Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 730 oder 740 wer ist BESSER!!!

BMW 730 oder 740 wer ist BESSER!!!

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 17:43

Hallo Jungs,

würde mir gerne einen BMW Kaufen, weiß aber nicht so recht was für ein Modell???

- Der 730 oder der 740

Bitte um Rat! Vielleicht auch Leute die beide mal gefahren sind positives und negatives sagen können!

 

Herzlichen Dank

alex

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 11. Oktober 2006 um 17:47

von welcher modellreihe sprichst du denn?

Diesel oder Benziner

Themenstarteram 12. Oktober 2006 um 10:44

Also welche ich im Blickfang habe sind 730 benziner und 740 benziner!

Zitat:

Original geschrieben von alessandro9999

Also welche ich im Blickfang habe sind 730 benziner und 740 benziner!

Welche Modellreihe denn zum zweiten Mal ?????

Themenstarteram 13. Oktober 2006 um 19:42

Sorry Bj. 95 entweder 730 o. 740. alle beide 8 Zy.

der eine 218 der andere 286. PS

Brauche halt paar Daten vom Verbrauch

usw.

Vielen Dank Jungs!

Lass die Finger vom alten 3 Liter!! Zu alt, und viel zu unwirtschaftlich. nehm den 740i wenne ihn tanken kannst

Was haben bloss alle gegen den 730 V8?!?!?!???!?!? Der Wagen ist ja voll geil!! Säuft nicht extrem und geht auch ganz gut ab!!! Habe Gestern bei SHELL das neue Benzin V-POWER mit 100 Oktan getank! Muss sagen WELTEN zu z.b 95!!! Der Wagen ist klasse!

Genau, obwohl der Wagen gar nicht weiss was 100 Oktan Benzin ist

und jetzt auf deutsch?

Zitat:

Original geschrieben von vujcicivica

Was haben bloss alle gegen den 730 V8?!?!?!???!?!? Der Wagen ist ja voll geil!! Säuft nicht extrem und geht auch ganz gut ab!!! Habe Gestern bei SHELL das neue Benzin V-POWER mit 100 Oktan getank! Muss sagen WELTEN zu z.b 95!!! Der Wagen ist klasse!

Zitat:

Original geschrieben von vujcicivica

und jetzt auf deutsch?

...

Moin,

Im E34 Forum steht quasi die gleiche Frage zum 530i/540i ...

Mein Kommentar :

Wer klassische V8 Tugenden schätzt sollte zum x40i greifen, wer die spontanität eines Reihen-6ers schätzt und mag zum x30i.

Gute Motoren sind beide, sie haben halt beide UNTERSCHIEDLICHE Charaktere. Der direkte Vergleich beider Motoren muss aufgrung der Leistungsdifferenz IMMER (!) zu Ungunsten des x30i ausgehen, da man knapp 70 PS eben nicht WEGDISKUTIEREN kann.

Zum 100 Oktan sei soviel gesagt ... moderne Motoren stellen sich aufgrund einer Klopfsteuerung auf die Klopffestigkeit des Kraftstoffes ein. Sobald der Motor klopft, wird der ZZP entsprechend der Last und äusserer Umstände zurückgenommen. Dann geht der ZZP wieder schrittweise auf eine "aggressiveren" Zeitpunkt hin. Maximal kann die Elektronik den ZZP auf die Maximalwerte einstellen, die ABGESPEICHERT sind. Das nennt man Kennfeld. Das höchste verfügbare Kennfeld für BMW Motoren je nach Baujahr 95 Oktan oder 98 Oktan. Ohne dieses Kennfeld zieht der Motor und damit der Wagen KEINEN (!) Nutzen aus der Vewendung von 100 Oktansprit.

MFG Kester

Der 3 Liter V8 ist ein Fehlmotor den BMW je gebaut hat.

Zu hocher Verbrauch total lahm und verbraucht genau soviel wie der 4 liter bei weniger Leistung.

Moin,

Das nenn' ich mal nachplappern von Stammtischweisheiten ...

Fakt ist, der 3 Liter V8 ist bis heute vermutlich der am vibrationsfreiesten laufende V8 der jemals gebaut wurde. Weiterhin dreht er sehr leicht und spontan, was kaum ein anderer V8 in dieser Weise bewerkstelligt.

Genau durch DIESE Charakteristik verleitet der 3 Liter V8 auch dazu ihn GERNE auszudrehen. Und DIES (!) führt dann zu einem hohen Verbrauch.

Ein Leistungsmäßiger Vergleich des 3.0i V8 ist mit dem 4.0i V8 auch totaler Bullshit. Man könnte auch den 4 Liter V8 von BMW mit dem 4 Liter von Ferrari vergleichen und würde zum gleichen Ergebnis kommen. Den 3.0i V8 kann man halt nur mit LEISTUNGSMÄSSIG vergleichbaren Fahrzeugen in Relation setzen. Also z.B. mit einem Mercedes 3.0 24V/3.2 Liter, einem Lexus 3 Liter etc.pp. und da schneidet der 3.0i V8 nicht so schlecht ab.

Diese Drehcharakteristik des 3 Liters ist natürlich für ein SCHWERES Auto wie einen 5er oder 7er nicht optimal ... aber wer mit Verstand Autofährt ... wird im Verbrauch den 4 Liter sicherlich unterbieten. Wer LAUFEND das Drehpotential ausnutzt ... wird mit hohem Verbrauch gestraft. DAS passiert ihm aber auch beim 4 Liter ...

MFG Kester

also ich weiss nicht!! ich habe momentan den e38 730 und bin sehr zufrieden mit meinem baby!! Der vorbesitzer hat einige Teile von Hartge drinn! wie z.B. Fahrwerk, Auspuffanlage. Ich weiss nicht ob er was am Motor gemacht hat. Ich hatte vorher einen Opel Vectra i500! Der hatte 195 PS auf etwa 1400 kg! Der ging wirklich auch gut ab! Und jez mein 730 ich habe das Gefühl das er noch besser abgeht als er!! Wie gesagt ich bin sehr zufrieden und würde Ihn für nichts hergeben!!! Und noch was. Ich habe hier bei mir in der Schweiz ihn auf der Autobahn auf ein tempo von 240 gebracht. auf dem tacho waren 4000 umdrehungen!! Was geht da noch an höchstgeschwindigkeit?!?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 730 oder 740 wer ist BESSER!!!