- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW 640d Verkauf nur an Gewerbetreibende/Export
BMW 640d Verkauf nur an Gewerbetreibende/Export
Hallo liebe Community ich hab gerade eben ein super Auto gefunden
Baujahr 2015 das Facelift Model mit voller Hütte
Das Auto hat wirklich alles was das Herz begehrt.
Jetzt stellt sich nur die Frage..
Der Händler verkauft dieses Fahrzeug nur an Gewerbetreibende oder Export.
Der Händler hat 46 super Bewertungen auf längere Zeit verteilt.. deshalb gehe ich nicht von Fake Bewertungen aus.
Es befinden sich knapp 30 Fahrzeuge in seinem Fuhrpark und dies ist das einzige Auto welches er unter diesen Umständen verkauft.
Ja, ich bin gewerbetreibend und lass es mir durchn Kopf gehen.
Im Internet habe ich gelesen das es wegen der Laufleistung sein kann, aber das Fahrzeug hat erst einmal bisschen über 70k km drauf.
Und die Motoren sind sehr gut.
Daher meine Frage an euch, lieber die Finger davon lassen oder zugreifen?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Das ist im Prinzip so, als würdest du ein Auto von Privat kaufen.
Letztlich kommt es auf den Zustand des Autos an und welcher Kaufpreis dafür aufgerufen wird. Oftmals geben Kiesplatzhändler Autos preisgünstiger ab, wenn sie im Gegenzug die Gewährleistung einsparen können. Mich würde der Gewerbeverkauf tendenziell nicht stören, wenn sonst alles stimmig ist (Zustand, Preis, Händlerreputation).
Ggf. kannst du ja Kontakt mit dem Voreigentümer aufnehmen, um dich abzusichern.
Da der Händler, wie Du geschrieben hast, sehr gute Bewertungen hat ,möchte er vielleicht Fahrzeuge bei denen er sich nicht so sicher mit dem Zustand ist, besser ohne Gewährleistung verkaufen! Da wären nur Export oder nur Gewerbetreibende die Zielgruppe. Wenn dich das Fahrzeug wirklich so interessiert, dann lass eine unabhängige Bewertung machen. Das geht schnell bei einer der bekannten TÜV Organisationen. Da hast Du dann zumindest einen Überblick über eventuelle Probleme!
Ach die Legende mit der "vollausstattung" mal wieder, na gut.
Ja, was das Fahrzeug betrifft, ich persönlich würde es nur mit Gewährleistung und ordentlicher umfangreicher Garantie kaufen.
Oder halt eben gleich von privat.
Was soll er denn kosten der Wagen?
Für mich gebe es keinen triftigen Grund von einem Händler zu kaufen OHNE Gewährleistung, aber mit allen Nachteilen wie bei einem Kauf von privat.
Gerade bei dieser Fahrzeug Klasse gehen reperaturen schnell in tausender Bereiche.
Gute Bewertungen hin oder her
Kommt mir komisch vor erst 70 TKM und dann keine Garantie , ich würde mit dem Händler vereinbaren dass du den Wagen Probe fahren kannst und dann fährst du zu einem Sachverständigen( KM überprüfen )
Rechnungen von Inspektionen . Etc.
Es kommt ein wenig darauf an, was der Händler sonst noch im angebot hat. Ich hatte mich ebenfalls für einen gut ausgestatteten F12 640d interessiert; der Händler verkaufte ebenfalls nur an Gewerbetreibende.
Die anderen Fahrzeuge im Sortiment waren jeweils jenseits der 200k€ Klasse und der 640d war das billigste, was er auf dem Hof hatte. Sah aber neben den Ferraris und dem Rolls ganz putzig aus. Leider ist der Wagen dann weg gegangen, bevor ich zuschlagen konnte.
Insofern kommt es darauf an, was der Händler sonst so verkauft, wenn der 6er das einzige Fahrzeug ist, was er aktuell nicht mit Gewährleistung verkaufen will. Dafür wird der Händler sicherlich einen trifftigen Grund haben; bei den anderen angebotenen Fahrzeugen scheint er ja laut TE Gewährleistung nicht ausschliessen zu wollen. Nur leider kann es auch den Grund haben, dass mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt.
Ganz nebenbei ist es das gute Recht des Händlers ein Fahrzeug nicht an privat zu verkaufen. Käme dann auf den Preis an. Solange kein Händleraufschlag dabei ist und der Preis dadurch dem Privatmarkt entspräche wäre das für mich kein Grund dort nicht zu kaufen.
Ggf. könnte es steuerrechtliche Gründe geben, warum nicht an privat verkauft wird.
Zitat:
@Buurak58 schrieb am 27. November 2021 um 18:16:12 Uhr:
Wenn das Fahrzeug eine nachvollziehbare Historie hat und sich in einem technisch guten Gesamtzustand befindet, spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen Kauf.
In dem Zustand, der Ausstattung und den Kilometern nach wäre der Preis meiner Meinung nach für ca. 43.000€ berechtigt für dieses Fahrzeug.
Jedoch ist es in mobile für 37.000€ drin.
Ahja und das Fahrzeug ist 600 km entfernt von mir :‘)
Zitat:
@Timbow7777 schrieb am 28. November 2021 um 11:32:45 Uhr:
Wenn das Fahrzeug eine nachvollziehbare Historie hat und sich in einem technisch guten Gesamtzustand befindet, spricht meiner Meinung nach nichts gegen einen Kauf.Zitat:
@Buurak58 schrieb am 27. November 2021 um 18:16:12 Uhr:
Zitat:
Es ist ein deutsches Auto mit scheckheft
2. Hand
Wieso postest Du den Link zum Inserat nicht ?So könnten man eher aussagekräftige Meinungen äußern.
So, nachdem ich das Fahrzeug bei mobile gefunden habe, meine Meinung zu, Als erstes möchte ich erwähnen, dass der Wagen absolut keine volle Hütte besitzt wie von dir erwähnt.Laut Bilder und Beschreibung finde ich den Wagen ordentlich. Wie du schon erwähnt hast ,ist er aus 2. Hand, unfallfrei, ist Scheckheft gepflegt. Wenn alles wie beschrieben und nachvollziehbar ist, würde ich Ihn an deiner Stelle kaufen. Zum Thema Verkauf bevorzugt an Gewerbetreibende kann ich auch nachvollziehen da er den Wagen im Kundenauftrag anbietet, ist keine Seltenheit. Du könntest aber wie hier schon erwähnt mit dem Besitzer Kontakt aufnehmen und Ihn nach wichtigen Details fragen.
Mal unabhängig davon, dass ein Diesel vss. ab 2022 in D völlig nutzlos bzw sinnfrei ist (gleiche Kraftstoffkosten wie Benziner + höhere Steuer) ist das einzig gute Angebot, dass ich derzeit in mobile für einen 640d finde, das hier:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Poste doch endlich mal einen Link zu deinem Fahrzeug!?
Ich finde das Auto von dir nicht ansprechend weder vom Äußeren, noch von der Ausstattung.Zitat:
@brigate schrieb am 28. November 2021 um 15:13:37 Uhr:
Mal unabhängig davon, dass ein Diesel vss. ab 2022 in D völlig nutzlos bzw sinnfrei ist (gleiche Kraftstoffkosten wie Benziner + höhere Steuer) ist das einzig gute Angebot, dass ich derzeit in mobile für einen 640d finde, das hier:
Aber trotzdem danke für das Inserat.
Der link zum Fahrzeug: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Wie geschrieben habe ich das Inserat selber gefunden und meine Meinung dazu ergänzt.
Zitat:
@Buurak58 schrieb am 28. November 2021 um 16:27:37 Uhr:
Ich finde das Auto von dir nicht ansprechend weder vom Äußeren, noch von der Ausstattung.Zitat:
@brigate schrieb am 28. November 2021 um 15:13:37 Uhr:
Aber trotzdem danke für das Inserat.Der link zum Fahrzeug: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Klar ist dein Fahrzeug schicker, dafür in Relation aber auch wesentlich teurer sowie Verkauf nur als Export bzw an Gewerbetreibende (was immer ein paar Fragezeichen bzgl Manipulation oder verdeckter Vorschäden hinterlässt).