Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW 7er-Welchen Motor?

BMW 7er-Welchen Motor?

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 7:10

BMW 7er Facelift

Welchen Motor würdet ihr euch bestellen?

730i / Li

740i / Li

750i / Li

760i / Li

730d

745d

Welche Farbe käme für euch in Frage (außen/innen)?

_____________________________________________

Ich habe mich für den 750Li in Saphirschwarz entschieden,

innen Vollleder Club cremebeige.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 20. Juli 2005 um 8:44

Also ich würde mir den 745d bestellen, und zwar in Saphirschwarz und schwarzem Leder. Ich hatte einmal die Erfahrung mit nicht schwarzer Innenausstattung, und das ging voll in die Hose...also Innen hol ich aus Fleckengründen immer nur noch schwarz. Falls du nicht innen und außen schwarz willst, dann solltest du als Außenfarbe vielleicht Silber nehmen.

Den Diesel würde ich deswegen bestellen, weil er Leistung bietet, aber man nich zu häufig zur Tankstelle muss.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 9:00

stimmt, ich muss den wagen alle 3 monate innenreinigen lassen, laut händler, nach einem monat sehe ich noch keine spuren von schmutz, aber was nicht ist kann noch werden.

zum diesel: ich habe mich gegen ihn entschieden weil er in der anschaffung vergleichsweise teuer ist (weniger leistung, teurer), allerdings schreckt mich der verbrauch meines 7ers nicht so (14 liter), der is akzeptabel, und mit dem großen tank geht auch die reichweite voll in ordnung.

am 20. Juli 2005 um 10:43

Nun ja, wenn Benzin kein Problem für dich ist, dann ist das natürlich 'ne gute Wahl. Das mit dem hellen Leder wäre für mich auf alle Fälle nix...

am 20. Juli 2005 um 11:20

würde dir das sportpaket ans herz legen! der wagen fährt sich gar nicht wie ein 2 tonnen schiff! ist sehr agil und liegt super auf der strasse! und der langstreckenkomfort ist auch sehr gut!

desweiteren ist die farbe schwarz innen und aussen schon die richtige wahl beim 7er!

ich finde den 730d für ausreichend! ist sehr sparsam, er hat nen gesamten durchschnitt von 9,3 liter! was will man mehr bei diesen fahrleistungen! ok bei ständig 220 geht der verbrauch auf immer noch gute 10,6 liter bei einer 300 km strecke!

ok ein 750i würde meiner meinung nach am besten zum 7er passen!

naja die wahl des motor´s ist individuell zu entscheiden!

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 11:53

das stimmt, ein helles leder ist schon ziemlich schmutzempfindlich, aber ich finde schwarz passt sehr gut zum 7er, und innen und außen schwarz war mir dann doch ein bisschen zu dunkel, immerhin fahre ich fast 40000km, da möchte man sichs schon gutgehn lassen, das auto ist mein 2tes wohnzimmer.

das sportpaket hats für die langversion leider noch nicht gegeben, aber die luftfederung genügt mir völlig im sportmodus.

der 730d ist sicher die beste wahl, wenn man den 7er nur privat fährt, sparsam, und trotzdem immer genug leistung.

aber ich habe mir den benziner gegönnt, da ich meistens auf kilometergeld fahre, und viel autobahn geht das recht gut.

aber mich interessiert es, welchen 7er andere kaufen würden bzw. kaufen.

LG philipp

am 20. Juli 2005 um 12:19

ja der 730d wird auch als geschäftswagen und ca. 42000 km im jahr gefahren! man muss ja wirtschaftlich denken! :)

aber als nächstes ist ein cayenne s ein ganz heisser kandidat!

am 20. Juli 2005 um 14:13

745d geht wirklich super, 730d reicht aber normalerweise aus!

Von den Benzinern her würd ich nix unter 740i nehmen. Kenn nur den 735i und der hat eigentlich gepasst, aber recht weniger Leistung wär schon zu müde gewesen!

Ist aber alles Ansichtssache am Besten hilft halt ne Probefahrt!

Von den Farebn her find ich Titansilber und Michiganblau sehr schön und datu dunkelgraues Leder (find ich etwas frischer als schwarz).

Wenn du nicht 3 oder 4m groß bist, reicht eigentlich ein norler 7er. Und ein Li macht das Auto nicht gerade agiler...

am 20. Juli 2005 um 14:55

es geht ja sicher nur um den E60

vom motor her?

Der Kopf sagt 750i

Der Bauch sagt 760i

und von innen her .. entgegen der allgemeinen meinung würde ich beige nehmen, is einfach viel edler und ich finde sie nich unbedingt schmutzempfindlich!

der vernünftigte wahl:

730d, aussen schwarz, innen schwarz

wenn geld keine rolle spielt:

760LI schwarz, innen beiges leder und dunkles holz

am 21. Juli 2005 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von hausi4c

das stimmt, ein helles leder ist schon ziemlich schmutzempfindlich, aber ich finde schwarz passt sehr gut zum 7er, und innen und außen schwarz war mir dann doch ein bisschen zu dunkel, immerhin fahre ich fast 40000km, da möchte man sichs schon gutgehn lassen, das auto ist mein 2tes wohnzimmer.

das sportpaket hats für die langversion leider noch nicht gegeben, aber die luftfederung genügt mir völlig im sportmodus.

Ja, das stimmt schon...ich habe jetzt das zweite Mal hintereinander innen und außen schwarz und bei meinen Eltern ist auch alles innen und außen schwarz, und allmählich kann ich es nicht mehr sehen...allerdings helles Leder ist einfach nix für mich...dementsprechend muss die Außenfarbe beim nächsten Mal 'ne andere sein...

Persönlich wär mir als Außenfarbe 'ne richrige Farbe lieb, wie Gelb. Ist zwar Geschmackssache, wär aber mal was...nur hat man dann die Wiederverkaufsprobleme...also wahrscheinlich Silbergrau oder Blau...

am 21. Juli 2005 um 15:11

Ich hatte mal einen E38 750er in ägäisblau Innenausstattung Zweifarbig. Sitzwangen marineblau und die Türspiegel/Hutablage/Sitzmittelbahnen in Lotusweiß das sah absolut genial aus ...... und war auch gar nicht Schmutzempfindlich, da die meiststrapazierten Teie ja die Sitzwangen sind.

Fazit: Wenn´s was Außergewöhnliches sein soll, würde ich mich an die Individual wenden und zweifarbiges Leder nehmen.

Was den Motor angeht:

Ist sehr vom Einsatz abhängig. Ich persönlich mag´s mehr dezent und mit Drehmoment. Also eher 745d oder aber 760i. Letzterer ist allerdings von der Preisgestaltung eher unakzeptabel.

am 21. Juli 2005 um 15:26

Re: BMW 7er-Welchen Motor?

 

Zitat:

Original geschrieben von hausi4c

BMW 7er Facelift

Welchen Motor würdet ihr euch bestellen?

730i / Li

740i / Li

750i / Li

760i / Li

730d

745d

Welche Farbe käme für euch in Frage (außen/innen)?

_____________________________________________

Ich habe mich für den 750Li in Saphirschwarz entschieden,

innen Vollleder Club cremebeige.

750iL mit beigem leder?

also haste auf mich gehört .. sehr schön ..... ich wusste ich sag das rchtige :-)

am 21. Juli 2005 um 19:35

Zitat:

es geht ja sicher nur um den E60

E65...

Meine Hierarchie wäre:

1. 750i - ja, denn knapp 500 Nm und 367 PS sind geil genug

2. 760i - einfach die superlative

3. 745i - der gute, alte 745i geht auch noch wie Sau.

4. 740i bzw. 745d. Gleiche Fahrleistung, obschon der 45d souveräner ist, was mir als Drehfreund aber nichts ausmacht.

5. 735i - 7,5s auf 100 und 250 km/h sind doch eigentlich genug!

6. 740d

7. 730i - da ich Benzinerfreund bin, ziehe ich den 730i klar dem 30d vor.

8. 730d

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 6:49

tja, ich mein, vollausstattung bei meinem 7er ist relativ, ganz voll ist er natürlich nicht, die individual ausstattungen hab ich fast zur gänze vernachlässigt (bis auf 19 zoll felgen und lederbezogenes amaturenbrett) aber die ganzen halbwegs vernünftigen sachen (xenon, kurvenlicht, komfortsitze, navi, vollleder club und esche hell...) sind drinnen. und falls jetzt wer fragt, nein, die fondbildschirme individual für 16000 euro sind auch nicht drinnen =).

aber der 750Li geht doch ganz anständig, 250 sind schnell erreicht.

aber lustig war auch, dass mich der verkaufsberater ind der bmw niederlassung frankfurt gefragt hat, ob ich mich für den 3er interresiere, worauf ich dann lächelnd antwortete, dass ich mir doch gerne den 7er anschaun würde...;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen