Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 645 Ci verliert sehr viel Öl

BMW 645 Ci verliert sehr viel Öl

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 25. März 2013 um 13:55

Hallo,

Habe seit paar Tagen Probleme mit meinem BMW 645ci Bj. Ende 2004.

Mein Problem ist folgende habe vor ein paar Tagen bemerkt das das Auto leicht Öl verliert.

Gestern wollte ich das Auto aus der Garage holen, als ich eine riesge Ölpfütze bemerkt habe, wenn ich Öl nachfülle und das Auto starte ist es wieder ganz schnell leer gelaufen.

Woran kann es liegen ? Hatte einer mal dieselben Problem ? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

MfG

Ähnliche Themen
97 Antworten

Hallo

Dazu habe ich mal einen Beitrag gelesen.

In der Nähe der Lichtmaschine gibt es anscheinend am Motorblock einen

Ölkanaldeckel, der mit der Zeit undicht wird. Da läuft es dann fast ungehindert raus.

http://www.motor-talk.de/.../...warzes-schaf-gekauft-t4332116.html?...

Bitte halte uns am Laufenden !

MFG

Gibts schon Neuigkeiten ?

Auf Youtube den Suchbegriff "bmw 745i oil leak" eingeben, dann wird man auch fündig.

Ist eigentlich eine Frechheit was da mit der Kundschaft veranstaltet wird !

Meiner Meinung nach wurde auch hier absichtlich Fehlerquellen verbaut, um die Werkstätten zu versorgen !

-Schaftdichtungen (minderwertige Qualität)

-Wasserrohrproblematik (Pfusch beim Zusammenbau + Fehlkonstruktion)

-Ölleck hinter LM durch poröse Dichtung (minderwertige Qualität + Fehlkonstruktion)

-Ölverlust am Stirndeckel (minderwertige Qualität)

-Haupt und Pleuellager verschleißen überdurchschnittlich schnell (zu lange Ölwechselintervalle + Qualität)

Herzlichen Dank BMW !!!!!!!!!

Themenstarteram 29. März 2013 um 7:21

Hallo BMW-Power-MAN,

Das Auto verliert das ganze Öl vom Ölkühler.

Jetzt wird nachgeguckt wie das passieren konnte, das die undicht wurde und wo die fehlende Dichtung

Hatte jemand mal dasselbe Problem ?

Themenstarteram 30. März 2013 um 12:25

Hallo zusammen,

Ich brauche dringend euren Rat.

So wie gesagt verliert das Auto vom Ölkühler Vorrichtung das Öl dh in dem Auto ist kein Ölkühler, sondern so eine Art Vorbereitung/Vorrichtung. Eben war ich in der Werkstatt und der angebliche BMW Fachmann sagte zu mir wie jedesmal das man den Motor zerlegen bzw ausbauen muss, weil er die verlorene Dichtung von der Vorrichtung finden muss. Dazu will er erstmal die Ölwanne und die Ventildeckel ausbauen um zu gucken, ob die Dichtung da sein könnte. Jetzt fangen meine Zweifel an, denn ich hatte die Ventildeckel zuletzt selber ausgebaut und ich musste nicht direkt das ganze Motor dafür ausbauen.!!! Deswegen habe ich Kollegen angerufen die leider weit weg von mir wohnen und die haben mir geraten einfach eine neue Dichtung dran zu machen ! Was würdet ihr mir empfehlen? Was soll ich machen ?

MfG

Hallo

Es ist zu 90% die von mir beschriebene Dichtung. Diese befindet sich zwischen Motorblock und Halterung der Lichtmaschine. Der Freundliche kennt das Problem ganz genau !!!

Motor ausbauen ist nicht erforderlich !

Einfach mal Googlen, da das Problem schon viele gehabt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=AdQUr34voGk

MFG

Motor
Themenstarteram 1. April 2013 um 8:29

Hallo,

Habe nach deiner Antwort im Internet recherchiert und du hast recht fast alle haben dieses Problem!!!

Habe das Teil gefunden soll ich nur die Dichtung wechseln oder direkt das ganze Teil ?

 

So müsste der doch aussehen (Bild)

MfG

Nur die Dichtung, die Halterung der Lichtmaschine ist aus Aluminium.

Die Dichtung ist von außen nicht einsichtig, deshalb sieht man auf den ersten Blick nicht, wo das Öl herkommt. Mit der Zeit wird die undichte Stelle immer schlimmer, und zum Ende (der Dichtung) läuft das eingefüllte Öl innerhalb von Minuten gleich wieder raus.

Bitte halte uns am Laufenden was Kosten und Arbeitsumfang angeht.

Ich glaube die Dichtung kostet keine 5 Euro.

MFG

Hallo

Gibt es schon Neuigkeiten ? Mich würde es brennend interessieren, was es jetzt schlussendlich war.

Danke, MFG

Themenstarteram 21. April 2013 um 17:52

Hallo,

Das Problem wurde behoben.

Ich entschuldige mich dafür das ich mich spät gemeldet habe.

Das Problem war wie von euch gesagt ;) die Dichtung die gerade mal lächerliche 0,65€ kostet!!!

Also wer genau dieselben Beschwerden hat lasst euch von keinem einreden das der komplette Motor gewechselt werden muss oder sogar der Motorblock was 3000-4000€ kostet.

Ich habe mich zum Glück bei den erfahrenen und kompetenten Helfern hier gemeldet und bin mit einem blauen Auge davon gekommen! Habe für die komplette Reparatur 1300€ bezahlt :)

MfG

Na ja, ist trotzdem ne Menge Holz. Ich hoffe ich bekomme das selber repariert, wenn es bei mir so weit ist.

Hoffendlich noch lange nicht !

MFG

Themenstarteram 21. April 2013 um 19:57

Na klar ist das ne Menge Holz !

Aber immer noch besser als 4000 oder mehr zu zahlen ! :)

Themenstarteram 21. April 2013 um 20:00

Im Werkstatt war noch ein Kollege dessen M3 bei 40000KM Laufleistung nen Motorschaden hatte musste für 10000€ ein Motor kaufen. Aus dem Grund denke ich das ich nach gut davon gekommen bin

Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis die Undichtheit so stark war, dass Du nicht mehr fahren konntest ?

Geht das schlagartig ?

MFG

am 22. April 2013 um 12:38

Also kommt zu Wasserrohr und Ventilschaftdichtungen auch noch dieses Problem.

Weiss nicht ob der N62 ein empfehlenswerter Motor ist. Spätestens wenn Alter und KM dazu kommen, würde ich die Finger von diesem Motortyp lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 645 Ci verliert sehr viel Öl