ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540i vs. Audi A6 4.2

BMW 540i vs. Audi A6 4.2

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. April 2006 um 15:35

Hallo!

Bin auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug.

Zur Wahl steht der 540er und der A6 4.2

Habe im Audiforum die gleich Frage gestellt, da hat sich aber noch keiner dazu geäußert.

Das mir im BMW Forum wohl die meisten sagen werden, dass ich den BMW nehmen soll ist klar. Schön wärs wenn Ihr es begründet, warum ihr den BMW für besser haltet.

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von zeitgeist76

........................entscheide selbst am besten.....................

Glaubst du nicht das du nach über 2 Jahren mit einer Entscheidungshilfe nicht marginal zu spät kommst?

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

ich kann dir direkt zu garnichts raten, aber laut deiner tabelle hat der bmw so gut wie überall die nase vorn. (obwohl es in der tabelle ein kombi zu sein scheint?)

er ist günstiger, verbraucht weniger (trotz kombi?!), günstigere versicherung, beschleunigt schneller.

das zum wirtschaftlichen...

der rest ist dann wohl geschmackssache.

ich persönlich finde den BMW etwas "maskuliner", sieht man sehr deutlich wenn man die fahrzeuge direkt nebeneinander stellt.

betrachtet man sie einzeln, finde ich beide wagen schön und den audi noch etwas eleganter.(auf den ganz neuen a6 bezogen. mit dem alten modell kannst du mich jagen :D, zumindest mit den limos. die finde ich abgrundtief hässlich :D)

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:06

Stimmt. Ist ein 540 Kombi.

Limousine ist mit 13.0 Litern angegeben.

Beschleunigung ist bei der Limousine 6.2 sek.

ich habe den oberen nochmal editiert :)

ich weiss ja nicht um welche baujahre es bei dir geht. wenn es das nicht ganz aktuelle modell sein soll, dann rate ich dir persönlich definitiv zum BMW :).

beim neuen A6 wirds schwerer. den finde ich sehr gelungen.

Hallo.

Schau dir die Tabelle genau an und du wirst feststellen warum sich viele für den BMW entscheiden! Das war zumindest für mich das erste Kriterium vom Audi abzukommen. Drehmoment und Beschleunigung, dann die Gesamtkosten incl. des Spritverbrauchs. Ein Punkt für den Audi ist der Allrad. Da mußt halt selbst entscheiden, ob es dir wichtig ist.

Gruß David

Re: BMW 540i vs. Audi A6 4.2

 

Zitat:

Original geschrieben von Astra G Comfort

Bin auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug.

Zur Wahl steht der 540er und der A6 4.2

Das mir im BMW Forum wohl die meisten sagen werden, dass ich den BMW nehmen soll ist klar. Schön wärs wenn Ihr es begründet, warum ihr den BMW für besser haltet.

Hi Astra G Comfort,

der neue A6 gefällt mir sehr gut, dagegen sieht der A6 4B recht bieder aus (mein ganz persönlicher Geschmack). Eine Entscheidung würde ich auch sehr stark von der Ausstattung abhängig machen.

Ich denke, wenn Du beide mal probe fährst, wird die Entscheidung erheblich einfacher werden.

Gruss

mf9999

Kommt drauf an was du mit dem Auto vorhast. Wenn du viel transportieren willst ist der Audi die erste Wahl, ansonsten würde ich den BMW vorziehen. Der Audi hat wohl in paar problemchen mit dem Fahrwerk und der Verbrauch ist auch um einiges höher als beim BMW da Allrad!

Themenstarteram 13. April 2006 um 16:51

Es geht halt um den e39 und den A6 4B (der alte).

Hab mir schon Gebrauchte angeguckt. Bj. um 2000.

Kombi oder Limo?

Themenstarteram 13. April 2006 um 17:38

Limousine

Dann ist wohl klar der BMW ürd ich sagen. Was möchtest du den Ausgeben für den Spaß? Die Audis sind auch in der Anschaffung etwas teurer als die BMW's

Ich hatte auch mal den 4B. Bin zur gleichen Zeit den E39 probe gefahren. Ich finde der Audi ist im vergleich total unspektakulär. Das ist aber alles ansichtssache.

Ich möchte mal einige punkte nennen die für bzw. gegen die Fahrzeuge sprechen.

Versicherung:

540i HK20 TK37

A6 HK20 TK40

Wenn man Haftpflicht versichert sind sie gleich. In der Kasko punktet der BMW

Verbrauch:

Der hängt stark von der Fahrweise ab. Ich denke der 540i fährt sich mit 12-13L. Der Audi wird mehr verbauchen, vorallem wegen Quattro.

Handlig:

Bei schnee bringt der Audi mehr sicherheit. Aber wenn der mal weg ist, ist der BMW die erste Wahl. Der 540 ist sehr agil, der A6 dagegen schiebt gerne über die Vorderräder

Leistung:

Obwohl der A6 auf dem Papier mehr vorweisen kann sehen die Fahrwerte anders aus. Der 540i hat da einen Vorteil.

Raumangebot:

Hier punktet der A6. Im Innenraum ist der 540i Ok. Der Kofferaum ist dagegen sehr klein im vergleich zum Audi. Das war der Grund warum ich zum Touring gegriffen habe ;)

Wartung:

Zu den genauen kosten kann ich nichts sagen. Was aber gegen den A6 spricht ist der Zahnriemen. Der BMW hat Kette.

Ein Tipp möchte ich dir noch geben. Beim 540i ist der Handschalter deutlich flotter als der Automat. Als Handschalter kann man ihn fast dem S6 gleichg setzen.

ich interessiere mich auch für die angesprochenen modelle und schnurkse die ganze zeit (da ich mir mit der entscheidung noch ein paar wochen zeit lassen kann/muss) in allen möglichen foren rum. den mercedes E430T hab ich wegen der scheinbar enormen rostprobleme und dem stehenden reserverad (möchte lpg) mittlerweile verworfen. ansonsten scheint mir der bmw, was zumindest die posts in den foren angeht, der deutlich problemlosere wagen zu sein. bis auf rost an der heckklappe habe ich kaum typische mängel gefunden. habe ich da irgendwelche typischen schwachstellen übersehen?

ich ziehe allerdings auch den 530i in betracht, einmal wegen der wahrscheinlich deutlich niedrigeren unterhaltskosten, und da bmw ja für seine reihensechser bekannt ist, weniger für die 8-er.

da Du Dich zwischen E39 und 4B entscheiden willst, rate ich Dir zum BMW. Er ist (für mich) das schönere und sportlichere Auto.

Beim E60 und 4F habe ich mich für den Audi entschieden. Außen haben beide ihre Reize, Innen find ich den Audi aber deutlich besser. Und die Leasingrate war für mich der entscheidende Kaufgrund:

bei gleicher Motorisierung und besser ausgestatteten Audi war der Audi ca. 30% preiswerter, nach langen Verhandlungen in je 2 Audi und BMW-Autohäusern.

Das Ergebnis im Anhang!

Viele Grüße

FS

Zitat:

Original geschrieben von FS13InExtremo

...Das Ergebnis im Anhang!

Viele Grüße

FS

Der Schöne und das Biest

 

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540i vs. Audi A6 4.2