ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 5er e60 was habt ihr verändert ?

Bmw 5er e60 was habt ihr verändert ?

BMW
Themenstarteram 19. April 2015 um 18:24

Servus :)

Ich habe mir einen 5er gekauft und wollte fragen was ihr alles so an eurem e60 verändert habt. Ich habe mir bis jetzt schwarz matte Kühlernieren gekauft und die hintere Kennzeichenbeleichtung durch eine hellere und stärkere ersetzt .

Ähnliche Themen
25 Antworten

- Schwarze Nieren vom Vorbesitzer durch originale Chrom-Nieren ersetzt

- 15mm Distanzscheiben hinten

- Original LED Kennzeichenbeleuchtung vom E90 (diese "hellen, stärkeren" die hinter'm Auto zusätzlich noch 10 Meter die Straße ausleuchten find ich eher peinlich und überhaupt nicht stimmig, sorry).

Sonst nix verändert, ausser dem Kilometerstand :D (durch fahren erhöht, nicht runtergedreht oder sowas) und ein paar "Codierereien".

Was ich gerne noch machen würde wären die Basis-Sitze durch Sportsitze tauschen ...aber da findet man leider nichts.

Themenstarteram 19. April 2015 um 20:29

Ja jedem das seine :D ein Kollege hat 19 Zoll Breyton Felgen mit vorne und hinten 60mm breiter und Hundr Fahrwerk sieht richtig mies aus *.* aber leider sehr kostspielig ..

Hellere Kennzeichenbeleuchtung.

Gurtpiepsen rauscodiert.

alles schön OEM

E61 LCI, Produktionsdatum 06/2008

Umbauten:

- Komplett LED-Beleuchtung innen, Heckklappe und Kennzeichen LINK

- Kombiinstrument auf weiße LED

- Hauptscheinwerfer auf Tagfahrlicht mit allen Ringen LINK

- Blinker und Seitenblinker auf orange LED

- Eyebrows blinken mit und bei TFL LINK

- Standheizung umgebaut auf schaltbare Motorheizung LINK

- Standheizung mit GSM-Fernbedienung versehen LINK

- Kabel der Heckklappe am Scharnier gegen hochflexible Silikonkabel ersetzt LINK

- M135 Felgen rundum drauf

- Automatik-Wählhebel umgebaut auf kurzen Sportomatik-Hebel des F10 (sieht viel besser aus als der Sporthebel des E60/61 und ist POM-gelagert)

Codierungen:

- Elektrische Heckklappe lässt sich auf Knopfdruck von vorne auch elektrisch schließen.

- DWA piepst bei Verriegeln und Entriegeln und warnt akustisch, wenn Fahrzeug beim Abschließen nicht verriegelt (z.B. wenn eine Tür nicht geschlossen ist)

- Schaltdauer des Willkommenslichtes auf 60sec erhöht

- HUD zeigt Blinker an

- Alle Anzeigen im CIC freigeschaltet

- Klima zeigt Lüfter-LED auch im Auto-Modus an

- Beleuchtung bei TFL an (wie Abblendlicht, nur ohne Xenons)

- Abstandstempomat startet mit 2 statt 3 Strichen

- Spiegel klappen an bei längerem Druck auf Verriegelungstaste

- Lichtsensor unempfindlicher

- Kombi-Beleuchtung immer an

- Anfahrzeit des Stop-and-Go-Tempomaten auf 1 sec verringert

k-hm

Hinter 275er mit 10mm Spurplatten.

Ansonsten nur repariert

am 20. April 2015 um 12:09

Zitat:

@k-hm schrieb am 20. April 2015 um 12:48:30 Uhr:

E61 LCI, Produktionsdatum 06/2008

Umbauten:

- Komplett LED-Beleuchtung innen, Heckklappe und Kennzeichen LINK

- Kombiinstrument auf weiße LED

- Hauptscheinwerfer auf Tagfahrlicht mit allen Ringen LINK

- Blinker und Seitenblinker auf orange LED

- Eyebrows blinken mit und bei TFL LINK

- Standheizung umgebaut auf schaltbare Motorheizung LINK

- Standheizung mit GSM-Fernbedienung versehen LINK

- Kabel der Heckklappe am Scharnier gegen hochflexible Silikonkabel ersetzt LINK

- M135 Felgen rundum drauf

- Automatik-Wählhebel umgebaut auf kurzen Sportomatik-Hebel des F10 (sieht viel besser aus als der Sporthebel des E60/61 und ist POM-gelagert)

Codierungen:

- Elektrische Heckklappe lässt sich auf Knopfdruck von vorne auch elektrisch schließen.

- DWA piepst bei Verriegeln und Entriegeln und warnt akustisch, wenn Fahrzeug beim Abschließen nicht verriegelt (z.B. wenn eine Tür nicht geschlossen ist)

- Schaltdauer des Willkommenslichtes auf 60sec erhöht

- HUD zeigt Blinker an

- Alle Anzeigen im CIC freigeschaltet

- Klima zeigt Lüfter-LED auch im Auto-Modus an

- Beleuchtung bei TFL an (wie Abblendlicht, nur ohne Xenons)

- Abstandstempomat startet mit 2 statt 3 Strichen

- Spiegel klappen an bei längerem Druck auf Verriegelungstaste

- Lichtsensor unempfindlicher

- Kombi-Beleuchtung immer an

- Anfahrzeit des Stop-and-Go-Tempomaten auf 1 sec verringert

k-hm

Bitte verrate mir den Punkt mit dem Akustischen warnen wenn das Fahrzeug bei abschließen nicht verriegelt o.o

Das setzt eine BMW-Alarmanlage voraus (DWA).

DWAS:

ALARMTYP "us" statt "ece"

und CIC:

ACOUSTICAL_LOCK_CONFIRM auf "aktiv"

Dann kann man im CIC bei den Verriegelungs-Einstellungen ein Häkchen setzen, wenn man den Piepser haben will.

Die Piepser kommen immer zusammen mit der optischen Quittierung, also den Blinkern.

Beispiel für das Verhalten:

Wenn ich absperre, piepts. Beim Aufsperren zweimal. Oder umgekehrt :D

Oder:

Ich verriegele das Fahrzeug und drücke den Schließen-Knopf der Heckklappe.

Die Heckklappe fährt runter. Sobald sie ins Schloss fällt, ertönen die Piepser.

Oder sie fährt wieder auf, weil etwas im Weg war. Dann piepts ein paarmal schnell hintereinander und ich weiss sofort "uups, Wagen ist nicht zu".

Oder eine Tür ist nicht zu. Dann kommt schlicht... nichts. Und ich merke "He, warum piept der nicht... Scheisse, Tür ist noch auf."

Ungemein praktisch. Grade bei Sonnenschein, wenn man die Blinker nicht sieht, eine echte Hilfe.

k-hm

Demnächst kommt ne Parrot freisprechanlage rein. Dann hab ich usb und Bluetooth streaming im auto.

Sonst nur Kennzeichenbeleuchtung in led.

Ansonsten nur repariert.

Ach ja, und noch

- BMW-IPod-Interface (über opt. MOST statt CD-Wechsler) und zwischen IPod und IPod-Interface ein Behringer Ultrafex Car 100 "Car Sound Prozessor". Handschuhfach.

So klingt wenigstens der IPod nicht so grottig schlecht wie der Rest des CIC.

k-hm

Zitat:

@k-hm schrieb am 20. April 2015 um 14:58:31 Uhr:

Das setzt eine BMW-Alarmanlage voraus (DWA).

DWAS:

ALARMTYP "us" statt "ece"

und CIC:

ACOUSTICAL_LOCK_CONFIRM auf "aktiv"

Dann kann man im CIC bei den Verriegelungs-Einstellungen ein Häkchen setzen, wenn man den Piepser haben will.

Die Piepser kommen immer zusammen mit der optischen Quittierung, also den Blinkern.

Beispiel für das Verhalten:

Wenn ich absperre, piepts. Beim Aufsperren zweimal. Oder umgekehrt :D

Oder:

Ich verriegele das Fahrzeug und drücke den Schließen-Knopf der Heckklappe.

Die Heckklappe fährt runter. Sobald sie ins Schloss fällt, ertönen die Piepser.

Oder sie fährt wieder auf, weil etwas im Weg war. Dann piepts ein paarmal schnell hintereinander und ich weiss sofort "uups, Wagen ist nicht zu".

Oder eine Tür ist nicht zu. Dann kommt schlicht... nichts. Und ich merke "He, warum piept der nicht... Scheisse, Tür ist noch auf."

Ungemein praktisch. Grade bei Sonnenschein, wenn man die Blinker nicht sieht, eine echte Hilfe.

k-hm

Benutze immer den Komfortzugang, fast nie die FB. Wenn meiner bei Schließen piepsen würde, würde ich hier fragen, wie man das weg bekommt. Schrecklich.

 

Bitte verrate mir den Punkt mit dem Akustischen warnen wenn das Fahrzeug bei abschließen nicht verriegelt o.o

https://www.youtube.com/watch?...

https://www.youtube.com/watch?...

Nichts (mit Ausnahme des Umbaus von Radio auf Navi Business), sieht noch genauso original aus wie beim Kauf vor sieben Jahren :-)

Gruß, Rüdiger

Zitat:

@Chrissalfa147 schrieb am 19. April 2015 um 20:24:17 Uhr:

Servus :)

Ich habe mir einen 5er gekauft und wollte fragen was ihr alles so an eurem e60 verändert habt. Ich habe mir bis jetzt schwarz matte Kühlernieren gekauft und die hintere Kennzeichenbeleichtung durch eine hellere und stärkere ersetzt .

530d

Paar Codierungen und die originalen Sonnenschutzgitter für die hinteren Türen, sonst nix.

Ich steh auf orschinaaal.:D

Mich wurmt es, dass ich für meinen 3er keine originalgetreuen Stoßdämpfer für hinten finden konnte. Notgedrungen hab ich dann ein H&R Cup Kit verbaut...

Angel Eyes Ring von Gelb auf LED Weiß umgebaut,LED Kennzeichenbeleuchtung in Weiß, Orginal 225/55R16Zoll Alufelgen auf 245/40R18 M 135 Aulfelgen.Mehr werde ich auch nicht machen,soll eigendlich so bleiben wir ist.Bekomme dem nächst einen Firmwagen ( Audi A6 3,0TDi dann geht der 5er wieder weg.:mad:

Handy-foto-051
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw 5er e60 was habt ihr verändert ?