ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 550i E61 367PS im vergleich zum A6 3.0 TDI 239PS

BMW 550i E61 367PS im vergleich zum A6 3.0 TDI 239PS

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Februar 2012 um 18:47

Hallo,

ich fahre momentan einen BMW 550i E61 mit 367PS und habe gefallen am

A6 3.0 TDI mit 239PS gefunden. Hat jemand von euch Erfahrung im Beschleunigungsunterschied?

Ich weiß der S6 ist eher vergleichbar aber ist zu teuer und gefällt mir nicht so gut. Geht der

550i viel besser? Wie ist der Unterschied mit Chip beim A6?

Danke und viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wieso sollten WIR einen Gang runterschalten? Soll doch der TE nicht solche sinnbefreiten Fragen stellen, dann gibts auch keine Diskussion. Der Thread ist hier nicht angebracht und hat nichts zu suchen im E60-Bereich. Woher sollen wir wissen, wie ein Audi "geht"? Das ist BMW und kein Audi.

BMW_verrückter

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Wie der 550i fährt, weisst Du bestimmt selbst. Doch zum Audi können Dir Audi-Fahrer eher was sagen :rolleyes:

dich kennt man doch KLICK :rolleyes: warum schonwieder eine neuen Thread eröffenen?

Zitat:

Original geschrieben von Tobicruiser

Hallo,

ich fahre momentan einen BMW 550i E61 mit 367PS und habe gefallen am

A6 3.0 TDI mit 239PS gefunden. Hat jemand von euch Erfahrung im Beschleunigungsunterschied?

Ich weiß der S6 ist eher vergleichbar aber ist zu teuer und gefällt mir nicht so gut. Geht der

550i viel besser? Wie ist der Unterschied mit Chip beim A6?

Danke und viele Grüße

Wieso willst du denn von einem V8 mit großem Hubraum auf einen 6 Zylinder Diesel umsteigen?

Behalte den 550i, ein geiler Motor.

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:05

Hallo,

naja was soll ich sagen, der A6 mit S-Line usw. gefällt mir irgendwie besser und als Diesel ist dieser mit Sicherheit in Zukunft

besser zu verkaufen und benötigt halt dazu noch weniger Sprit. Der Verbrauch vom 550i stört mich nicht aber is halt einfach easy nicht so oft an die Tanke rollen zu müssen wenn man Leistungsmäßig keine Einbußen haben würde.

 

vg

Sagmal, geht's dir gut, oder was ist los?

Wieso eröffnest du permanent Threads, wo du erwähnst, dass du Interesse an einem Audi hast? Ist schön und gut - schreibs in ein AUDI-Forum!

BMW_verrückter

Themenstarteram 27. Februar 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Sagmal, geht's dir gut, oder was ist los?

 

Wieso eröffnest du permanent Threads, wo du erwähnst, dass du Interesse an einem Audi hast? Ist schön und gut - schreibs in ein AUDI-Forum!

 

BMW_verrückter

Hallo,

auch wenn Du wie Dein Name ein BMW verrückter bist kann man sich vernünftig über andere Hersteller

unterhalten.

 

VG

dann benutz doch dein alten Thread weiter denn du vor tagen mit dem gleichen Thema eröffnet hast das ist die frage mit der langeweile?

Halloooo? Du vergleichst einen V8 Sauger mit 367 PS gegen einen 3.0 TDI 239 PS mit Turbolader.

Das ist genauso, wie wenn ich einen BMW M5 mit 560 PS gegen einen M550D xDrive vergleiche. Das sind unterschiedliche Welten. Verstanden?

Der 550i macht den 3.0 TDI und auch den 3.0 TDI Bi-Turbo locker platt - also ist da nichts zu machen!

BMW_Verrückter

Schon wieder?

Dann Kauf doch das plastikauto mit kleinwagenantrieb.

Sorry, je öfter man diesen Kram liest, desto nerviger wird es.

Kommt mir aber eher mal so vor, als ob einer mal dann Forum aufmischen will. Wenn ja, spiel mit den vag Freunden.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Halloooo? Du vergleichst einen V8 Sauger mit 367 PS gegen einen 3.0 TDI 239 PS mit Turbolader.

Das ist genauso, wie wenn ich einen BMW M5 mit 560 PS gegen einen M550D xDrive vergleiche. Das sind unterschiedliche Welten. Verstanden?

Der 550i macht den 3.0 TDI und auch den 3.0 TDI Bi-Turbo locker platt - also ist da nichts zu machen!

BMW_Verrückter

Immer so selbstsicher? Hoffe, du wirst nicht mal kräftig enttäuscht:p.

Zitat:

Original geschrieben von bitz

Schon wieder?

Dann Kauf doch das plastikauto mit kleinwagenantrieb.

Sorry, je öfter man diesen Kram liest, desto nerviger wird es.

Kommt mir aber eher mal so vor, als ob einer mal dann Forum aufmischen will. Wenn ja, spiel mit den vag Freunden.

Deine Meldung ist aber auch ein Schas!

Und @Tobicruiser: dem Diesel gehört eher die Vergangenheit und u.U. die Gegenwart.

Männers, jetzt schaltet doch bitte allesamt mal einen Gang zurück.

Vielen Dank!

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Hi,

würd ich nicht machen.

Mein 535 d geht besser, als der A6 3,0.

Aber ein 550 geht wesentl. besser, als mein 535 d.

Vor allem in Bereichen ab 160 auf der BAB kommen Dir dann in Zukunft die Tränen...;-)

Ich hatte auch nen A6 und muss sagen, dass der BMW für mich der wesentl. solidere Wagen ist. Wackel doch mal bei beiden an der Mittelkonsole.

Dann lieber nen neuen 5er, wenn Dir der Alte zu kantig ist.

Es gab schon viele Threads in dieser Richtung. Meine Meinung:

Ein Auto lebt vom Motor.

Wenn man erst drin sitzt sehen nur die anderen das Design. Den Motor spürst Du immer. Alleine der Sound vom Diesel...würg

Da Du Dich bestimmt schon an den Verbrauch von knapp 15 Litern gewöhnt hast, würde ich mir lieber nen M 5 E 61 holen...;-)

Die 3 Liter machen dann den Kohl auch nicht mehr fett.

Da meiner schon einiges runter hat, hol ich mir vielleicht demnächst den neuen Mustang mit 420 Ps und Brembos.

ein ehrliches Auto zum klasse Preis......:-)

 

Wieso sollten WIR einen Gang runterschalten? Soll doch der TE nicht solche sinnbefreiten Fragen stellen, dann gibts auch keine Diskussion. Der Thread ist hier nicht angebracht und hat nichts zu suchen im E60-Bereich. Woher sollen wir wissen, wie ein Audi "geht"? Das ist BMW und kein Audi.

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 550i E61 367PS im vergleich zum A6 3.0 TDI 239PS