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BMW 850 Ci oder CSi .. hat da jemand erfahrung?
Ich interessiere mich sehr für den 8er BMW!
hat den schonmmal jmd gefahren??????
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65 Antworten
kenn ich schon seit nem jahr, aber trotzdem danke!
Wieso fragst Du dann? Mehr Infos als es dort hat, wirst Du hier wohl auch nicht finden...
Habe beide Modelle schon gefahren, aus jeweils mehreren Baujahren.
Was willst Du denn wissen?
naja ich hab mit dem besitzer der seite kontakt aufgenommen, aber er reagiert nicht! :-(
Wie fahren die sich, wie soll man sich die Kraft vorstellen?
Von den reinen Daten her klingt ja alles nich so berauschend!
ein calibra turbo is da sogar schneller ... und der BMW 540i auch! wie is der kofort?
wie reagieren leute bei dem seltneen anblick?
wie is der sound?
- Wie fahren die sich, wie soll man sich die Kraft vorstellen?
Grundsätzlich sind das beides GTs und keine Sportwagen. Der CSi ist durch die aktive HA-Lenkung aber um einiges agiler auf der Landstraße, als der Ci.
- Von den reinen Daten her klingt ja alles nich so berauschend!
Kommt drauf an was man sucht. Das Auto ist natürlich konzeptionell fast 20 Jahre alt. Ist klar das dem ein neuer 330Ci um die Ohren fährt. Aber deshalb kauft man sich ja auch keinen 8er.
Wer einen Sportwagen sucht, findet weit billigere Autos mit besserem Leistungsgewicht.
- ein calibra turbo is da sogar schneller ... und der BMW 540i auch!
s.o.
- wie is der kofort?
Ich vermute mal, das soll Komfort heißen
Beide Autos sind, wie es bei einem GT sein sollte, voll langstreckentauglich incl. großem und gut nutzbarem Kofferraum
- wie reagieren leute bei dem seltneen anblick?
Na ja, der Eyecatcher isses momentan NOCH nicht.... aber das wird schon
- wie is der sound?
Anlassgeräusch bei beiden sehr schön und typisch für die 12-Zylinder. Der CSi klingt halt deutlich heiserer während der Fahrt.
Das Problem:
Gute CSIs kosten heute schon richtig Geld und ich persönlich würde nur noch einen 95er oder 96er in Erwägung ziehen und da ist die Auswahl bei insgesamt 165 gebauten Exemplaren schon seeeeehr eingeschränkt.
Von den 850i 5,0 läßt man besser die Finger. Wenn, dann nimmt man einen 5.4er, der kommt auch von den Fahrleistungen fast schon an den CSi heran, ist aber natürlich nur mit Tiptronic zu bekommen.
was ist denn am 850i denn soviel schlechter...
ich mein der motor war ja im damaligen 750i auch verbaut aber na gut die mängel kenn ich ja... also sind mir die probleme mit dem heisswerden und das klappern nach einem dauerlast betrieb usw bekannt.
hatten das der ci un csi nicht.
der 840ci soll aber der hammer sein. die 8V waren ja damals oftmals besser als die grösseren 12Vs.
Zitat:
Original geschrieben von Roadfly
was ist denn am 850i denn soviel schlechter...
Du hast es selbst gesagt:
Überhitzungsprobleme der letzten beiden Zyinder. Verbrauch ohne Ende. Überhaupt sehr anfällig. Und: Praktisch identische Fahrleistungen wie der 840CI.
Der 850Ci 5,4 ist aus anderem Holz. Da besteht wieder "standesgemäßer" Abstand zum 840
Das ist weniger auf die 26 PS Mehrleistung zurückzuführen (Nur Autobahnrelevant) als auf die 50 Nm mehr Drehmoment bei niedrigerer Drehzahl (490 statt 440 Nm = +12%) in Verbindung mit der (damals) neuen Automatik.
Der 850i 5,0 ist dem 850Ci 5,4 absolut nicht vergleich..... versprochen
Echt? so ein unterschied zwischen dem 850i und dem 850 Ci?
krass ... wenn ein 8er, dann ohne frege einen schalter .... will ja auch wissen das ich 8er fahre und nicht SL .... ich stell mir den 8er immer wie meinen Calibra V6 vor ... schön und eigentlich stark, abe runtenrum ne nummer zu träge und bissl zu schwer .... aber wenn man weiß wie, macht der motor riesen spass
Grundsätzlich würde ich einen 8er eher mit einem SL vergleichen, als mit einem Calibra. Das Konzept von 8er und Calibra ist grundverschieden und auch die Fahreigenschaften. Ein Calibra ist "spritiger" bzw. handlicher. Ein 8er eher schwerfälliger, aber sehr komfortabel (eben GT).
Ich glaube, dass du mit einem 8er eher falsch beraten bist, wenn du jetzt in deinen Calibra V6 verliebt bist (das soll nicht abwertend gemeint sein).
Es gibt sicherlich andere Autos, die deinen Anspruch näher kommen würden, wie z.B. der E30 M3 (allerdings Kastenform und cw Wert = Schrott im Vergleich zum Calibra).
Herzlichen Glückwunsch an Detlev für dessen hervorragend Kaufberatung. Da merkt man, dass die Autos in der Signatur tatsächlich vorhanden sind und nicht bloss Hirngespinste, wie bei einigen anderen hier im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Grundsätzlich würde ich einen 8er eher mit einem SL vergleichen, als mit einem Calibra.
Völlig korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Herzlichen Glückwunsch an Detlev für dessen hervorragend Kaufberatung..
Danke
@Cali
Noch eine Kleinigkeit zum CSi: Das ist vom Unterhalt so ziemlich der teuerste BMW, den man sich kaufen kann. Das sollte man wissen. Alleine die HA-Konstruktion ist praktisch einmalig (Gab´s als Extra zwar auch für die "normalen" 8er, hat aber praktisch keiner).
Inspektion II begann bei 1500 DM, war aber eher immer bei 2000-2800 DM.
Eine Kupplung kostete damals um die 2000 DM und die hält selbst bei normaler Fahrweise nicht länger als 50-60 tkm. Ich kannte mal jemand, der hat eine auf 8000 km "aufgeraucht".
Auch Bremsscheiben und Beläge sind (zumindest ab Bj 95) andere als beim normalen 8er......
Überleg´s Dir also gut.
Aber das Drehmoment von CSi ..... traumhaft. Bei "normalen" Beschleunigen kann man die Gänge 1-3-6 durchschalten und ist genauso schnell wie alle anderen
Zitat:
Original geschrieben von totetz
Grundsätzlich würde ich einen 8er eher mit einem SL vergleichen, als mit einem Calibra. Das Konzept von 8er und Calibra ist grundverschieden und auch die Fahreigenschaften. Ein Calibra ist "spritiger" bzw. handlicher. Ein 8er eher schwerfälliger, aber sehr komfortabel (eben GT).
Ich glaube, dass du mit einem 8er eher falsch beraten bist, wenn du jetzt in deinen Calibra V6 verliebt bist (das soll nicht abwertend gemeint sein).
Es gibt sicherlich andere Autos, die deinen Anspruch näher kommen würden, wie z.B. der E30 M3 (allerdings Kastenform und cw Wert = Schrott im Vergleich zum Calibra).
Herzlichen Glückwunsch an Detlev für dessen hervorragend Kaufberatung. Da merkt man, dass die Autos in der Signatur tatsächlich vorhanden sind und nicht bloss Hirngespinste, wie bei einigen anderen hier im Forum.
naja wieso sollte mir der 8er nich gefallen!
ich habe mir ja grade deshalb einen Calibra V6 geholt, weil ich Laufruhe und sound wollte!
Kraft bekomm ich von den virzylindern 16V und 16V turbo auch!
mir war es wichtig das es bei 230 keinen lärm gibt!
die laufruhe is auch was wichtiges!
deshalb is der 8e 8so dahcte ich) die nächst höhere instanze!
Denn 840i/Ci gabe es nur mit Tiptronic, den 850i fast nur mit Automatik, den 850Ci mit Tiptronic und den 850CSi nur mit Schaltgetriebe.
ich kenne jemanden der hat einen 850i mit Schaltgetriebe und AHK (AutomatischeHinterachsKinematic, Hinterachslenkung) hat ca 1,5 Jahre nach dem Auto gesucht.
Das wichtigste beim 8er Kauf ist lückenloses Scheckheft und Unfallfrei.
Wenn du Fragen zum Thema 8er Hast würde ich vorschlagen schau mal auf www.e31.de oder www.clube31.de