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BMW 650i Gebrauchtwagen

BMW
Themenstarteram 22. August 2015 um 10:23

Hallo, ich interessiere mich für einen BMW 650i Gebrauchtwagen von 2011.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Könnt ihr mir sagen, ob der zu viel Kilometer runter hat ?

Muss ich was beachten bei einem 650i ?

Was sind die teuersten Ersatzteile oder was muss man nach 200.000 Km

austauschen ?

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2015 um 10:32

Die Ausstattung und Optik seht ausser Frage, echt top was alles geboten wird. Aber... Über 200.000 km seit Nov. 2011? 50.000 pro Jahr geht nur mit sehr viel Autobahnanteil. Ob der Motor dabei "schonend" gefahren wurde?

Ich würde mir deshalb erst einmal die komplette Service- und Reparaturhistorie zeigen lassen. Also nicht nur das Scheck-Heftchen oder Rechnungen, sondern die tatsächlichen Einträge in der Servicedatenbank. Schau dir dabei besonders die Intervalle des Bremsenservice an. Hier sieht man am ehesten wie "ruppig" oder "behutsam" mit dem Wagen gefahren wurde. Was hatte der Wagen ansonsten an Reparaturen und Defekte?

Dann wär mir wichtig ob der Wagen auch im Winter zum Einsatz kam (siehe Laufleistung. 50.000/Jahr nur im Sommer ist schon eine Hausnummer). xDrive würde zwar für ganzjährige Nutzung sprechen, aber wer weiß...

Alles in allem wäre mir persönlich der Preis aufgrund der Laufleistung und zu erwartenden Reparaturen/Serviceaufwände zu hoch. Da mag er noch so blank poliert und hochwertig ausgestattet im Verkaufsraum stehen...

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Hallo,

Schau Dir mal die Themen rund um den N63 Motor an. Ich habe gerade bei 45Tkm 8 neue Injektoren bekommen. BMW hat alle Kosten übernommen. Auch die Hochdruckpumpen sowie die Steuerkette sorgen immer mal wieder für Ärger. Bei der Laufleistung solltest Du dir die Garantiebedingungen sehr genau durchlesen. Die typischen Gebrauchtwagengarantien zahlen abhängig von der Laufleitung immer weniger. Und bei mehr als 200Tkm würde es mich wundern wenn das Auto überhaupt garantiefähig wäre.

Viele Grüsse

Norbert

am 23. August 2015 um 16:06

Spar mal lieber paar t € dann kaufste dir einen mit viel weniger KM drauf

Siehe Signatur.

Motorprobleme treten beim N63 50i gehäuft auf.

Gruß

sehr schöner Wagen, den habe ich auch in der Beobachtung... war erst bei 38.800 dann 37900 und jetzt 37500....

Aber wie schon geschrieben scheint der Motor nicht gerade unauffällig zu sein.

Bei der Laufleistung kann es am Ende ja auch so sein das du reichlich kostspielige Reperaturen hast und dann am Ende haufen Geld verbrannt hast und dann doch nur ein Wagen mit hoher Laufleistung vor der Tür steht.

Von optischen und von der Ausstattung her aber ein ganz toller Wagen! Da kann ich das "will ich haben" Gefühl absolut nachvollziehen.

am 25. August 2015 um 10:32

Die Ausstattung und Optik seht ausser Frage, echt top was alles geboten wird. Aber... Über 200.000 km seit Nov. 2011? 50.000 pro Jahr geht nur mit sehr viel Autobahnanteil. Ob der Motor dabei "schonend" gefahren wurde?

Ich würde mir deshalb erst einmal die komplette Service- und Reparaturhistorie zeigen lassen. Also nicht nur das Scheck-Heftchen oder Rechnungen, sondern die tatsächlichen Einträge in der Servicedatenbank. Schau dir dabei besonders die Intervalle des Bremsenservice an. Hier sieht man am ehesten wie "ruppig" oder "behutsam" mit dem Wagen gefahren wurde. Was hatte der Wagen ansonsten an Reparaturen und Defekte?

Dann wär mir wichtig ob der Wagen auch im Winter zum Einsatz kam (siehe Laufleistung. 50.000/Jahr nur im Sommer ist schon eine Hausnummer). xDrive würde zwar für ganzjährige Nutzung sprechen, aber wer weiß...

Alles in allem wäre mir persönlich der Preis aufgrund der Laufleistung und zu erwartenden Reparaturen/Serviceaufwände zu hoch. Da mag er noch so blank poliert und hochwertig ausgestattet im Verkaufsraum stehen...

am 26. August 2015 um 19:05

Sehr sehr schöner 6er mit ne gute Ausstattung aber 37500€ für ein Auto der 212.000 km auf der Uhr hat? lass das sein

lass dir noch ein bisschen zeit bei Mobile und co kommen jeden Tag neue Autos rein.

andererseits: was soll er denn sonst kosten?

4 Jahre alt, wirklich schönes Auto, super Ausstattung und Neupreis war sicher um die 120 -130 K

da hat er ja rund 70% Wertverlust hinter sich.

für 15.000 Euro wird ihn sicher keiner hergeben.....

am 27. August 2015 um 7:30

Ich würde das auch sein lassen. Das ist immer noch eine Stange Geld für einen Gebrauchten mit über 200.000 km.

am 27. August 2015 um 8:02

Zitat:

@Collegeman schrieb am 26. August 2015 um 23:56:07 Uhr:

für 15.000 Euro wird ihn sicher keiner hergeben.....

Das verlangt auch sicher niemand. Wenn ich ihn mit meinem vergleiche wird sich der Neupreis eher im Bereich 114-116.000 € bewegt haben, keinesfalls 120 oder gar mehr. Klar, der Wertverleust ist enorm, keine Frage. Aber widerrum bei dieser Fahrzeugklasse schon fast normal. Selbst meiner hat in einem Jahr mit nur 22.000km fast 50% verloren. Man darf nur nicht ausser Acht lassen, dass bei über 200.000km Laufleistung dieser Aspekt deutlich mehr wiegt hat als irgendwelche Sonderausstattungen.

Im Grunde kommt es bei der Gewichtung der Laufleistung doch nur aufs eigene Fahrprofil an. Für jemand der nur 10-15.000km im Jahr fährt, mag der Preis (noch) OK sein. Für jemand (so wie ich) der locker 40-50.000km runter schrubbt, kann den Wagen maximal noch zwei, vielleicht zweieinhalb Jahre nutzen ... und dafür ist er eben zu teuer.

dann ist er eben unverkäuflich lach...

für den interessenten zu teuer da zu viel Risikopotenzial und für den Verkäufer gemessen am eventuell tollen Zustand ein Schmäppchen das keinesfalls für weniger über den Ladentisch gehen kann...

Das wird sich über den Preis mit dem nahendem Winter sowieso von selbst klären .....

Unverkäuflich dürfte der Realität schon sehr nahe kommen :)

Autos dieser Art sind ohnehin schwer an den Mann zu bringen, wenn dann noch so hohe Laufleistungen im Spiel sind, an denen man nunmal nichts ändern kann, dann gestaltet sich das umso schwieriger. Selbst 5000,- Euro Nachlass dürften nicht dazu führen, dass man plötzlich mit Anfragen überrannt wird da viele einfach - zu recht - ein Auto sehen, welches vermutlich 70%+ seines KM-Lebens schon hinter sich hat. Daher funktioniert der Verkauf wohl vor allem über die Zeitkomponente und setzt einen langen Atem des Besitzers voraus.

Preisupdate jetzt kostet er 36800 Euro....

Selbst für 30k geht er nicht weg

lach, ich glaube bei 30k würde ich doch sehr schwach werden und ihn mir zumindest mal live ansehen....

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