Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 740i gekauft e38. BRAUCHE HILFE!!!!!

Bmw 740i gekauft e38. BRAUCHE HILFE!!!!!

Themenstarteram 17. März 2006 um 18:48

Hey leute ich hab mir jetzt einen Bmw 740i Baujahr 1995 gekauft. Aber der innenraum ist mir technisch ein bisschen zu langweilig. Ich hab das standert Radio mit Kassette drin, Aber ich will das navi system drin haben. Bloß ich hab schon im internet gesehen das ich dann erst mal das halbe auto von innen auseinander schrauben muss um die kabel zu verlegen.

Also frage ich euch ob es möglich ist das ich nur einen der beiden Bordcomputer einbauen könnte in kombination einem tv tuner. und statt einen cd wechsler an das teil meinen I pod anschließen.

Brauch ich vom wechsel vom standert radio auf den wechsel auf einen der beiden Bordcomputer irgendwelche adapter. Oder passen die kabel der stromversorgung und des soundes.

Und dann wollte ich noch fragen ob ich beim Auto die Rücklichter vom Facelift montieren kann?

Das war es für erste.

Ich danke schon mal im voraus.

Und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Grüß Andi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. März 2006 um 3:10

Ich hatte in meinem beim kauf leider auch nur ein "Uralt" Cassettendeck drin

Wollte auch erst mit icelink adapter den ipod anschließen aber hab mich dann doch für ein Alpine entschieden mit Ipod steuerung, macht mehr sinn als in dem schrotteil nochmal 150 € für einen adapter auszugeben

bilder hab ich in meiner signatur

gruß klaus

am 18. März 2006 um 10:21

Re: Bmw 740i gekauft e38. BRAUCHE HILFE!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von ML freak2003

Hey leute ich hab mir jetzt einen Bmw 740i Baujahr 1995 gekauft. Aber der innenraum ist mir technisch ein bisschen zu langweilig. Ich hab das standert Radio mit Kassette drin, Aber ich will das navi system drin haben. Bloß ich hab schon im internet gesehen das ich dann erst mal das halbe auto von innen auseinander schrauben muss um die kabel zu verlegen.

Also frage ich euch ob es möglich ist das ich nur einen der beiden Bordcomputer einbauen könnte in kombination einem tv tuner. und statt einen cd wechsler an das teil meinen I pod anschließen.

Brauch ich vom wechsel vom standert radio auf den wechsel auf einen der beiden Bordcomputer irgendwelche adapter. Oder passen die kabel der stromversorgung und des soundes.

Und dann wollte ich noch fragen ob ich beim Auto die Rücklichter vom Facelift montieren kann?

Das war es für erste.

Ich danke schon mal im voraus.

Und ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

Grüß Andi

Hallo, damit du dir genau Info und Hilfe holen kannst lese und schau mal in dieses Forum dort sind echt kompetente Leute am Werk die sich in allen Baureihen des 7er auskennen habe mit meinen alten E32 viel Hilfe bekommen, ob nun mit Tip`s und Trick´s oder kostengünstige Reperaturen.

Re: Re: Bmw 740i gekauft e38. BRAUCHE HILFE!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von olaf2609

dort sind echt kompetente Leute

...hier etwa nicht? ;)

...die Original-Nachrüstung mit 16/9-Navi ist relativ teuer und der Einbau zeitaufwendig.

Würde Din-Navi mit Ausfahr-Monitor vorschlagen. ( Alpine, Pioneer,Kenwood usw.)

Oder Din-Gerät von Becker - Navi mit Sprachsteuerung u. bluetooth-Freisprecheinrichtung.)

Einbau superleicht - auch mit Wechsler.

 

Wolfg.

am 18. März 2006 um 22:02

"...hier etwa nicht? "

naja

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen:

hier sind doch sehr viele "moechtegernschlaubis" unterwegs...

was nicht heissen soll, dass es nicht auch "wissende" gibt...hihi

aber in einem reinem 7er forum sind schon mehr checker...

am 19. März 2006 um 8:15

Re: Re: Re: Bmw 740i gekauft e38. BRAUCHE HILFE!!!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Andreas

 

...hier etwa nicht? ;)

jedenfalls sind hier viele möchte gern Schlaue und sehr wenige die wirklich Ahnung vom 7er haben,

Themenstarteram 20. März 2006 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von 330ciKlaus

Ich hatte in meinem beim kauf leider auch nur ein "Uralt" Cassettendeck drin

Wollte auch erst mit icelink adapter den ipod anschließen aber hab mich dann doch für ein Alpine entschieden mit Ipod steuerung, macht mehr sinn als in dem schrotteil nochmal 150 € für einen adapter auszugeben

bilder hab ich in meiner signatur

gruß klaus

Danke 330ciKlaus und danke auch ihr anderen. Aber ne frage geht die holzblende dan überhaupt noch zu und was ist dann mit dem orginal radio?????

Ich werde mir auf jeden fall erst mal ne neuen Rücklichten kaufen. aber ansonnten haben wir beide den glize gleichen wagen.

Ich bräuchte noch mehr hilfe von euch allen.

Noch mal thx im voraus.

Zitat:

Original geschrieben von ML freak2003

Danke 330ciKlaus und danke auch ihr anderen. Aber ne frage geht die holzblende dan überhaupt noch zu und was ist dann mit dem orginal radio?????

Ich werde mir auf jeden fall erst mal ne neuen Rücklichten kaufen. aber ansonnten haben wir beide den glize gleichen wagen.

Ich bräuchte noch mehr hilfe von euch allen.

Noch mal thx im voraus.

Das Original-radio hat din-Format und läßt sich gegen jedes andere Din-Navi austauschen.

Benutze selbst ein "jvc kd-nx" navi bei dem sich die Holzblende schließen läßt.

Das Becker-navi vom "Freundlichen" läßt sich auch über das MFL bedienen, Anzeige auch im MID.

Wolfg.

Themenstarteram 21. März 2006 um 16:15

@ wolfg1

Aber da ist ja ne andere sache. Was soll ich mit dem orginal radio machen?? nur aussrecken oder wie????? Das ist ja meine sorge.

@ 330ciKlaus ne frage auf deinen bildern sehe ich das das orginal radio trozdem noch funktuniert. Aber kann man des eigentlich nicht ganz ausbauen. weil das mit der 2 autoradios übereinander theorie iritiert mich ein wehnig.

 

DAnke schon mal für weitere Posts

Zitat:

Original geschrieben von ML freak2003

@ wolfg1

Aber da ist ja ne andere sache. Was soll ich mit dem orginal radio machen?? nur aussrecken oder wie????? Das ist ja meine sorge.

DAnke schon mal für weitere Posts

http://www.7-forum.com/.../showthread.html?...

http://www.7-forum.com/.../showthread.html?...

Wolfg.

Themenstarteram 21. März 2006 um 18:10

Ok die Sache mit dem Radio ist dank euch jetzt gelöst. Aber jetzt ne andere Frage bekommt man irgendwo für meinen Brummer Gescheite Preisgünstige Doppel- bis vierfachauspuffanlagen.

Und gibt es auch Preisgünstige Fährwerke???

 

Danke schon mal im voraus.

 

Grüßle aus dem schwarzwald.

Themenstarteram 28. März 2006 um 14:23

Ist hier niemand der mir bezüglich des Sportfahrwerkers und einer Sportauspuffanlage für meinen wagen helfen kann?

MFG

am 11. April 2006 um 0:26

Buenas,

natürlich wird dir der ein oder andere helfen können. Die Frage ist was willst du ??? und was willst du dafür ausgeben ???

Fetter Sound für Lau ? Dann bohr dir Löcher in den Endtopf

Fetter legaler Sound ? Dann baue dir die Eisenmann-Anlage drunter

Dezentes feines Fahrwerk mit orig. Komfort ? Dann baue dir 30/15 H&R Federn drunter

usw usw usw

Mit 18 nen Siebener? Hast du im Lotto gewonnen? Oder bezahlt Papi alles? :)

Also ich würde mir an deiner Stelle kein "Billig-Fahrwerk" einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Bmw 740i gekauft e38. BRAUCHE HILFE!!!!!