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BMW 740i vs. BMW 750i E32 und E38 ... wie groß ist der Unterschied wirklich?
Wie groß unterscheiden sich die beiden Motorisierungen im 7er E32 und E38?
Der Vierventil V8 rückt dem Zweiventil V12 ja ganz schön dicht auf!
eure meinungen bitte
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33 Antworten
Was juckt das dich groß, um extra wieder eine Versus Thread zu eröffnen. Kauf sie dir, dann weißt du den Unterschied.
Beides sind immer starke Motorisierungen "wirklich".
will nur wissen wo der unterschied wirklich ist! hört man den unterschied?
Die Unterschiede für dich
der eine ist ein V8 der andere ein V12... hierdurch ist das gesamte Motorenverhalten natürlich ein anderes... Vergleiche sind dementsprechend nur für Leute wie dich interessant... wer den V12 fahren möchte und das Geld hat kauft ihn sich und erfreut sich daran... wer lieber V8 fährt kauft den V8 und erfreut sich daran...
um deine VS...Threads zu beenden... es gibt immer etwas schnelleres... stärkeres... teureres... schöneres... hast du eigentliich keine Freundin? Familie? Job?
Zitat:
Original geschrieben von phob
Die Unterschiede für dich
der eine ist ein V8 der andere ein V12... hierdurch ist das gesamte Motorenverhalten natürlich ein anderes... Vergleiche sind dementsprechend nur für Leute wie dich interessant... wer den V12 fahren möchte und das Geld hat kauft ihn sich und erfreut sich daran... wer lieber V8 fährt kauft den V8 und erfreut sich daran...
um deine VS...Threads zu beenden... es gibt immer etwas schnelleres... stärkeres... teureres... schöneres... hast du eigentliich keine Freundin? Familie? Job?
habe 3 jobs, habe eine freundin und autos! habe viele freunde und ein großes Hobby: Autos!
Lasst mich doch mal bissl paar vs träts (oder wie das heißt) schreiben ... will einfahc mehr wissen als vorher, dafür is man doch hier .... weiß nicht was dagegen zu sagen ist!
mich nerven eher die ganzen dummen fragen, da müsst ich eher fragen, habt ihr nix zu tun!
Mit diesen Fragen machst du aber eben nicht den Klügsten Eindruck..
Wenn du schon sagst, dein großes Hobby ist Autos, dann müsstest du doch wissen dass du dir 1) solche Fragen selber beantworten könntest (-> google? Autozeitschriftindex? whatever) 2) dass man Autos nicht wegen ihrer 5 Zehntel die sie schneller auf 100 sind käuft, sondern weil das Gesamtpaket stimmen muss.
Hast du überhaupt'n Führerschein?
hey
wollte nur mal reinschauen da mein vorgänger ein
8er war bin sehr traurig aber die lieben kleinen
was soll`s
aber bei euch ist ja richtig was los wenn ihr noch mehr
so aufdringliche opel fan`s habt schickt mir bitte einen
mir ist langweilig
grüsse an alle echten 8er fahrer
Nun gut um genaue Infos zu den Autos zu erhalten ist ja MAL sinnvoll hier im MotorTalk Forum zu gucken. Aber ich glaube, es gibt nur wenige, die einen 750i E32 gefahren haben und danach einen E38 740i. Diese Personen sind eher nicht in einem MT Forum anzutreffen...
Deine ganzen Versusthreads von allmöglichen uralten oder alten BMW's sind vllt für dich interessant, aber es gibt hier kaum Leute, die das wirklich beantworten können bzw. wollen.
Zum Vergleich:
Ein 750i E32 schluckt wie Sau, im Schnitt 20 Liter.
Ein 740i schluckt weniger und geht besser.
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Nun gut um genaue Infos zu den Autos zu erhalten ist ja MAL sinnvoll hier im MotorTalk Forum zu gucken. Aber ich glaube, es gibt nur wenige, die einen 750i E32 gefahren haben und danach einen E38 740i. Diese Personen sind eher nicht in einem MT Forum anzutreffen...
Deine ganzen Versusthreads von allmöglichen uralten oder alten BMW's sind vllt für dich interessant, aber es gibt hier kaum Leute, die das wirklich beantworten können bzw. wollen.
Zum Vergleich:
Ein 750i E32 schluckt wie Sau, im Schnitt 20 Liter.
Ein 740i schluckt weniger und geht besser.
Halt ;-)
mein Dad hatte einen E32 750i und danach einen E38 740i. Ich selbst bin die beiden Wagen sehr oft gefahren. Mein Eindruck:
Der V12 ging besser, und zwar in jeder Lebenslage. Durchschnittsverbrauch bei gemütlicher Landtraße und Autobahnfahrt 14,5 Liter. Stadtverkehr: 20 Liter.
Der V8 ist schwerer, hat weniger Leistung und weniger Drehmoment. Durchschnittsverbrauch bei meinem Dad: unter 12 Liter. Bei mir: 15 Liter.
ciao
@Caravan16V:
Ich möchte den 750iA E32 sehen, der auch nur in irgendeinem Bereich besser geht als ein 4.4 Liter 740i.
Allerhöchstens im Bereich > 220 kann er seinen minmalen PS Vorteil ausspielen. Alles darunter ist dank der 4-Stufen-Automatik nicht besser als beim 740iA.
Und bitte hör mit mehr Drehmoment auf. 30 Nm mehr machen mal so gut wie gar nichts aus. Desweitern liegen 450 Nm bei 4100 an, beim 740i 420 bei 3900 oder 440 bei 3600 (Facelift). Wo der 750i "untenrum" besser gehen soll weiß ich nicht...
Nichts für ungut, aber wenn ich vor einem Fuffy keinen Respekt habe, dann vorm E32...Der ging für seine Anfangszeit 1987 sehr gut, aber heute muss man sich damit ja von aufgepumpten Dieseln jagen lassen.
achso, ich bezog mich auf den E38 740i mit 4.0er Motor...
möglicherweise ging der 12-Ender meines Vaters auch extrem gut, das mag sein. Ein SL500 kam jedenfalls nicht vorbei, ein SL600 nur sehr langsam (Autobahn).
ciao
Jo, macht ja nichts. In diesem Thread hier ging es ja sowieso um alles gegen jeden
Der 4.0 ist wohl ne Ecke schwächer untenrum (400 Nm bei 4.500 U./Min zu 450 Nm bei 4.100 U./Min). Maximal geben sie sich kaum was, siehe Beschleunigszeiten aber über 200 immer noch pro 750i.
Der 750i deines Vaters muss echt gut gegangen sein. Ich hatte mal für ein Jahr einen 500 SL, also den R129 in Erstversion, als er noch nicht andersrum SL 500 hieß. Dieser hatte 326 PS und ging wie die Hölle. Kein Wunder, ist er auch mit 6,2s auf 100 angegeben. Die 200 dürften wohl auch nach 24-25s erreicht sein. Leider habe ich das damals nie getestet. Aber ein normaler 750i E32 - no way, nichtmal der E38. Der 600er SL war gar nicht einmal so viel stärker wie man es erwartet. Auf 100 6,1s, darüber gehts langsam weiter auseinander.
Also ich hab nen AMS-Test vom 600SL (0-200 in 26,xs). Der E32 750i benötigte dafür bei der AMS 28,xs. Die liegen also ziemlich nah beieinander - zumindest die getesteten Wagen. Das muß ja nicht für alle gelten.
Desweiteren hab ich etliche Tests, in denen der 4.0er 740i über 8 Sekunden auf Tempo 100 braucht (bis zu 8,6s). Der war wirklich nicht sonderlich stark.
Ist ja auch egal. Diese Fahrzeuge haben ihr Terrain eh auf der Autobahn wo das Gewicht nicht mehr DIE Rolle spielt. Da ist auch ein 735i schnell genug...
ciao
im endeffekt nehmen sich 740i E32 und 750i E32 nichts oder nicht viel!
damit is meine frage beantwortet!
Danke!