

Alles andere macht keinen Sinn und wird definitiv zu teuer.''

Gasanlage einbauen ? hast du das schon mal gemacht? das auto läuft dan wirklich scheisse...

und zu den anderen ich bin noch hier :D

hab net so viel zeit

So ein schwachsinn... das Auto läuft genauso wie auf Benzin ... nur das er Gas verbrennt...

Themenstarteram 4. November 2010 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Zitat:

Original geschrieben von PS_Monster

 

Gasanlage einbauen ? hast du das schon mal gemacht? das auto läuft dan wirklich scheisse...

und zu den anderen ich bin noch hier :D

hab net so viel zeit

So ein schwachsinn... das Auto läuft genauso wie auf Benzin ... nur das er Gas verbrennt...

Ja das sagen die hersteller... ein bekannter von mir hat seinen Hummer H2 auf Gas gestellt zieht nicht mehr so richtig hat er gesagt, bin auch selber gefahren. Also wen du es vor hast rate ich dir ab...

am 4. November 2010 um 20:13

Ein wenig Leistungsverlust ist schon da, aber spürbar nicht wirklich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen