Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 630i E63 Erstwagen?

BMW 630i E63 Erstwagen?

BMW 6er
Themenstarteram 19. März 2015 um 9:09

Guten Morgen liebe Motor-Talker!

Ich werde in 10 Monaten 18 und schaue mich langsam nach einem Erstwagen um. Mein absoluter Traum ist der E63 6er als Cabrio. Ich weiß dass das definitiv nicht der typische Erstwagen ist und möchte betonen dass ich keins dieser verwöhnten nichtsnützigen Kinder bin, die alles in den Ar*** geschoben bekommen! Ich mache gerade mein Abitur, was auf einen 1er- Schnitt hinausläuft und verwaltete nebenbei noch in meiner Freizeit zwei Immobilien meiner Eltern, sprich ich tue etwas dafür. Mein Budget beträgt ca 15-20k€ und man findet in dem Preisbereich auch einen schönen 6er, allerdings habe ich das Problem, dass mein Vater in zwei Wochen seinen W222 S350 ausgeliefert bekommt und meine Mutter momentan einen Porsche Macan fährt, die beide sehr groß sind. Deshalb möchte mein Vater, dass ich mich im Bereich 1er, höchstens 3er Coupè umschaue, damit wir in der Familie einen kleinen "Stadtflitzer" haben. Momentan fährt mein Vater ein C350 Coupé, dass ich bekommen hätte, wenn ich rechtzeitig Bescheid gesagt hätte, was ich aber leider nicht habe. Und da jetzt bald die S-Klasse kommt möchte er nicht, dass der Wagen 10 Monate lang sinnlos rumsteht. Schade, aber verständlich. Jedenfalls Wende ich mich hier an euch, damit ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt wie ich ihn vom 6er überzeugen kann. (Er findet den Wagen schön, wir sind den neuen 6er mehrmals Probe gefahren und er hätte ihn sich fast angeschafft)

Ich fahre übrigens wirklich vernünftig und habe durch das BF17 bis zu meinem 18. Geburtstag 1 Jahr Erfahrung mit großen, relativ PS-starken Autos.

Was den Unterhalt angeht habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, für den Sprit fahre ich bei meiner Mutter in ihrem Pflegedienst für die Patienten einkaufen und Versicherung etc. läuft bis ich dann mit meinen Studium fertig bin über meinen Vater.

Entschuldigung für den langen Text, danke im Voraus und LG - SD

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. März 2015 um 9:36

Ein sehr schönes Auto. Würde dir die Euro Plus Garantie von BMW empfehlen, weiß aber nicht ob es die in dieser Preisklasse schon gibt.

Ansonsten ist der 30i wahrscheinlich der zuverlässigste Motor den man in diesem Model haben kann.

Viel Glück bei der Suche und eine unfallfreie Fahrt.

Olli

Themenstarteram 19. März 2015 um 10:37

BMW 630i CABRIOLET LEDER XENON GARANTIE für 17.950 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=202875851 zum Beispiel so einer, sogar mit Garantie ??

Ich denke du solltest auf deinen Vater hören und mit was kleinem anfangen. Zumal ja Sprit und Versicherung nicht die einzigen kosten sind die da auf dich zu kommen.

Sowas nenn ich ein Luxusproblem...

Zitat:

auf dich zu kommen

DAS glaub ich wiederum nicht :D

Schau dir mal den CLK w209 an.

Da kriegst du bei dem Budget auch ein schönes Cabrio / Coupé, was defintiv günstiger im Unterhalt ist bzw. du dann noch deutlich Luft nach oben hast für Reperaturen / Verschleißteile (die kommen früher oder später bei jedem Auto).

Bei 15-20k € ist übrigens auch ein V8 voll drin...

Und der CLK ist kleiner als der 6er ;)

Themenstarteram 20. März 2015 um 17:16

hab ich bereits CommandeRip, finde den aber ehrlich gesagt langweilig, ein typisches Rentnerauto halt, vor allem innen. Und bei denen die auf CLK63 oder Black Series umgebaut sind kann man sich ja ausmalen von was für Typen und wie die Gefahren worden sind. ??

Dann lieber den E92 3er ...

Einen V8 kann ich mir von Papa aus garantiert abschminken. ??

Trotzdem danke LG

Ja, der Wagen ist ein waschechter "Sleeper". Das muss man mögen.

Zitat:

@bitz schrieb am 20. März 2015 um 16:38:23 Uhr:

Zitat:

auf dich zu kommen

DAS glaub ich wiederum nicht :D

:D ich wills mal so sagen: auf den Inhaber der Geldbörse. :D

Im übrigen finde ich es ne super leistung von dir mit deinen 17 Jahren lieber TE das du 1985 dein 1.Auto von deinem eigenem Gehalt gekauft hast.

Ich denke du bist nen riesen Schwätzer! Sonst nix!

Themenstarteram 21. März 2015 um 9:19

Zitat:

@Kuni78 schrieb am 21. März 2015 um 10:11:10 Uhr:

Im übrigen finde ich es ne super leistung von dir mit deinen 17 Jahren lieber TE das du 1985 dein 1.Auto von deinem eigenem Gehalt gekauft hast.

Ich denke du bist nen riesen Schwätzer! Sonst nix!

Das ist der Account von meinem Vater, was soll mir das denn bringen hier einen vom Pferd zu erzählen?

Ich finde Dein Vorhaben in Ordnung !

Der 6er mit dem 6-Zylindermotor ist auch als Anfängerauto keine schlechte Wahl. Der Motor ist weniger anfällig als der 8-Zylinder und ich denke, Du kannst ihn Dir auch leisten.

Meine beiden Söhne haben zum Abi auch eine Belohnung bekommen, nach dem Grundsatz: "Leistung wird belohnt". Dein Vater wird für ein 1er-Abi sicher auch noch was beisteuern, so dass Du eine Rücklage für fällige Reparaturen hast.

Man muss seine Träume leben.

Alles Gute, Hubi

Themenstarteram 21. März 2015 um 19:44

Danke hubi,

Muss nur noch Papa überzeugen haha

LG sd

Hey GeorgD58,

hast du schon deinen BMW 630i? Habe nämlich gerade bei meinen Recherchen einen schönen gefunden, der dich vielleicht interessieren könnte: http://www.autoludwig.at/gebrauchtwagen-details/3621/bmw/630i

Laut den Fotos ist der wirklich in tollem Zustand und er Preis ist auch sehr, sehr gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen