ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540iA verkaufen - Realistischer Preis?

BMW 540iA verkaufen - Realistischer Preis?

Themenstarteram 3. August 2008 um 19:26

Hallo Leute!

Ich hoffe hier kann man mir bei meiner Frage helfen. :)

Ich habe seit nun guten fünf Jahren einen BMW E39 540iA BJ 98 in meinem Besitz.

Hatte immer Spaß mit dem Auto und nie Probleme.

Nun habe ich seit einigen Monaten einen Geschäftswagen und fahre beruflich sowie privat nur noch diesen. Der BMW wird nur noch am Wochenende und bei gutem Wetter ausgefahren.

Allerdings fallen für den BMW noch immer weitere Kosten an und ich habe nun den Entschluss gefasst, dieses tolle Auto zu verkaufen.

Deshalb meine Frage an euch: Was kann ich noch verlangen bzw bekommen?

Zur Ausstattung kann ich im Moment leider nicht alles sagen, da ich das Checkheft verlegt habe. Wird sich aber wieder finden und ist beim Verkauf dann auch dabei.

Was ich weiß:

BMW 540iA

BJ 1998

Aspensilber

140TKM

Xenon

Leder ( sieht nach Aubergine aus; genaue Bezeichnung weiß ich nicht )

MFL

Klimaautomatik

Großer BC

CD

PDC hinten

El. Fensterheber vo. u. hi.

Schiebedach

Komforsitze mit Memory

Sitzheizung

Tempomat

Innenspiegel autom. abblendbar

Sommerreifen auf Alus ( 18“ original BMW )

Winterreifen auf Alus ( 17“ original BMW )

el. Sonnenrollo Heckscheibe

Er hat hinten das M auf dem Kofferraum, welche Ausstattungsmerkmale auch immer das mit sich bringt

Zum Auto sonst ist zu sagen, dass es noch in gutem Zustand ist. Natürlich sieht man, dass der Wagen schon einige Jahre auf dem Buckel hat, vorne einige Steinschläge und die sonstigen Gebrauchsspuren, sonst aber keine größeren Kratzer. Die Technik funktioniert auch einwandfrei.

Vergleichbare Autos stehen bei mobile.de für 7000 - 8000€. Sollte ja auch noch rauszuholen sein, oder?

Danke!

Achja, Bilder folgen!

EDIT

Der Wagen ist bei mir in 2. Hand

Beste Antwort im Thema

Einfach selber schauen

www.autobudget.de

grüssle

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Einfach selber schauen

www.autobudget.de

grüssle

Themenstarteram 3. August 2008 um 21:05

Tag

Danke für den Link, nette Seite. :)

Spuckt mit allem was ich nun mit Sicherheit an Ausstattung wählen konnte einen Händlereinkaufspreis von 7200€ aus. An Privat könnte er für etwas unter 8000€ rausgehen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob nun alles an Ausstattung ausgewählt ist, was er hat.

Also liege ich nicht total verkehrt, wenn ich ihn erstmal für 8000€ ins Internet stelle, oder?

am 3. August 2008 um 21:39

8000 bekommst Du sicher nicht.

Wenn Du 7000 EUR bekommst, ist es ein guter Preis denke ich.

Irgend jemand hat hier gerade eben in nem anderen Thread nen

540 mit 160.000km auch aus 98 für 6000 EUR gefunden, was

ein guter Preis (für den Käufer) ist. Würde da mehr gehen,

hätte der Verkäufer (privat) es sicher gemacht.

Grüße

EDIT: Um Deine Frage zu beantworten: JA 8000 sind ok zum einstellen.

Hallo

Ich denke es ist auch immer die Frage des technischen Zustandes

Was nützt mir ein Auto das 6000 Euro kostet und ein Reparaturstau ansteht.

Die Preise klaffen im allgemeinen weit auseinander. Du wirst auch Träumer finden die für so einen Wagen 10 000 Euro haben wollen.

Nur weil hier jemand das Teil auf biegen und brechen los haben möchte ist da denke ich keine Regel draus zu machen. Anders sieht es natürlich aus wenn dort 10 Fahrzeuge für 6000 Euro drin stehen ;-)

Gruß

Lefti

Themenstarteram 4. August 2008 um 9:11

Morgen!

Danke für die Antworten, seit ja echt flott hier. :)

Ich sehe bei dem 540er im Link auch einige Dinge, die an meinem sicher nicht so sind.

Wenn dieser Verkäufer seine 6000 bekommt, hoffe ich mal, dass ich noch eine Ecke mehr bekomme.

Danke für eure Hilfe!

am 4. August 2008 um 12:09

Hallo,

ich bin der potenzielle Käufer des anderen 540er`s für 6000 EUR.

Da ich schon seit längerem auf der Suche bin, kann ich dir dazu folgendes erzählen:

1. Solche Fahrzeuge kauft niemand mehr in Deutschland...

ich glaube, ich und 2 - 3 andere "Chaoten" in Deutschland sind die einzigen die solch ein Fahrzeug erwerben würden. Der Rest sind alles Händler, und Gelegenheitskäufer die das Fahrzeug für den Export benötigen.

Die Händler und Gelegenheitskäufer suchen Fahrzeuge die viele KM`s gelaufen haben, ab 200tkm und zahlen max 4-5000 EUR.

ich hab mir schon einige angeschaut von Privat und beim Händler und kann dir ehrlich sagen, dass die teilweise 1000 – 1500 EUR mit dem Preis runter gehen.

Wieso?

Die Kiste verbraucht ca. 14-16 L bei 1,52 der l - Wer kann sich das leisten?

Die die das Geld haben kaufen sich doch modernere Fahrzeuge und für einen Sammler musst du doch sehr sehr viel Zeit investieren und das passende Auto haben.

Die 8000 EUR sind niemals im leben realisierbar, nicht mal Ansatzweise, es sei denn du findest jemanden der echt 0 Ahnung hat.

Momentan findet generell eine allgemeine Kaufzurückhaltung in Deutschland statt, daher wenn sich überhaupt jemand melden sollte, dann freu dich darüber...

Behalte den Wagen, denn du wirst definitiv kein angemessenes Angebot bekommen.

Das Fahrzeug was ich für 6000€ gefunden habe ist ein 99er bzw. ende 98 und das hat eine Vollausstattung mit Checkheft gepflegt & Co. Und sogar dort besteht noch Verhandlungsmöglichkeit.

Und die Preise die bei Mobile oder Autoscout24 drin stehen... sind alles Angebote und die stehen schon teilweise über 3-6 Monate im Internet und werden alle 4 Wochen niedriger reingesetzt.

Da ich einer von den o.g. „Chaoten“ bin, hätte ich eventuell Interesse an deinem Fahrzeug.

Unter realistischen Preisvorstellungen 6-6800 EUR…

Wenn das interessant für dich wäre, dann schicke mir doch mal eine PN

am 4. August 2008 um 16:02

moin ,

realistisch ist das was du für den wagen bekommst *g* den jeder wagen ist doch irgendwie anders.

 

deine 8k können durchaus ein guter preis sein, für käufer und verkäufer du musst nur den richtigen interessenten finden.

 

mfg.xx

am 4. August 2008 um 16:43

nach dieser Methode kannst du das Fahrzeug auch mit 10000 EUR reinstellen *lach*

Hey ich bin auch so ein verrückter ?! der sich einen 540iA Touring bj 1998 gekauft hat.

Dieses am 24.12.07 für 6500 euro mit fast -voll- ausser standheizung.Und ich bereue es seit dem keinen tag -ich liebe dieses auto-. Und der verbrauch ist zwischen 12,5 und 19 liter ist halt alles drin shit drauf ein -V8- und das gibt mir alles was ich brauche am und im auto.Muß dazu sagen ich fahre sei 1989 nur amis und bin das halt gewohnt mit dem verbrauch.

am 4. August 2008 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von veci2004

 

Wieso?

Die Kiste verbraucht ca. 14-16 L bei 1,52 der l - Wer kann sich das leisten?

Vielleicht mit LPG;)

am 5. August 2008 um 6:08

seltsam wo alle Leute die Fahrzeuge mit Vollausstattung oder fast Vollausstattung finden und dann zu solchen Preisen.

Wenn ich einen mängelfreien E39 mit elektrischen Ledersitzen (Sport oder Komfort), M-Paket, Navi+TV, CD-Wechsler, Klimaautomatik, Sitzheizung, Schiebedach, MFL, Telefon, Lenkradheizung, Tempomat, schwarzem Dachhimmel, Lichtpaket, Xenon, M-Fahrwerk, elektrischem Heckrollo, Getränkehalter, Armaturenbrett und Mittelkonsole aus Leder, Innen- und Außenspiegel automatisch abblended, Alarmanlage, Skisack, umklappbare Rückbank, Regensensor und ein paar weiteren Extras suche finde ich kein einziges Fahrzeug im 4-stelligen Bereich und habe ich noch nicht mal die Farbe eingeschränkt.

Wenn deiner gut in Schuss ist, dann sind die 8000Euro sicher nicht schlecht um ihn zu inserieren.

Die Farbe der Innenausstattung und die Außenfarbe sind sicher Geschmackssache. Natürlich kaufen solche Fahrzeuge nicht mehr viele Leute, aber mir scheint, dass es mehr als 2-3 sind.

Die V8 sind mittlerweile Lieberhaberfahrzeuge und da wird auch gerne mal ein paar Euro mehr bezahlt, wenn Farbe, Ausstattung und Pflegezustand den wünschen entsprechen.

gute Exemplare eines E34 liegen ja schon über 4.000Euro. Der hohe Spritpreis sind ja Käuferargumente um den Preis zu drücken, aber wenn jemand so ein Auto sucht und sich über die Unterhaltungskosten im klaren ist, dann sind 2000Euro mehr für einen besseren Pflegezustand Kleinigkeiten.

Der günstigste E39 Landesweit der wenigstens eine M-Front hat und nicht mal alles an der Ausstattung die ich oben erwähnt habe und gerne hätte dazu auch noch blau ist.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

die noch günstigeren (8.000 - 10.000Euro )haben überhaupt kein M-Paket und sind grün usw.

Themenstarteram 5. August 2008 um 10:21

Morgen!

Auch danke für deine Antwort, Meta. Machst mir ja Hoffnung, dass ich den Preis, den ich will, noch bekommen kann. :) Werde wohl heute oder morgen mal Bilder machen und reinstellen, dass man mehr vom Zustand sieht.

Aber wie gesagt, gröbere Kratzer o.ä. sind nicht dran, nur vorne auf der Haube ein oder zwei Steinschläge. Kann man diese eigentlich kostengünstig ausbessern ( evntl. lassen ) ?

am 5. August 2008 um 11:24

Riiichtig Meta, endlich mal einer der das erkannt hat. Wenn ich auch nach nem Wägelchen suche und so ein paar Extras eingebe finde ich auch keine vernünftigen Autos. Entweder Rotbraun oder Oxfordgrün oder so nen Mist.

 

Das heisst: schöne 540'er sind auch nicht sooo günstig.....

 

 

An alle die sich nen V8 holen möchten und dann zu geizig sind nen bissel mehr Geld auszugeben, müssen sich nicht wundern wenn sie ein vergammelten 540 kaufen (10 Jahre alt max. 4000-5000EUR) dann durch Forum grölen V8 ist die Macht, V8 ist das geilste und dann in anderen Threads jammern: Mein V8 spinnt, er geht anne Kreuzung aus oder er halt keine Leistung bzw sämtliche Funzeln leuchten etc....

 

V8 ist nur "geil", wenn die gepflegt und nicht so Kilometer ausgelutscht sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW 540iA verkaufen - Realistischer Preis?