ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540i ...Wie bescheuert kann man sein!

BMW 540i ...Wie bescheuert kann man sein!

BMW 5er E39
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 15:05

Hallo leute ich bin normalerweise im Mercedes forum aktiv (steinigt mich nicht).

Ich habe aber eine vorliebe für e39 und e38 bmws und habe einen bmw 540i günstig gefunden.

Das problem ist der wagen steht in bayern und ich wohne in köln .... deswegen habe ich den besitzer mal gebeten ein video vom fahrzeug zu machen wie er startet usw.

Leider kann ich hier kein video hochladen (falls doch belehrt mich)

Der mann hat den wagen bei -3 grad gestartet und unmittelbar danach (vielleicht 5 sekunden später)

den wagen im leerlauf bis auf 7 tausend umdrehungen hochgedreht.

Jetzt meine frage

Kann ich mir den weg sparen? kann sowas den motor so stark schaden das er platt ist ?

ich möchte mir wirklich nicht den weg machen

eigentlich denke ich mal das wenn man sowas einmal macht nicht sooo dramatisch sein kann oder?

wenn man das video sieht tut es im herzen weh er hat mehrmals gas gegeben wie gesagt einmal bis 7 tausend umdrehungen sogar davor bis mindestens 4

hat einer vielleicht ahnung ?:)

mfg

Beste Antwort im Thema

Nur davon ist der motor nicht gleich schrott.

Es lässt aber tief blicken, wie es dem Wagen bisher erging

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ist das bei Mercedes denn so, das wenn man den Motor 3.Sek nach dem Kaltstart einmal hochgedreht hat, dieser gleich Schaden nimmt...?

Gut ist das sicherlich nicht gerade, aber großartig Schaden wird es dem "Motörrchen" nun auch nicht gleich wenn der Bock Ok ist.

Nun schieb mal deswegen keine Panik hier...;)

Was für ein BJ und wieviele KM hat der Kübel denn weg...?

Nur davon ist der motor nicht gleich schrott.

Es lässt aber tief blicken, wie es dem Wagen bisher erging

Wenn der mit seinen 40er immer so umgegangen ist, dann wäre mir der Preis egal. Den Weg würde ich mir sparen.

 

Grüße

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 15:17

Baujahr 1999

Cirka 240.000 km hat er drauf

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 15:20

Die sache ist er ist ein Zwischenhändler

Das heißt er ist den wagen vorher nicht gefahren meinte er.

Zitat:

@Thiago_C schrieb am 10. Dezember 2017 um 16:17:09 Uhr:

Baujahr 1999

Cirka 240.000 km hat er drauf

Dann plane evtl. schon mal ein Steuerketten Revision mit ein, denn die dürfte bald mal fällig sein... ;)

Möglich das der Verkäufer damit evtl. schon ein Problem hat und er ihn deswegen schon nen bisschen Öldruck aufbauen lassen wollte...:D

PS: Ach die Nummer - Auto vom Schwager, des Cousins meiner Nichte u.s.w...:rolleyes:

Finger weg!!!

Finger weg von so nen vollgestörten. Da wirst du nur angelogen und verarscht.

Wenns kein händler mit ordentlich gewährleistung finger weg. Ein dubioser zwischenhändler ist immer so eine sache. Am besten noch im auftrag. Aber ich denke nicht, dass wenn der wagen immer so behandelt wurde, er 240 tausend km weg gedteckt hätte. Von daher.... andererseits sind die alten sauger recht robust. Wie viel soll er den kosten?

Geschenkt wird er den nicht bekommen. Also würde ich ihm das einzige vernünftige raten und die Finger davon lassen. Entweder ein ehrlicher Privatkauf. Oder ein Händler mit Garantie. Beides sehe ich hier ganz sicher nicht. Zweites ist auch fernes Wunschdenken bei einem e39!

Zweites nicht unbedingt. Ich konnte bei meinem e39 eine zusatzgsrantie abschliessen, gegen mehrpreis. Da aber die leistungen gering sind, habe ich es gelassen und eben nur die gewährleistung bekommen. Was aber ok war da gutes fahrzeug im guten zustand und nichts größeres kaputt ging, nur kleinigkeiten

Gebrauchtwagengarantie.. Bei einer 18 jahre alten kiste mit 250.000 aufm tacho... Träum weiter :)

Meiner hatte zum kaufzeitpunkt nur ca. 100 tausend km. Ich rede nicht von den 250 es witd sicher noch den ein und anderen e39 mit niedrigen tachos geben

Hier geht es aber gerade um einen anscheinend etwas lieblos behandelten 540er mit wohl 240000 km gelaufen, für den keiner beim Verkauf die Verantwortung übernehmen möchte. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540i ...Wie bescheuert kann man sein!