ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 5er Kaufberatung

BMW 5er Kaufberatung

BMW 5er
Themenstarteram 20. November 2016 um 19:06

Ich habe mich jetzt einfach mal angemeldet weil mein momentaner BMW 318i Touring schon relativ viel Rost hat und so seine Probleme hat und ich nicht mehr so viel Geld in Reparaturen Investieren will.

Also muss ein neuer Wagen her und ich bin einfach BMW Fan also muss es ein neuer BMW werden.

Hab jetzt schon ewig im Internet gesucht und die BMW 5 er Reihe ist schon was was ich mir Wünschen würde.

Allerdings habe ich nur maximal 6000 Euro zur Verfügung.

Und da wollte ich fragen ob es ein zu hohes Risiko ist, weil in der Preisklasse haben die schon so 250.000 Kilometer um den dreh.

Dachte an 520 oder 525 Benziner. Baujahr 2003-2005.

Kann jemand was dazu sagen der selber Erfahrungen mit ähnlicher Laufleistung gemacht hat.

Mit freundlichen grüßen René :)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

für deinen Preisrahmen erhälst du oft rollende Baustellen. Ich würde für diesen Preis in eine ganz andere Richtung gehen oder mich nach einem anderen Fahrzeug umschauen, oder eben den Preisrahmen erhöhen, ansonsten läuft du Gefahr, eine Schrottkiste zu erwerben.

Gruß

Slawa

Themenstarteram 20. November 2016 um 19:54

Okay an welche Richtung dachtest du da ?

Hab auch einen Gefunden für 6200 Euro mit 160.000 Kilometer, das ist dann doch deutlich weniger.

Aber klar da kann man Ordentlich Pech haben mit welchen die so viele Kilometer haben

am 20. November 2016 um 19:57

Ich würde das

Zitat:

@BMW_ST schrieb am 20. November 2016 um 20:50:40 Uhr:

(...)rollende Baustellen(...)

eher in rollendes Geld-Grab umwandeln.

Zitat:

@Rene211995 schrieb am 20. November 2016 um 20:54:32 Uhr:

Okay an welche Richtung dachtest du da ?

Hab auch einen Gefunden für 6200 Euro mit 160.000 Kilometer, das ist dann doch deutlich weniger.

Aber klar da kann man Ordentlich Pech haben mit welchen die so viele Kilometer haben

Du meinst wohl mit 360.000 km? 6200 mit 160.000 km wäre ja zu schön. Ich hab meinen mit 250.000 km für 7500 verkauft.

Man kann Glück und Pech haben, sofern du einen guten erwischt, ist das gut, sofern nicht, hat man Probleme mit Partikelfilter Turbo und weiteren Dingen.

Ich würde eher in richtung was kleineres gehen. EIn guter und gepflegter bmw kostet was.

Themenstarteram 20. November 2016 um 20:05

Ne waren schon 6200 Euro

Ja deswegen bin ich am überlegen, wenn ich Pech hab dann wär das natürlich nicht gut, aber bei Gebrauchtwagen ist das leider immer ein Risiko egal bei welcher Marke.

Dann eher wieder 3 er BMW oder ?

Zitat:

@Rene211995 schrieb am 20. November 2016 um 21:05:13 Uhr:

Ne waren schon 6200 Euro

Ja deswegen bin ich am überlegen, wenn ich Pech hab dann wär das natürlich nicht gut, aber bei Gebrauchtwagen ist das leider immer ein Risiko egal bei welcher Marke.

Dann eher wieder 3 er BMW oder ?

Das große Problem ist, Partikelfilter und Turbo. Das andere "Kleinzeug" lässt sich relativ günstig beheben, aber die beiden Problemfelder eher nicht.

Du kanst einen 5er finden, der gut ist, für den Preis, aber das Risiko zu hoch. Wenn du jemanden aus der Nähe hast, der einen möglichen 5er mit Software auslesen kann, wäre es gut, weil man könnte den Zustand von DPF prüfen. Wenn die Thermostate beim 5er gut waren, wird der partikelfilter wohl auch bei 200 tkm gut laufen, wie bei mir eben. aber der 5er ist für mich persönlich und für meine bedürfnisse besser als ein 3er, aber der 3er e92 gefällt mir sehr gut.

5er in silber metallic, das sieht nicht schlecht aus mit schönen felgen!

am 20. November 2016 um 20:27

Wenn die Finanzen derart knapp auf Kante genäht sind, ist ein 10 - 13 Jahre alter E60/E61 einfach nur finanzieller Selbstmord auf Raten. Von den üppigen Unterhaltskosten in Steuer und Versicherung mal ganz zu schweigen.....

Er hat geschrieben das er ein Benziner will und kein Diesel. Aber für 6200€ bin ich der gleichen Meinung, da kaufst du dir ne rollende Baustelle. Setz doch mal den Link zu dem Auto hier rein und man könnte dir mehr dazu sagen.

Ich hab für meinen 520i auch nur 6900 bezahlt. Vom Rentner gefahren mit 138.000km. Ich habe zwar nicht die Tollste Ausstatung bin aber sehr zufrieden.

Ist Schuchii der Einzige des es gemerkt hat das er sich einen Benziner kaufen will??

Denke auch das man einen recht nackten Benziner für das Geld schon kriegen kann.

Sollte aber schon etwas Ahnung vom Auto selber sowie auch vom Autokauf allgemein haben.

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Wobei ich sowieso lieber den M54 vorziehe. Der ist auch von Leuten mit knappen Budget zu haben. Ich habe einen guten Schnapper gemacht. Das einzige Manko war die VDD. Die habe ich aber schon gemacht. Das war ein guter Grund den Preis noch zu senken.

Nen Arbeitskollege hat sich nen 525i Touring Automatik mit 228000 km aus 2004 gekauft.

Hat dafür 4500€ bezahlt.

Für den Preis nen tolles Auto. Mängel: Undichter Ventildeckel. Aber er Fährt den jetzt schon 30000 km. Keinerlei Probleme.

Das einzige was Aktuell anliegt.... er hat sich tatsächlich noch ne Gasanlage einbauen lassen. Und die macht zicken. Hat aber erstmal nix mit dem Auto selber zu tun.

Wenn er gut gewartet worden ist, und das vielleicht auch nachzuvollziehen ist, kannste son Teil billig Schießen und mit Glücklich werden.

Für meinen Teil mag es einfach nicht wenn ein Auto über 200.000 km runter hat. Werde ich auch nie fahren. Gibt aber einige die damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Überlege doch mal als Alternative einen E39 Benziner in den Baujahren 2000 bis 2003 zu suchen. Ist zwar das ältere Modell, für deine Preisvorstellung bekommst Du aber sicher einen guten. Außerdem hat der E39 weniger elektronische Spielereien, die, falls sie kaputtgehen, richtig teuer werden können.

Themenstarteram 21. November 2016 um 18:55

So erstmal danke für die ganzen Antworten

Ja es soll ein Benziner werden, da ich im Jahr so ungefähr 15-16.000 Kilometer fahre und da Lohnt sich ein Diesel für mich nicht.

Ich bin selbst Automobilkaufmann und bin schon diverse 3er und 5 er BMW gefahren und der 5er Gefällt mir einfach besser muss ich sagen also wenn ich mir ein neues Auto Kaufe dann sollte es schon ein 5 er sein auch wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe.

Ich hätte auch jemanden der mit kommen könnte (KFZ Mechaniker) der ein Auslese Gerät hat.

Bin aber noch am zögern da wie ihr es schreibt schnell eine große Baustelle werden könnte auch wenn ich Reparaturen und Teile Billiger bekomme.

Das E39 Model hab ich mir auch schon angeschaut ist natürlich Optisch nicht so schön wie ich finde.

Gruß René

Deine Antwort