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BMW 650i: Motorproblem N63TU
Hallo,
Hey Leute vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich habe das Problem das mein 650er n63tu 449ps Baujahr 2015 seit einiger Zeit beim fahren unter volllast
Einfach ausgeht, es passiert nicht sofort, aber wenn ich ihn öfters beschleunige passiert es dann doch. Letztes Mal auf der Autobahn bei 180kmh wenn der Wagen rollt Dann geht die MKL an und zeigt
Kraftstoffzufuhr gemäßigt weiterfahren.Er läuft dann sehr unruhig fährt aber weiter. Aber wenn das passiert wenn ich an einer Ampel komme Dann geht er aus und geht erst wieder an wenn ich ihn für mindestens 10 min komplett ausschalte, abschließe und Dann startet er wieder und zeigt keine Fehler an und die MKL erscheint auch nicht mehr. Wenn ich normal fahre ohne stark zu beschleunigen dann passiert das nicht.
Bis jetzt wurde die Kraftstoffpumpe (Orginal bmw) und die beiden Hochdruck Pumpen(Bosch) getauscht leider Ohne Erfolg
Weis jemand woran es vielleicht liegen kann ?
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7 Antworten
Bevor ich blind Teile austausche, würde ich erstmal auslesen lassen.
Ja haben wir gemacht, Kraftstoffdruck zu niedrig stand drin. Deswegen zuerst die Kraftstoffpumpe getauscht und dann die Hochdruckpumpe
Benzinfilter? Wenn der zugesetzt ist, kann die Pumpe pumpen, wie sie will... an der Hochdruckpumpe kommt dann zu wenig an.
Benzinfilter? Wurden doch keine mehr verbaut, angeblich nicht erforderlich (O-Ton BMW-Stützpunkt).
Benzinfilter ist so nicht verbaut.Da ist ein Aktivkohlefilter direkt an der Kraftstoffpumpe dran
Hab nur im TIS geschaut... laut TIS gibt es einen Kraftstofffilter. Aber gut, ist ja nicht der einzige Fehler im TIS.
Bliebe noch zu prüfen, ob der Druck tatsächlich zu gering ist und nur der Drucksensor falsche Werte liefert.
Hat der Motor einen Druckregler? TIS sagt auch hier ja, spricht aber von einer DDE (und ein Diesel ist der 650er ja nun nicht).
Hoffe, BMW hat nicht von Audi gelernt... bei meinem vorherigen Fahrzeug war es ein Glücksspiel, wenn man eine defekte Benzinpumpe austauschen wollte... die Neue tat recht oft auch nicht.
Servus ich schreibe normal nie was rein aber ich hatte das selbe Problem wie du bloß der unterschied war mein wagen ist nicht während der Fahrt ausgegangen. Meiner hat auch die MKL geschmissen und danach geruckelt und als ich rechts ran bin ist er aus mit der selben Meldung und dem selben Prozess nach 10min so als wäre nix am Ende nach dem die besagten Teile wie bei dir gewechselt wurden war es am Ende das Kraftstoffsteuergerät was rumgespackt hat es wurde gewechselt bei bmw. danach war es vorbei mit dem Problem hoffe ich konnte dir helfen damit. Haben die selbe Karre.