Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 5er Head up display ist unten links

BMW 5er Head up display ist unten links

BMW 5er G31
Themenstarteram 28. März 2020 um 20:21

Bei meinem 5er aus 11/18 ist -für mich - die Head up display Anzeige unten links- weit weg von meiner normalen Blickrichtung. Für mich leider absolut unbrauchbar.

Verstellen geht nicht.

Werkstatt sagt das muss so sein.

Im Bild- etwas schlecht zu sehen die Rücklichter von einem Bus - das ist meine Blickrichtung

Wo ist die Anzeige bei euch?

Beste Antwort im Thema

Bist Du ein Troll? Sorry, aber mit diesem Foto ist die Frage disqualifiziert.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Das ist doch niemals deine blickrichtung. Der tacho ist zur hälfte vom Lenkrad verdeckt

Tommix 123 muss unter extremer Skoliose leiden, wenn er im Fahrersitz sitzend so nach vorne schaut.

OT: was ist das für ein Tacho bei dir? Ich dachte ID7 hat nur diesen gewöhnungsbedürftigen?

 

PS: im Originaltext stand 11/19 wenn ich nicht schon kirre bin. Ist also ID6, trotzdem fehlen mir dann die aufgesetzten Ringe auf dem Display

ID7.jpeg

also bei mir sitzt das HUD mittig, man kanns in der Höhe verstellen bin mir grad nicht sicher ob das evtl auch in der Breite noch verstellbar ist.

Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Überprüfe mal Deine Sitzposition.

Bei meinem G31 (EZ 10/2018) kann ich die digitale Tachoanzeige vollständig sehen.

Die HUD-Anzeige befindet sich gut mittig über der Instrumentenanzeige im unteren Bereich der Frontscheibe.

Einzig die Höheneinstellung und die Drehung musste ein ein wenig nachregeln, danach passte alles einwandfrei.

Zitat:

@Flo007 schrieb am 28. März 2020 um 21:34:45 Uhr:

OT: was ist das für ein Tacho bei dir? Ich dachte ID7 hat nur diesen gewöhnungsbedürftigen?

PS: im Originaltext stand 11/19 wenn ich nicht schon kirre bin. Ist also ID6, trotzdem fehlen mir dann die aufgesetzten Ringe auf dem Display

Die aufgesetzten Ringe entfielen, soweit ich richtig erinnere, mit Mj. 2019.

Meiner (mit EZ 10/2018) hat die auch nicht.

Der abgebildete Tacho ist der volldigitale bei ID6, den ich auch habe.

ID7 kam den den Modellmaßnahmen September 2019 (wobei das wohl noch nicht das vollständige ID7 ist, aber schon die neue Tachoanzeige).

Themenstarteram 28. März 2020 um 22:07

Foto bitte- danke.

War schnell draußen und sind deshalb nur Nachtaufnahmen.

Vom G32 6 GT, sind aber identisch.

Gefällt mir besser als ID7.

Ich versuche morgen mal Fotos meiner Instrumentenkombi mit HUD zu machen, so wie ich sie bei jeder Fahrt nutze.

 

Das Display sieht exakt so aus wie bei @banditv6

@Tommix123:

Hast du den Wagen kürzlich gekauft? Sonst wäre dir das Problem doch früher aufgefallen.

Das Head-Up Display sollte von der Mitte des Lenkrades aus in Fahrtrichtung gesehen in der Mitte deines Blickfeldes sein. Es lässt sich (leider) nur in der Höhe verschieben (Betriebsanleitung Seiten 140/141).

Wenn es sich auch in der Höhe nicht verschieben lässt: Hat da jemand dran gefummelt? Wenn der Wagen gerade gekauft wurde: Ab zum Verkäufer.

Zitat:

@Tommix123 schrieb am 28. März 2020 um 21:21:29 Uhr:

Bei meinem 5er aus 11/18 ist -für mich - die Head up display Anzeige unten links- weit weg von meiner normalen Blickrichtung. Für mich leider absolut unbrauchbar.

Verstellen geht nicht.

Werkstatt sagt das muss so sein.

Im Bild- etwas schlecht zu sehen die Rücklichter von einem Bus - das ist meine Blickrichtung

Wo ist die Anzeige bei euch?

Täuscht das, oder sitzt der Projektor nicht richtig im Instrumentenbrett? (Der rechte Rand scheint hochzustehen).

Zitat:

@RalphM schrieb am 28. März 2020 um 23:04:16 Uhr:

Zitat:

@Flo007 schrieb am 28. März 2020 um 21:34:45 Uhr:

OT: was ist das für ein Tacho bei dir? Ich dachte ID7 hat nur diesen gewöhnungsbedürftigen?

PS: im Originaltext stand 11/19 wenn ich nicht schon kirre bin. Ist also ID6, trotzdem fehlen mir dann die aufgesetzten Ringe auf dem Display

Die aufgesetzten Ringe entfielen, soweit ich richtig erinnere, mit Mj. 2019.

Meiner (mit EZ 10/2018) hat die auch nicht.

Der abgebildete Tacho ist der volldigitale bei ID6, den ich auch habe.

ID7 kam den den Modellmaßnahmen September 2019 (wobei das wohl noch nicht das vollständige ID7 ist, aber schon die neue Tachoanzeige).

Ich habe EZ 08/2019, BJ 2-3 Monate früher, allerdings F90, den letzten ausgelieferten ID6 F90 des Autohauses. Und den F90 gibt es nur mit dem großen volldigitalen Display. Trotzdem habe ich die aufgesetzten Ringe.

Führt aber zu weit, mache da nachher einen eigenen Thread auf.

Zitat:

@Tommix123 schrieb am 28. März 2020 um 23:07:25 Uhr:

Foto bitte- danke.

G 32 von 08/2018

Bessere Bilder hab ich nicht. Bei uns scheint zu viel Sonne.

Themenstarteram 29. März 2020 um 15:29

Nicht viel - aber etwas weiter rechts- eben in der Mitte vom Lenkrad- so wie aus der BMW Werbung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW 5er Head up display ist unten links