Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 7er E65 (Leistungen/Verbrauch)

BMW 7er E65 (Leistungen/Verbrauch)

BMW 7er E65
Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 15:54

Hallo Leute,

Ich bin neu hier. Ich wollte mal euch fragen, welche Leistungen gibt es noch BMW 7er E65? Ich kenne nur zwei, also eine 745i mit 333 PS/ca. 15 Liter Verbrauch und eine andere 760i mit 445 PS/ca. 20 Liter Verbrauch. Ich bin erst 18 Jahre alt und möchte mir in paar Jahre eine BMW 7 E65 gönnen, aber welche genau weiss ich noch nicht. Jetzt die Frage: Gibt es BMW 7 E65 weniger als 300 PS und unter 15 Liter Verbrauch?

Sry falls es schon das Thema vorhanden ist...

Würde mich auf die Antworten freuen

Lg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 9. Oktober 2010 um 16:10

730d

Themenstarteram 9. Oktober 2010 um 16:22

Ok danke. Wie viel Verbrauch hat der 730d durchschnittlich?

Und was muss ich irgendwann beim Kauf beachten z.b Kilometerstand usw?

kein diesel, damit wirst du nicht zufrieden.

es sei denn, du willst sparsam unterwegs sein.

aber fahrfreude kommt damit nicht auf;)

ich denke, dass der 745i am besten ist:D

luxus und sparen, dass passt einfach nicht zusammen;)

am 9. Oktober 2010 um 17:31

bei solchen Karossen geht nix unter V12 also ein 760 ;)

Verbräuche gibts bei Spritmonitor ...

Es gibt die Motorisierungen beim e65/66/ (68 ist der Wasserstoffantrieb):

730i & d (d=diesel), 735i, 740i & d, 745i, 750i 760i

Empfehle dir das forum um Informationen einzuholen: http://www.7-forum.com/

am 9. Oktober 2010 um 20:09

740i 12,5L - der Durchschnitt von 40.000km

am 10. Oktober 2010 um 9:22

730d in etwa 9 l bei auch etwas zügiger fahrweise ,klar den kriegste auch auf 12l + bei non stop kickdowns^^

Aber ich weiss gar nicht was die meisten haben man hat auch viel spaß mit dem 730d und zahlt dafür nicht 6 l mehr sprit wie ein 740 i z.b. bei gleicher fahrweise .....

das non plus ulta wäre ein 745d aber hohe steuern ,dafür hat man jedoch einen dicken v8 diesel der so manches problemlos meistert....

Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 11:08

Hi,

Danke für die Antworten.

Werde mir in paar Jahre 730d holen es soll 13.000 bis 17.000€ kosten.

Wie sieht die Reparatur aus? Unterhaltskosten? Wie teuer sind Bremsscheibe, Stoplichter usw alles was gibt...

Lg

730D FL 100tkm draut, ca 600NM, 300PS, super Fahrleistungen, Durchschnitt 9,9 Liter seit 50t Kilometer.

Perfekt aber natürlich schwerfällig in engen Kurven im Vergleich mit Rennautos wie Porsche oder kleinen BMWs mit starken Motoren.

Ampelstarts gehen (theoretisch) auch ganz gut - da ist das Getriebe und das Gewicht etwas im Weg, aber hatte mal einen alten 745er (2003er Baujahr) und der war auch nicht das Gelbe vom Ei - bei Durchschnitt 18 Liter Super/100km.

Aber jedenfalls ausreichend - in Ö kann man sowieso nur mehr 180kmh fahren und 100 auf 180 kmh-Beschleunigung ist bei dem Setting perfekt.

Bisher keine ausserplanmässigen Reparaturen.

Hallo

Wer bei so einem Fahrzeug fragt was Bremsscheiben und Klötze kosten interessiert sich für das falsche Fahrzeug.

Das hört sich jetzt großkotzig an, ist aber so.

Jede kleine Reparatur in dieser Klasse kann gleich mal 1000€ kosten.

Und der 760i braucht keine 20L !!

Wenn schon 7er dann sicher kein Diesel (meine Meinung)

MFG

am 23. Oktober 2010 um 17:47

Bremsklötze Scheiben vorne + hinten 700euro mit material bei nem bekannten

Korrektur zu Verbrauch: hatte nur 1,8 Reifendruck drinnen, somit sollte der Verbraucht jetzt bei 2,6-2,8 bar etwas besser als die oben berichteten 9,9 Liter ausfallen

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Power-MAN

...

Wer bei so einem Fahrzeug fragt was Bremsscheiben und Klötze kosten interessiert sich für das falsche Fahrzeug.

Das hört sich jetzt großkotzig an, ist aber so.

Jede kleine Reparatur in dieser Klasse kann gleich mal 1000€ kosten.

...

MFG

Absolut dafür was BMW-Power-MAN schreibt - warum werden solche Threads überhaupt beantwortet und somit in die Länge gezogen?

:::Meine Meinung an:::

Großes Auto kaufen wollen mit Geld das er noch gar nicht hat um einen auf Dicke Hose zu machen.

Dann wird nach der 2. Tankfüllung oder wenn ganz überraschend der Winter kommt und Winterreifen fällig werden festgestellt, dass am Ende des Geldes noch sehr viel Monat übrig ist :D:D:D:D:D:D.

Sorry wenn ich hier so destruktiv unterwegs bin - aber solche Sprücheklopfer, die mit den großen Hunden pi..en wollen aber den Fuß nicht hoch kriegen, gehen mir auf den Zeiger.

Wenn ich das schon lese: "möchte mir in paar Jahre eine BMW 7 E65 gönnen" :p:p:p:p:p:p

Hier fehlt es nicht nur an Worten zum vollständigen Satz sondern sicher fehlen bis auf wenige vorhandene Exemplare auch noch die meisten Euros zum "der? die? das? E65 Auto".

Aber ich rege mich schon zu sehr auf, denn bevor er die Kohle zusammen hat für einen E65 wird der E36/E46, den sein Budget höchstens hergibt, sein Geld immer schön verschlingen bei dem ganzen "boah eh cool aldder"-Zeugs das dran gebaut wird.

Und immer schön bei offenem Fenster (auch wenns draussen Minusgrade hat :p:p:p) laute RumsBums-Musik hören, damit das Geltungsbedürfnis befriedigt wird.

:::Meine Meinung aus:::

am 13. November 2010 um 9:01

Also bin 20und fahre selber den 735i,

komme in der Stadt mit 14Liter aus,

im Schnitt fahre ich den Wagen mit 12Liter.

Wenn man viel Strecke fährt ist tatsächlich unter 10Liter möglich.

Und zu dem Bremsen für 750-1000€.

Mache alle sachen an meinem Wagen selber auch Bremsen,

habe das Internet durchwälzt und schon ATE Bremsscheiben für 40€ das Stück gefunden das mal 2 Plus Versand

sind wir bei sagen wir mal 100€ für die Scheiben plus 60€ für die Belege.

 

ATE ist von der Qualität das selbe was BMW auch verbaut.

Sprich ich habe das Material für 160€ bekommen den Einbau natürlich selber gemacht.

Sprich, es muss nicht unbedingt mehr kosten als bei anderen Fahrzeugen.

Bin jedoch vom e65 nicht so überzeugt, hatte davor den e38 und der gefiel mir um einiges besser nicht von den Funktionen sondern von der Qualität

am 13. November 2010 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von og_chiller

Also bin 20und fahre selber den 735i,

komme in der Stadt mit 14Liter aus,

im Schnitt fahre ich den Wagen mit 12Liter.

Wenn man viel Strecke fährt ist tatsächlich unter 10Liter möglich.

Und zu dem Bremsen für 750-1000€.

Mache alle sachen an meinem Wagen selber auch Bremsen,

habe das Internet durchwälzt und schon ATE Bremsscheiben für 40€ das Stück gefunden das mal 2 Plus Versand

sind wir bei sagen wir mal 100€ für die Scheiben plus 60€ für die Belege.

 

ATE ist von der Qualität das selbe was BMW auch verbaut.

Sprich ich habe das Material für 160€ bekommen den Einbau natürlich selber gemacht.

Sprich, es muss nicht unbedingt mehr kosten als bei anderen Fahrzeugen.

Bin jedoch vom e65 nicht so überzeugt, hatte davor den e38 und der gefiel mir um einiges besser nicht von den Funktionen sondern von der Qualität

ja abe man sollte lieber original verwenden

in der regel haben andere hersteller bremsscheiben anzubieten die schlechteres material haben

die verziehen sich oft oder werden rissig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 7er E65 (Leistungen/Verbrauch)