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BMW 745 i 269.000 km
Hi leute ich hoffe ihr könnt mir helfen oder einen tipp geben.
Ich habe vor mir den 745i zu kaufen.Jetzt das problem xD
der hat 269.000 km auf der Uhr.Ist aus 1 hand und steht bei einer Leasing firma zum kauf bereit.
EZ 02/2001 9.900 EUR (Brutto)8.319 EUR (Netto)
269.000 km
Benzin
245 kW (333 PS)
Automatik
Is das zuviel von der Laufleistung (Preis)
oder geht das in ordnung ??
was meint ihr dazu ??
das mit dem spritverbrauch 10-16 liter weiß ich schon (wenns reicht )
freue mich auf antworten
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15 Antworten
Wenn das Bj.stimmt wohl einer aller aller ersten. Hatte selber einen aus 2001, hatte alles von Wasserrohr über Ventilschaftdichtungen bis Stirndeckeldichtung und Elektronik. Ohne Euro Plus damals wär ich pleite gegangen !
Ich würde eher nach nem 730d schauen, wenn da der Turbo ok ist, hast du eigentlich ein zuverlässiges Auto. Die Maschine passt vom Drehmomentverlauf ausgezeichnet zum Wagen.
Z.B. Face Lift und grüne Plakette
http://suchen.mobile.de/.../172930063.html?...
Wie sieht das mit der steuer dann aus bei dem diesel ?? hab halt irgentwie angst vor der laufleistung bin schon 3 mal auf die fresse gefallen mit so hinterhof händlern
http://suchen.mobile.de/.../172576440.html?...
schaut euch den bitte mal an und sagt mir mal auf wieviel man den rutnerhandeln könnte danke schonmal
Zitat:
Original geschrieben von BoRos86
http://suchen.mobile.de/.../172576440.html?...
schaut euch den bitte mal an und sagt mir mal auf wieviel man den rutnerhandeln könnte danke schonmal
Komme zwar von der Konkurrenz (Mercedes), aber runterhandeln ist ja nicht das Problem.
Allerdings ist eine Ferndiagnose schwierig, Bilder präsentieren das Fzg. in einem guten Licht, würde sich auf jeden Fall mal lohnen anzuschauen. Für nen konkreten Preis fehlen aber Informationen..
Reifen(Alter;Profiltiefe;8-fach bereift?), Karosserie(Treffer;Nachlackiert?; Rost?), Scheckheft? (KM-nachvollziehbar?->Zustand), Traggelenke (4,5L Motor ist sehr schwer und geht auf die Materialien-> unbedingt hochnehmen lassen und drunter gucken), Motorraum(Motor dicht? Schleim im Öldeckel?); Probefahrt (Nebengeräusche?Schaltet die Automatik sauber?)
Meints du man könnte den auf ca 9000 euro handeln ? wie siehts mit der steuer aus ?
Also auf 9000 wirst du es bestimmt nicht schaffen. Steuer wäre bei etwa 700 Euro im Jahr...
Zitat:
Original geschrieben von BoRos86
Meints du man könnte den auf ca 9000 euro handeln ? wie siehts mit der steuer aus ?
Schau mal hier:
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php
Steuer demnach knapp 700€/Jahr, sind ja immerhin 4,5Liter&ein Diesel.
9000€ halte ich bei dem Inserat eher für einen ''Traumpreis'', besser gesagt unwahrscheinlich.
Wie gesagt, ist es schwierig, ohne wichtige Details über einen Preis zu reden.
Ich denke, dass du für einen gepflegten 7er BMW, mit Zukunft, d.h. der nicht verheizt und ordentlich gepflegt wurde ein paar Scheine mehr investieren musst und somit in den 5-stelligen Bereich kommst.
Unter 10.000€ musst du sehr viel Glück haben, da sich dort viele ''Groschengräber'' tummeln.
Dir sollte nebenbei aber auch bewusst sein, dass die Wartungskosten auch nicht ohne sind bzw. du bei einem Defekt auch die EC-Karte noch einmal einstecken müsstest, ohne das dein Konto kollabiert, weil der Kaufpreis so hoch war.
Edit1: Da war einer schneller
Oh man also dann doch lieber den den ich zuerst gepostet habe ? 745i ? das wären 297 euro steuer im jahr..Gut reperaturkosten etc bleiben so hoch ..Was sagt ihr denn zu dem ?? wegen den km ? Ich weis echt nich t was ich machen soll hab mich irgentwie auf den 7er festgeschossen
http://suchen.mobile.de/.../171629946.html?...
Genau lieber von Anfang an mehr investieren für ein gepflegtes Modell. Glaub mir, die Steuer ist noch das günstigste an dem Auto!
Naja muss auch mal mein senf dazu geben..
Also:
Fahrzeug hat definitiv zu viel km runter, da wird auf dich sicherlich viele kosten zu kommen,die du höchst wahrscheinlich im ersten augenblick garnicht so richtg wahr nehmen könntest.
Fahrzeug wird durch eine Leasing firma verkauft.So wie ich es sehe,da würde ich aufpassen,da du nie weist,wer den wagen gefahren ist..obwohl es nur 1 Hand ist. Nichts von einem Scheckheft steht drin, und auch keine Tüv/asu ???
Naja du must bedenken das Fahrzeug ist 12 Jahre alt...bilder täuschen meistens,würd dir empfehlen,vorerst telefonisch es ab zu klären,zweck mängel / scheckheft / tüv usw...und am aller wichtigstens, ein gebrauchtwagen check machen lassen, da die meisten händler das Fahrzeug garnet kennen...
mfg cem
Ich sehe das ganz anders. Bei 269 tkm wurde defintiv schon wichtige Verschleißteile wie Stossdämpfer, Traggelenke, Dichtungen etc. gewechselt. Bei einm mit vielleicht 120 tkm steht das ganze noch bevor. Ich habe zweimal Fahrzeuge mit mehr als 300 tkm gekauft (BMW 5er Touring und Opel Omega Caravan), das waren die besten Fahrzeuge, welche die niedrigsten Reperaturkosten hatten, weil die Vorbesitzer haben alles machen lassen. Und ein BMW V8 ist bei guter Pflege locker für 400 bis 500 tkm gut. Höchstens die Automatik könnte Probleme bereiten. Hier wäre es wichtig zu wissen, ob regelmäßig Getriebeöl, Filter etc, gewechselt wurden.
Ansonsten entscheidet der Zustand und die Pflege.
Viele Kurzstrecken sind wesentlich Verschleißfördernder als lange Autobahnetappen.
Das sehe ich genau so ! Man sollte sich vor hohen Laufleistungen nicht fürchten.
Fast alle höher beanspruchten Teile sind noch vor 200000KM fällig, war bei meinem 6er auch so.
Bis KM Stand 185000 wurden folgende Teile erneuert.:
-Differential
-Handschaltgetriebe incl. Kupplung
-Wasserpumpe
-LIMA
-Klimakompressor
-Lenkhilfepumpe
-Führungslenker
-Zündspulen incl. Kerzen
-CCC Navirechner
Zum Glück fast alles auf Garantie ! Wenn ich das Teil jetzt verkaufen würde, könnte der
neue Besitzer einige Jahre ohne größere Reparaturen herumfahren (würd ich natürlich nie tun !!!).
MFG
http://home.mobile.de/STILLE-GEORGSHEIL#des_170336681
Was wäre mit dem? Der sieht sehr Gepflegt aus, hat erst 100.000Km gelaufen und ist aus 2. Hand.
Klingt gut. Preis-Leistung ist auf jedenfall besser als bei deinem ersten Angebot.