ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Bmw ade...

Bmw ade...

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 6:13

Hallo Leute ;)

Mein BMW 318d e90 mit N47er Motor hat seine besten Tage hinter siche...

Nachdem ich binnen 3 Monaten die Steuerkette wechseln lassen musste,

Partikelfilternerneuern musste, sich Injektor Nr1 verabschiedet hat

und nun die Injektordeckelschale permanent Öl auf den Turbo tröpfelt, will

ich Ihn nach treuen 7 Jahren und loswerden. Der Bock hat nun auch schon >150TKm drauf.

Da der Automark jedoch sehr viel auf Lager hat, würd ich mir gerne eure Vorschläge anhören.

Was suche ich?

- Beninzer

- Sportliche Fahrweiße (200-300PS wünschenswert)

- 4/5 Türer bevorzugt

- Preisspanne 10.000-16.000€

- max. 60TKm

- relativ niedrige Pannenstatistik

- geeignet für 1,90m Menschen :)

GTI gibts da wie Sand am Meer. Der "neue" Seat Leon mit dem 1.8L Motor

gefällt mir auch, nur stört mich hier der geringe Hubraum.

Was gibts noch wo Spaß macht?

Ich dank euch für eure Hilfe ;)

Beste Antwort im Thema

Du willst Deinen 318 DIESEL austauschen gegen einen sportlichen 300PS Boliden? Ich habe Fragen an Dich....

- hat sich Dein Fahrprofil geändert oder war der Diesel schon nicht passend?

- Dein Diesel ist jetzt quasi durchrepariert. Der Käufer freut sich über Deinen Invest. Hast Du das in Bezug auf die Kostend er letzten Jahre bedacht?

- 16000,- / 60000km / 200-300PS-Benziner.... da kann qualitativ nichts Gutes raus kommen, wo Du Dich wirklich verbesserst. Wird das ein Frustkauf?

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

bleib lieber bei BMW . . .

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 6:31

Wer sagt, dass ich zwangsweise den Hersteller wechseln will?

Du willst Deinen 318 DIESEL austauschen gegen einen sportlichen 300PS Boliden? Ich habe Fragen an Dich....

- hat sich Dein Fahrprofil geändert oder war der Diesel schon nicht passend?

- Dein Diesel ist jetzt quasi durchrepariert. Der Käufer freut sich über Deinen Invest. Hast Du das in Bezug auf die Kostend er letzten Jahre bedacht?

- 16000,- / 60000km / 200-300PS-Benziner.... da kann qualitativ nichts Gutes raus kommen, wo Du Dich wirklich verbesserst. Wird das ein Frustkauf?

genau . . .

was willst du denn für den 318d haben ?

viele grüße

Wenn Du einfach mal ein anderes Auto willst, dann sage bzw. schreibe das auch, denn dann wird die Diskussion um Sinnhaftigkeit und Blödsinn ausgeklammert. Ignoranten raten Dir dann nur zum trotzdem behalten, weil...

Wenn Du für Dich und Dein Ego wechseln musst oder willst, dann schreibe das auch und suche nicht nach ausreden. Ausreden braucht man zuhause bei der Frau, aber nicht hier im Forum...

:-)

Jetzt aber, muss man hier schon begründen, weshalb man seinen Trecker gegen was Lustiges ersetzen will? Vllt wurde die SK ja auf Kulanz getauscht. Mit 16k€ Budget kann man ja den Versuch wagen.

Grosse Motoren im Downsizing-Zeitalter sind nicht mehr so gängig. Etwas mehr km hat dieser 130i drauf, für nen R6 ist der gerade eingefahren.

am 6. Mai 2017 um 6:57

Hallo,

spontan fällt mir da der Ford Focus ST ein.

https://m.mobile.de/.../237431910.html?ref=srp

Bei deinen Anforderungen & deinem Budget, hast Du da nicht so viel Auswahl, wenn es mindestens ein 2.0 Liter werden soll.

Grüße Marcel...

die alternative hat die artickelnummer bmw530d . . .

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 7:02

Durchrepariert ist da noch lange nichts. Oder kennt ihr bzw arbeitet ihr bei meine Werkstatt? Mich wundert es wo ihr die ganzen Infos über mich her zu haben scheint - faszinierend.

Diesel wurde DAMALS berufsbedingt angeschafft. Nur hat sich meine Wegstecke um ca 95% verringert. Wow, wie komm ich da nur auf Benziner?!

Zudem war der BMW mein erstes eigenes Fahrzeug, damals für knapp 3000 unter Marktwert zu haben.

Aber da sich meine Lebenssituation doch mit den Jahren geändert hat, wird nun eben nach ner Spaßschüse gesucht. Ich brauch kein BJ 2016, tut auch was älteres.

Zitat:

@Railey schrieb am 6. Mai 2017 um 08:55:49 Uhr:

Jetzt aber, muss man hier schon begründen, weshalb man seinen Trecker gegen was Lustiges ersetzen will? Vllt wurde die SK ja auf Kulanz getauscht. Mit 16k€ Budget kann man ja den Versuch wagen.

nein, dass muss man natürlich nicht. Hat der TE jedoch den Kostenfaktor im Hinterkopf, dann ist ein Fahrzeugwechsel pure Dummheit. Er spart mit dem anderen Auto NICHTS, egal, was es sein wird. Das wollte ich hinterfragen.... mehr nicht.

Zitat:

@Legit_socke schrieb am 6. Mai 2017 um 09:02:18 Uhr:

Aber da sich meine Lebenssituation doch mit den Jahren geändert hat, wird nun eben nach ner Spaßschüse gesucht. Ich brauch kein BJ 2016, tut auch was älteres.

geht doch...

am 6. Mai 2017 um 7:05

@ Legit_socke:

Wäre der ST was für Dich ?

Themenstarteram 6. Mai 2017 um 7:14

Danke erstmal für die ersten konstruktiven Antworten :)

@keksemann:

Dass mein e90 günstig ist ist mir auch klar. Jedoch habe ich damals andere Prioritäten gehabt als heute.

@Marcel_E91_330d:

Der Focus gefällt mir vom Innenraum nicht wirklich, möchte mich im Cockpit wohl fühlen. Da fänge ich den Golf 6 GTI deutlich ansprechender, aber der

GTI ist mitlerweile auch nichts mehr besonderes... Aber danke für deinen Vorschlag!

korrektur . . . die artickelnummer lautet bmw530i anstatt bmw530d

Deine Antwort
Ähnliche Themen