Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Bmw 5er Steuerkette

Bmw 5er Steuerkette

BMW 5er F10
Themenstarteram 10. Juli 2016 um 11:07

Hallo,

habe ein folgendes Problem:

Habe vor einen Bmw 5er F10 BJ 07.2010 vom privaten ohne Garantie kaufen. Habe jetzt erfahren, dass es probleme mit der Steuerkette gibt.

Welche Baureihe sind in welcher Weise betroffen?

Geräusche sind für mich nicht das Problem, aber ich möchte nicht so viel Geld bezahlen und später auf einen Motorschaden sitzen bleiben.

Welche Modelle sind betroffen wo ein Motorschaden enstehen könnte?

Kann ich das Auto bedenklos kaufen oder sollte ich die Finger davon lassen.

Für Ruckmeldungen wäre ich sehr dankbar.

Beste Antwort im Thema

Die ganzen Gebrauchtwagengarantien zahlen eh nie etwas und falls du einmal eine Sachmängelhaftung durchsetzen möchtest, kannst dir gleich einen Anwalt dazu holen.

Meine Erfahrungen der letzten 5 Autos, entweder bei Max Müller um die Ecke kaufen, 3000€ sparen und wissen wenn was kaputt geht muss ich es eben reparieren, oder 5000€ drauf legen und bei BMW einen Premium-Selection mit vollwertiger Garantie kaufen.

Alles andere ist meiner Meinung nichts wert.

Viele Grüße

Björn

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Was für ein Motor? Wieviele Kilometer runter? Automatik o. Schalter?Preis? Bist bisschen sparsam mit deinen Infos. Steuerkettenprobleme haben eigentlich nur die älteren 520d

Die ganzen Gebrauchtwagengarantien zahlen eh nie etwas und falls du einmal eine Sachmängelhaftung durchsetzen möchtest, kannst dir gleich einen Anwalt dazu holen.

Meine Erfahrungen der letzten 5 Autos, entweder bei Max Müller um die Ecke kaufen, 3000€ sparen und wissen wenn was kaputt geht muss ich es eben reparieren, oder 5000€ drauf legen und bei BMW einen Premium-Selection mit vollwertiger Garantie kaufen.

Alles andere ist meiner Meinung nichts wert.

Viele Grüße

Björn

am 10. Juli 2016 um 14:12

Das hilft ihm jetzt auch aber auch nicht weiter. Wenn es schon aktuell Probleme mit der Steuerkette gibt, Finger weg. Außer du kannst es selbst richten! Dann hast du ein Schnäppchen vor dir. ;)

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 17:02

Das ist ein 520 184 PS Automatik Getriebe 2 Liter Maschine voll Ausstattung,Leder Sport sitze alles was mann sich vorstellen kann. 22000€ kostet das Auto hab auch angezahlt zum glück nur 100€

520d von 2010 mit defekte Steuerkette für 22000€ und von privat?! Ganz schön dreist der Verkäufer.

Lass die Finger weg von den Wagen.

@serdar1982

 

Warst du schon mal angemeldet mit einem anderen User Namen ?

 

Irgendwie kommst mir bekannt vor.

 

*vorischtig frag

 

Würde auch die Finger lassen. Zu teuer wenn er einen Schaden hat, du weist ja nicht ob noch was dazu kommt, dann kann es richtig teuer werden.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 19:06

ne bin nur mit diesem user namen angemeldet.

Ich weiß nicht ob der Wagen was an der steuerkette hat, auf jeden Fall hört sich der Motor normal an, habe halt nur angst das die Steuerkette Probleme ,achen könnte.

Habe leider für sowas keine 4000€ mal auf seite ????

Zitat:

@serdar1982 schrieb am 10. Juli 2016 um 21:06:21 Uhr:

ne bin nur mit diesem user namen angemeldet.

Ich weiß nicht ob der Wagen was an der steuerkette hat, auf jeden Fall hört sich der Motor normal an, habe halt nur angst das die Steuerkette Probleme ,achen könnte.

Habe leider für sowas keine 4000€ mal auf seite ????

Mal abgesehen ob das Auto was an der Steuerkette hat,oder nicht.

Wenn du kein Puffer für Reperaturen hast,würde ich kein Auto in diesen Segment von Privat

kaufen.

Zitat:

@serdar1982 schrieb am 10. Juli 2016 um 21:06:21 Uhr:

ne bin nur mit diesem user namen angemeldet.

Ich weiß nicht ob der Wagen was an der steuerkette hat, auf jeden Fall hört sich der Motor normal an, habe halt nur angst das die Steuerkette Probleme ,achen könnte.

Habe leider für sowas keine 4000€ mal auf seite ????

4000€ aber auch nur, wenn der Schaden absehbar ist. Ist es das nicht und es kracht, dann repariert das BMW auch nicht mehr, sondern baut dir einen neuen Motor ein. Musst den selber zahlen, dann leg auf die 4000€ gleich noch 8000-20.000€ drauf, je nach Motortyp.

Da spielt es dann keine Rolle mehr wo du das Auto kaufst, sondern ob man noch Garantie hat oder nicht und/oder eine lückenlose Wartungshistorie. BMW wird sich dann auf jedenfall winden wie ein Aal.

F10 von meinem Sohn Bj 2011 Km 165000 ist leider voriges Wochenende die Steuerkette gerissen :-(

Es wäre interessant um welche Motorisierung es sich handelt. Und bitte nicht "Es ist ein Diesel" schreiben.

520 d

Schaltgetriebe? Viel Start-Stopp-Automatik benutzt? Gab es zuvor schabene Geräusche aus dem Motor?

Es gibt einen Reparatursatz "offene Steuerkette". Ein ähnlicher wurde bei unserem E87 auch neulich verbaut: https://www.leebmann24.de/.../?...

Ruf doch mal beim :) an und frag, was der Einbau kostet. Dann hast Du eine neue Kette. Setzt natürlich voraus, dass bis jetzt noch nichts an der Kette ist. Sonst würde ich die Finge eh davon lassen. Damit ist die Gefahr, dass sie reisst, auf jeden Fall geringer.

Bei unserem E87 hätte der Wechsel ca. 600€ gekostet (ink. Teilen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen