- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW 740d 2019 Realistischer Neupreis? Was fehlt an Ausstattung?
BMW 740d 2019 Realistischer Neupreis? Was fehlt an Ausstattung?
An alle 7er Experten hier, was fehlt bei diesem Wagen an Extras? Wie findet ihr die Ausstattung? Was er wohl neu gekostet hat?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Ich selbst bin 73 Jahre alt, aber arbeite noch Vollzeit. War immer ein Autoliebhaber und suche nun nach meinem vielleicht letzten Auto. Ein Bekannter von mir (Musiker Jahrgang 1938, er hatte schon so ziemlich alles was es an deutschen Autos gab) hat mir das oben stehende Angebot geschickt und gesagt es sei ein "Sahnestück" und das ehemalige Auto von seinem Produzenten. Nicht, dass ich Ihm nicht vertraue, aber wir sind beide vielleicht beide nicht mehr auf dem neusten Stand und ich frage mich ob die Ausstattung wirklich so gut ist. Eine AHK fehlt schonmal, aber die kann man mir ja nachrüsten. Sind die Handgriffe immer nur aus Kunststoff? In vielen von meinen anderen Autos waren die aus Leder oder Holz. Was fehlt an Extras? Neupreis?
Mein BMW Händler hat mir jedenfalls das Auto heute relativ schlecht geredet, zu teuer, zu viele km und mir folgendes Auto empfohlen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Welcher von beiden spricht euch mehr an? Welcher war neu wohl teurer?
Vielen lieben Dank!
Peter
Ähnliche Themen
19 Antworten
Was interessiert der Neupreis? Ernsthaft gefragt…das scheint ja das einzig wichtige zu sein neben der Ausstattung.
Das eine ist ein langer Diesel, der andere ein kurzer Benziner. Völlig unterschiedliche Autos, völlig unterschiedliche Aussattungen. Der Diesel ist sehr voll ausgestattet und lang - ich finde die Langversionen optisch immer gefälliger. Ob Du das brauchst, ist eine andere Frage.
Wenn es der letzte Wagen in Deinem Leben sein soll, würde ich mir eh den V12 holen.
Den V12 damit ich mich nochmal richtig aufregen kann? Ich hatte damals den E65 760i als Firmenauto in neu und mein Chef hat mich damals bei wichtigen Terminen immer mit dem Mercedes CLS losgeschickt, weil man da eine höhere Wahrscheinlichkeit hatte ohne Panne anzukommen. Ventile verkokt, Hochdruckpumpe, Motoraustausch bei 17.000km....
Neupreis - weil mir das einen Anhaltspunkt über die Ausstattung angibt. Und Langversionen finde ich auch immer schöner - da kann hinten auch mal schnell in den Anzug schlüpfen oder sperriges transportieren...
Muss mal fragen ob man beim 760 eine AHK anbauen lassen kann. Bei manchen Autos ging es nicht, weil die 4 Flutige Auspuffanlage im Weg war...
Der N74 ist nicht mehr mit dem N73 zu vergleichen
Die Neupreise geben Dir alleine aufgrund der unterschiedlichen Motorisierungen keinen wirklichen Anhaltspunkt - was gibt es schöneres beim Gebrauchtkauf als Prospekte blättern?
AHK sollte kein Problem sein - aber Vermutung, da es beim F-Modell auch kein Problem war mit gleicher Abgasanlage (die übrigens nur 2-flutig ist)
Dafür kostet der V12 so schon spürbar mehr als die andren Motorisierungen. Und als LCI ist er auch beschnitten wegen OPF (wie alle Euro 6 dtempler).
Die schwarzen Zierelemente außen und der Dieselmotor wären beim 7er jetzt nicht so meins.
Aber das ist halt alles Geschmackssache bzw. eine Frage des Einsatzzwecks.
Auch welche Extras nun wichtig sind, ist recht individuell würde ich sagen...
Was beim 740d fehlt, ist die Integral-Aktivlenkung und eine vernünftige Motor mit der Typenbezeichnung 750i :-) und beim zweiten fehlen für meine Augen der schwarze Dachhimmel und die Rollos hinten vielleicht noch das M-Sportlenkrad.
Preislich lagen beide Fahrzeuge über 120t€
Zitat:
@Ersan 325 schrieb am 19. Januar 2024 um 14:45:44 Uhr:
... eine vernünftige Motor mit der Typenbezeichnung 750i ...
Hallo Peter,
ich kann dir den v8 ans Herz legen. Wie ein V8 Fahrt aufnimmt, ist einfach ein wunderschönes Gefühl.
Ich bin beide über 30.000 km gefahren und muss sagen, dass der Diesel keinen Spaß macht. Fahre jetzt den 750li lci und habe jedes Mal ein grinsen im Gesicht.
Du kannst so viel Ausstattung haben wie du willst, wenn der Wagen nicht vom Fleck kommt, wirst du dich daran nicht erfreuen.
Du schreibst dass du 73 Jahre alt bist , wann wenn nicht jetzt ist es Zeit dafür? :-D
Lg
Auch bei aller Begeisterung für den V8, die ich ebenfalls teile, sollte man das so aber nicht stehen lassen.
Vom M550d kommend ist es bei mir ein 740Ldx geworden und an Leistung fehlt da nix im Alltag. Auch nicht >200 und wenn es mal ganz eilig ist.
Dafür kann ich den aber unter 6L bewegen, was bei einem 7er ebenfalls eine gewisse Faszination ausübt. Letztendlich abhängig vom Fahrprofil und Kosten/Nutzen Abwägungen.
Das Grinsen zaubert der 40d natürlich nicht ins Gesicht. Dafür gibt es hier noch einen M4C, der kann das.
Fühlt sich der 750i 530PS wesentlich stärker an als der 540i mit 340PS ? Mein Nachbar ist vom 730d auf 540i umgestiegen und sagt, dass der 30d untenrum gefühlt stärker war
Die Denke gibt es seit dem Golf TDI, dass die Diesel ja so bärenstark sind und besser als vergleichbare oder har höher motorisierte Benziner gehen.
Die nackten Zahlen sprechen immer andere Sprachen…
Zitat:
@PeterMilbrecht schrieb am 20. Januar 2024 um 13:54:05 Uhr:
Fühlt sich der 750i 530PS wesentlich stärker an als der 540i mit 340PS ? Mein Nachbar ist vom 730d auf 540i umgestiegen und sagt, dass der 30d untenrum gefühlt stärker war
Es liegen Welten dazwischen.
Sehe ich genauso, einen 50i V8 gibt es bei den neueren Modellen nicht mehr und in absehbarer Zeit auch nicht, einen 40d oder 40i kann man nicht vergleichen und in Zukunft wird der 50i im Gegensatz zu den Dieselmodellen sehr gefragt und damit auch wertstabiler sein.
Ich persönlich was Leistung und verbrauch angeht bin ich sehr zufrieden.
Ob die sehr gefragt und wertstabiler werden, wird man noch sehen. Davon ausgehend würde ich nicht - den Wunsch liest man aber mittlerweile recht häufig
Es ist eine simple Rechnung. Es sind weniger große Benziner im Umlauf als Diesel. Daher kann man schon vor einer gewissen Wertstabilität ausgehen.