BMW 550i/650i Thermostat
hallo ich fahre ein e63 650i bj 2006 , und habe mal einfach so aus spass den speicher ausgelesen, und da ist ständig ein fehler ( kühmittel thermostat ) ? was ist da genau los ? und muss ich den jetzt austauschen oder ?
also das auto wird ganz normal warm , etwas langsamm für mein geschmack aber so nach 7-10 min kommt warme lüft.
danke für die hilfe
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28 Antworten
Du solltest mal die Temperatur kontrolieren..7-10 min scheint mir bischen viel.kommt der fehler nach dem löschen wieder?
der ist sofort wieder da nach dem löschen.
Würde als erstes kühlmitteltemperatur kontrollieren.beieinem defekten thermostat wird er die normale temperaturnicht erreichen.
Welcher Fehlercode ist es denn genau ? Hat der Motor ein Kennfeldthermostat ?
code ist p0128 .
Temperatur Kühlwasser nach 5-10 KM?
Zitat:
@maxamp schrieb am 20. März 2017 um 14:24:36 Uhr:
Welcher Fehlercode ist es denn genau ? Hat der Motor ein Kennfeldthermostat ?
Hat er, ist identisch mit dem des LCi- Modells. Ich habe von meinem noch einen liegen, gewechselt im Laufe der Zeit, weil mein 550 immer Zicken gemacht hat. Etliche Teile wurden von mir ausgetauscht, ohne dass sich was geändert hat.
Diverse Sensoren, Zündspulen, alles intakte Teile.
Falls du was brauchst, schreib ne PN.
was war bei dir denn kaputt? oder macht er immer noch zicken?
und genaue kühlwasse temperatur sehe ich ja nicht , meiner zeigt nur öl temperatur an.
Ist in der Regel das Thermostat...Temperatur kannst du im geheimenü ansehen Bei den N62 Motoren ist das Thermostat easy zu wechseln
Das Geheimmenü wird dir bei dem Problem weiter helfen.
ok habe mir jetzt die temperatur anzeigen lassen, nach 5 min fahrt waren es 57 grad und nach weiteren 20min ist es auf 59 gestiegen. ist doch top oder
noch eine frage , wenn ich den thermostat abschraube mit wieviel sauerei muss ich da rechnen? wieviel kühlwasser kommt da raus?
danke euch
Mein Thermostat ist ok, der Wechsel gegen einen neuen hat nix gebracht. Der Grund lag woanders.
Beim Wechsel geht nicht viel Wasser verloren, keine große Sauerei.
Bei Automatik hast du ja noch ein Doppelthermostat am GWT. Wenn der defekt ist wird er auch nicht warm.
Kannst ja mal den Vorlauf abklemmen mit einer Schlauchklemme, damit unterbrichst den Durchfluss.
Nein, deine Temp. ist überhaupt nicht top!!